Mapoks und forfakes Musik-Arena

bring me to life
my immortal
going under
taking over

ich denke das sind ganz gute nummern zum kennenlernen = )

Eigentlich sind alle Lieder auf dem Evanescence-Album gut.
Super sind u. a. noch "Tourniquet" und "Hello"

Evanescence haben es auch gut hinbekommen (trotz der weiblichen Frontfrau) nicht in einer Schublade mit Nightwish und co. zu landen....

Lg. Schandmaul

@schandmaul
das find ich auch...mache sagen, sie wären voller kommerz.
das stimmt aber voll nicht!!!
die ziehen ihren stil durch...und deshalb werden sie auch immer ihre fans haben und die stadien nd hallen mit leuten jeder generation füllen = )

@mapok
und?wie gefallen sie dir?
die mischung aus nu-metal und weiblicher stimme ist doch genial oder? = )

lg
~forfake~

Sorry forfake, bin noch nicht dazu gekommen runterzusaugen, weil Sohnemann No.2 den PC-belagert. Vom Schlepptop hier weg kann und will ich es nicht, weil es mein Firmengerät ist und ich damit keine Viren einfangen will.

Aber besten Dank für die Tipps - auch an Schandmaul - ich werd mich heut nacht noch reinhängen.

lg

bitte bitte nichts zu danken = )
jederzeit wieder...

lg
~forfake~

apropos runtersaugen:

Was verwendet Ihr eigentlich immer?

Ich 1. IMESH 2. KAZAA 3. WINMX (in dieser Reihenfolge)

Bearshare hab ich auf Anraten von Sohnemann No.1 unlängst probiert, war aber mäßig begeistert.

ich verwend kazaa...geht recht schnell, aber du holst viele vieren...das ist mit der passenden software aber auch kein problem.

parallel läuft bei mir eMule...langsam aber dafür rect sicher = )
und mehr auswahl...

sag mapok, kennst du band steel dragon?

lg
~forfake~

Nein leider nicht sehr gut, die 80-er Metaller, wie eben Steel Dragon oder die frühen Bon Jovi waren nie so recht das meine, da wirkten Led Zeppelin, Deep Purple, Black Sabbath & Co aus den 70-ern noch zu sehr nach.
Erst ab der Generation Gun`s and Roses hab ich mich wieder für die neuen Rocker interessiert.

Kazaa lite: soooooooo viele Fakedateien ... alte Sachen kriegt man aber nach wie vor. Alles neue kann man vergessen

emule: super ... vor allem für Filme ... dauert aber länger. Lieder sind auch OK.

Kit

@forfake

Steel Dragon?
du meinst die Band die 2001 extra für den Film Rockstar mit Mark Wahlberg zusammengestellt wurde?

Mike

verstehe mapok...
ich hab steel dragon in einem film kennengelernt...ROCK STAR mit Mark Wahlberg!

ich war sofort begeistert...besonders von dem song We All Die Joung = )

erm...ich möcht jetzt nicht besserwisserisch sein aber guns'n'roses haben auch anfang der 80er angefangen oder?

lg
~forfake~

okay, da du mein Posting anscheinend noch nicht gelesen hast.

Die Band Steel Dragon gab es nie, sie wurde extra für den Film "Rockstar" kreiert.
Aber der Soundtrack zum Film ist trozdem stark!!

ja?
also das hab ich echt nicht gewusst...danke vielmals smcouple = )

das erklärt, warum ich noch kein album gefunden hab *g*

aber die sind/waren trotzdem verdammt gut!

lg
~forfake~

der ganze Film war geil !!!!!! :daumen:

Er entstand übrigens in Anlehnung an die 80er Rocker "Judas Priest" die ihren Sänger so ähnlich wechselten.

also ich dachte ich kenn mich in sachen musik aus...aber man:down: lern nie aus = )

ich kenne zwar lieder von judas priest aber ich hab keine ahnung von deren geschichte und entstehung!!

Jetzt habt Ihr mich aber auch ganz schön bloß gestellt. Ich hatte bloß das Bild der "Steel Dragon" vor meinen geistigen Augen und ordnete sie vom Aussehen her prompt den 80-ern zu, dass diese Band jedoch virtuell ist, hab ich nicht gewusst. (und ich nenn mich Rock-Experte *gg*).

Klar gab es die Gun`s and Roses bereits seit den frühen 80-ern, aber bewusst worden sind sie mir erst seit der Coverversion von Bob Dylans "Knocking on a heavens door" und das muss so gegen die Mitte der 80-er gewesen sein.

Evanesence:

Hab mir jetzt alle von Euch empfohlenen Songs runtergeladen. Erinnert mich ein wenig an die Pixies und ist mir - ehrlich gesagt - zu schön. Da fehlen die Ecken und Kanten, die Überraschungsmomente. Einfach nur schön, die richtige Musik für meine Frau, ich werde die Files in ihren Musikordner legen.

lg
Mapok

Nein "Going Under" gefällt mir sehr gut, dass leg ich auch in meinen Ordner!

na schau mapok...jetzt haben wir sogar einen fehler gemeinsam = )
und anfangs dachten wir, wir hätten überhaupt keinen gemeinsamkeiten!!!

Knocking on a heavens door war auch der song, den ich als ersten von guns'n'roses gekannt hab = )

lg
~forfake~

Doch - wir haben einiges gemeinsam. Schließlich erinnerst Du mich an meinen ältesten Sohn, der aber nicht bei mir wohnt und den ich nicht im Sexforum hier anzutreffen hoffe *gg*

Zurück
Oben