Mapoks und forfakes Musik-Arena

ich mag den mason trotzdem nicht...und sein geschreie schon garnicht.

METTALICA RULZ!!!

unpassendes thema jetzt:

wie denkt ihr über starmania?
medien sache oder wirkliche künsterwerkstatt???

lg
euer
~forfake~

wie denkt ihr über starmania?
medien sache oder wirkliche künsterwerkstatt???

medienforcierte Zwangspopularität .. hja, die meisten können singen und schauen auch ganz nett aus ... aqber die wären ohne dieser Sendung nie berühmt geworden .. und meiner meinung anch gehts auch daram, dass man es aus eigener Kraft schafft ... das macht einen Künstler aus ... wenn mich der ORF jeden Tag zeigt und so suer vermarktet kennt mich in 3 wochen auch jede Sau ... siehe Taxi Orange etc ...

Lg. Kit

aber lange hält dieser Ruhm nicht...
Soweit ich weiß haben die Starmaniacs auch ganz tolle ORF-Knebelverträge für die nächsten paar Jahre - da bleibt nicht viel übrig.
Trotzdem schaffen es nur wenige; maximal die Christl, obwohl mir das letzte Lied gehörig auf den Geist geht.
Der Tschugnal ist ja bereits verschollen.
Auch ein Thomas Forstner mußte sehr bald in einem Lager (oder so ähnlich) hackeln...

Auch ein Thomas Forstner mußte sehr bald in einem Lager (oder so ähnlich) hackeln...

Der wohnt immer noch in Deutsch-Wagraam .. hat mal so eine alte Adelige eheiratet ... hat mir vorige Woche eine Mitbürgerin von ihm erzählt ...

Lg. Kit

das mag schon sein...
aber hörst du heut noch von taxi orange?

ich denk da an die christl stürmer...die damals nicht gewonnen, und mitlerweile über 200.000 platten verkauft!!!
als letzters schaffte das in österreich als österreicher der falco...in seinen anfangsjahren!
die medien spielen in jedem fall mit...ich kann auch singen und meine songs kommen bei allen denen ich sie vorgespielt habe (auch profis) super an...bn ich deshalb berühmt und bekomm die mörder kohle?
nein!!!
was soll das nun bedeuten...wenn ein künstler berühmt werden will kommt er an den medien nicht vorbei!er braucht einen kleinen stubs in diese neue welt...wenn er gut ist, dann macht er seinen weg...wenn er nicht gut ist, fällt er genauso tief, wie hoch in wer gehoben hat...bsp. michael tschuggnal!!!

diese castingshows sind insofern toll, weil sie die popmusikalische freundalwirtschaft durschneiden und den wirklichen künstlern freiraum geben um zu aggieren!!!

wenn ich die anmeldefrist beim letzten starmania nicht versäumt hätte, hättets im tv gsehn = ) ganz sicher = )
so bleib ich unbedeutend und kann maximal die welt in meiner unmittelaren umbegung verändern..

lg
~forfake~

ich hab falco nicht in zusammenhang mit starmania gebracht, sondern mit dem erfolg der christl!!!
sie bringt ebenso einen neuen stil in ohren der österreicher...und das mit begeisterung und talent...

die songs sind zwar vom alexander kahr (produzent bei universal music) aber sie sind dennoch was neues...

falco hat seine lieder auch nur zum teil geschrieben...da haben eingige mitgearbeitet...z.b. die bolland brothers, die fast alle lieder arrangiert haben...oder der ponger robert...

wie gesagt, flaco und christl haben mehr gemeinsam, als ihr zugeben wollt!!!

falco war selbst nicht genial...er wurde genial gemacht!
christal hat das zu ihr passende talent voll genutzt und ist berühmt geworden...
falco war bassist und ist später erst entdeckt worden um eine solokarriere zu starten!

wenn ihr mehr über das musikwesen wissen wollt, scheut euch nicht zu fragen...
musik ist für mich so, wie für kit medizin = )

lg
~forfake~

ich präzisiere: nenne bitte Falco nicht mit Christl in einem Atemzug.
Christl in allen Ehren, aber an Falco kommt sie nicht ran und das betrifft nicht nur seine Lieder sonder auch sein Leben, seine Aussagen.
Übrigends die genialste die ich je von einem Musiker gehört habe:
Wenn ich je meinem Schöpfer gegenüber trete, habe ich mir nichts vorzuwerfen ich habe nie jemandem weh getan, nur mir selbst und das wird er mir verzeihen (sinngemäß)
Als Mitglied von Dradiwaberl mußte Falco nicht erst endeckt werden - das war Kult zu meiner Zeit.
stimmt schon, dass er viele Lieder nicht selbst geschrieben hat - aber nur er konnte sie auf diese Weise bringen
- mach es ihm nach - aber dann ist es auch wieder nur eine Kopie

jeder musiker, der ein lied übernimmt und versucht es 1 zu1 zu kopieren, bleibt eben nur ein schlechter künstler...
ein echter musiker nimmt einen song, bringt seinen stil rein und mach daraus eine ganz neuer nummer!!!
flaco hatte ein tolles und weniger tolles leben...aber er hatte es...die christl hat ihres noch von sich...wirst sehn, man wird sie in österreich genauso groß schreiben...weit über allen anderen stadart austropopern, die ja nur marrionetten vom kollonowiz (ich weiß, falsch geschrieben) sind = )

lg
~forfake~

falco war selbst nicht genial...er wurde genial gemacht!

forfake - ich liebe Dich! Du hast Ahnung!
Falco wurde zuerst von Stefan Weber (Dradiwaberl) protegiert und durfte dort unter der musikalischen Anleitung von den Rabbitsch-Brothers seine ersten Solo-Werke veröffentlichen (Ganz Wien). Danach übernahm Ponger seine Fittiche und produzierte und arrangierte das Album "Einzelhaft". Bolland&Bolland (You`re in the army now) zeichneten dann für die Welterfolge Amadeus und Sound of Musik. Seinen letzten Hit (Out in the dark) hatte er dann dem Songwriter der Tic Tac Toe zu verdanken. Dann ging er den Weg, den alle wirklichen Rock- und Popgrössen gehen.

Dann ging er den Weg, den alle wirklichen Rock- und Popgrössen gehen.
Ich bin übrigens auch eine wahre Rockgröße wie zB Zappa und Mercury, weil ich irgendwann auch diesen Weg gehen werde.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im Rockerhimmel sind wir wieder vereint. :daumen:

Oder auch beim Rockerteufel, denn sie waren höllisch gut.

Benno

@Benno
Willst du wirklich DIESEN weg gehen?

@Mapok & forfake
Jeder der es "geschafft" hat, braucht an irgendeinem Punkt jemanden der ihn protegiert, finanziert, oder hilft.
Es gibt halt sehr wenige Millionäre mit Talent, aber es gibt tausende unerkannte Talente, die es nie geschafft haben oder werden.
In diesem sinne sind wir froh, dass es bei falco anders war.
PS: Stefan Weber hatte sich das anders gedacht, als es schließlich gekommen ist.

Ich werde ihn gehen! Habe keine Angst! Habe schon sehr viel mitgemacht in diesem Leben!

Bin momentan auf Grund der Streitereien nicht mehr so gut drauf. Hab´ die Woche auch Streit mit meiner Frau gehabt; vieles Scheiße.

Wäre ein guter Zeitpunkt zum Abtreten und von oben oder unten je nach dem, zu schauen, wem ich alles fehlen würde.

Ein trauriger, melancholischer Benno :cry:

Mach´ Dir keine Sorgen, das wird schon wieder.

und genau so ist es mit der christl stürmer...brachte erheblichen mut un sehr viel talent auf um sich bei starmania eindeutig abzusetzten und das publikum in ganz österreich für sich zu gewinnen...und zweihunderttausend verkaufte platten sprechen für sich = )

klar ist sie irgendwo auch nur eine marrionette...aber eine marrionette mit willen und talent...nicht wie eine spears oder dergleichen...die sind einfach nur da, um die teenies verrückt zu machen...und auszubeuten!da steckt kein interesse dahinter seine eigenen leisungen zu verbesser und das nächste album besser zu machen...die singt einfach und wird akzeptiert!wenn sie nicht mehr da ist, wird eine andere ihren platz einnehmen.

aber einen falco wird es nicht mehr geben!!!

und wenn die christl nicht mehr da ist, wird auch keine mehr nachkommen, die so frech und ehrlich singt wie sie!

lg
~forfake~

Genau meine Meinung forfake. Christl Stürmer hat die Lücke geschlossen, die Falco hinterlassen hat. Zumindest mal in Österreich, aber ich bin mir sicher, sie wird auch Deutschland erobern.

Übrigens, die welche die zweite Starmania-Staffel gewonnen hat (Namen weiss ich jetzt nicht) gefällt mir noch besser, weil sie mich an meine Janis Joplin erinnert. Aber mit reiner Rockmusik wird sie hierzulande leider nur begrenzten Erfolg haben.

die, die du meinst, heißt verena und wahrlich ein joplns immitat....ist nebenbei gesagt auch ihr idol!
aber mir gefällt die musik nicht...es ist zu wenig rock für die rock szenen und zu viel für die pop szene...die lieder sind noch zu unreif um karriere damit zu machen!
man wird noch von ihr hören, ganz bestimmt....aber nicht im ausmaß einer stürmer = )

verena zeiht voll ihren stil durch...sie hat noch nciht wirklich ein publikum...

die christl hingegen zieht leute wirklich jeden alters an...ich auf der langen der musik am rathausplatz bei ihrem konzert...und da waren leute von 12 bis 60 dort und haben getanzt, gekuschelt, geklatscht und nachgedacht...genau so muss es sein!
man kann ihr echt gratulieren = )

meine lieder sind eher wie verenas lieder...unausgereift und ein stil zwischen metal und pop mit einem tick santana = )

aber ich denke, ich werde kein dauerhaftes publikum geschweige denn fans bekommen...oder groupies *ggg*

ich tu das momentan alles zur reinen selbstverwirklichung...ich hab schon tausende von euro und extrem viel zeit in mein hobby und traum gesteckt und sehr sehr wenig, vieleicht 0,1 % damit verdient...also wenn das nicht aufopferung für eine glauben ist, dann weiß ich es auch nicht...

aber es geht bergauf...wir sollten viel mehr üben...einmal die woche 2 bis 3 stunden ist zu weig um gut zu sein...als schüler geht das halt nicht anders...doch es wird gut, davon bin ich überzeugt = )

lg
~forfake~ der jetzt proben geht = )

wer erinnert dich bitte nicht an Janis Joplin???

Wieso? Sie sieht vielleicht nicht so aus wie J.J., aber ihre unkomplizierte Art und ihr geradliniger Sprech erinnern schon sehr stark an sie. (na, ja vielleicht hat die Joplin nicht so dauergequasselt wie die Verena).
By the way, ich bin heut eh ein wenig deprimiert, da passt es gut, wenn ich mir jetzt "Summertime" von Janis Joplin reinzieh und das am besten gleich zehn Mal und mehr und immer wenn dieses herrliche Gitarrensolo kommt, werd ich mir was gönnen.

Zurück
Oben