Maskulin Toxisch vs Romantiker

mir war der Begriff offen gestanden fremd.
Über den Daumen 80iger Du Küken.
Jetzt kann alles toxisch sein, Du siehst manche denken, dass das gesteigert maskulin, sogar geil sein könnte - aber nur mit Romantik. :D
Nachdem ja eh jeder irgendwie schon ein Opfer ist, von toxischem Verhalten anderer, frag ich mich oft wo die ganzen toxischen Täter-Persönlichkeiten herkommen sollen.
Tatsache: Wir müssen mit den Leuten rundherum zurecht kommen, manches gefällt und anderes nicht.
Distanz halten oder suchen ist ein heißer Tipp.

Jeder Mensch hat Eigenschaften, bis auf den Mann ohne Eigenschaften. (Übrigens ganz aktuelles Thema, vielleicht mehr denn je)
Ich werf was in den Raum rein und du machst dir ganz große Mühe.. herrlich 😁
Wenn Du nicht weißt, wie man einen Begriff richtig verwendet, schaust besser nach und tust nicht gleich wild um Dich schlagen, wenn Du drauf kommst, dass Du einen Blödsinn geschrieben hast. Das wirkt nach ausgeprägten nervösem Wapplertum.
Und Toxisch maskulin muss nicht immer gleich negativ sein.
Festklammern an Unfug gehört dazu, aggressives herablassendes Verhalten ebenso. Schwächliche oder kränkliche Persönlichkeitsstruktur?

Schau hier wärst Du richtig, wenn Diskussion Dich überfordert:

Liebe Frauen, auf welchen Typ Mann steht ihr?

Ich kann mir vorstellen,dass die meisten eher den toxisch maskulinen wollen, aber es nicht zugeben würden.

Bin dennoch auf eure Antworten gespannt 😁

Falls es jemanden da draußen interessiert, ich würde behaupten ich wäre eine gesunde Mischung aus beiden 😁
Ich glaube viele stehn auf Männer die ordentlich Arsch in der Hose haben und ehrlich sind..

Toxische Männlichkeit und zu viel Romantik sind wie schlechte Schauspieler: der eine trommelt wie Tarzan auf seine Brust, der andere tut so, als wäre er ein ranziger Märchenprinz.

Braucht man das?

Und das, was ophi geschrieben hat, findet sich auch nicht auf Wiki.
Wie viele Begriffe, die sich wandeln.
Die "toxische Frau" war einst die unterwürfige, duldende, bliblablo.
Heute findet man sie in Fauenpower, Ellbogen, was weiß ich.

Deshalb, Begriffe sind nett, aber oft führen sie zu Missverständnissen.

Beispiel:
80iger: "Faust aufs Aug", da haut es Dir die Augen ein, schaut sch... aus, passt nicht zusammen.
Heute kann sein: "Passt supergut zusammen."
Exakt das Gegenteil. Ich versuche das zu meiden.

Ich lebe abnehmend aber doch noch zwischen Papier und Elektronik.
KI hat mir auf die Frage, welche Projekte/Songs Ambros + Tauchen gemeinsam hatten, zur Antwort gegeben "Komm schwarzer Vogel"
Was soll man sagen, die saugt das Netz ab.

Von toxisch halte ich sowieso nix, denn wir wissen die Dosis macht das Gift und solange man das Gift beherrscht, soll es auch Spaß machen können.

Wenn Du nicht weißt, wie man einen Begriff richtig verwendet, schaust besser nach und tust nicht gleich wild um Dich schlagen, wenn Du drauf kommst, dass Du einen Blödsinn geschrieben hast. Das wirkt nach ausgeprägten nervösem Wapplertum.

Festklammern an Unfug gehört dazu, aggressives herablassendes Verhalten ebenso. Schwächliche oder kränkliche Persönlichkeitsstruktur?

Schau hier wärst Du richtig, wenn Diskussion Dich überfordert:

Ich weiß nicht wann ich wild um mich geschlagen habe, ich versteh auch nicht warum du gleich beleidigent wirst und warum du dich so reinsteigerst ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel 😅 vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren können ja, aber ich glaube ich habe niemanden hier weh getan und ich glaube meisten haben verstanden was ich gemeint habe. Du wirkst sehr verbittert und verkrampft und deswegen wünsche ich dir von ganzen Herzen jemanden, der dich wirklich glücklich macht😊.

Toxisches (Narzißmus, Psychopathie, Lügner, Betrüger...) brauch ich gar nicht in meinem Leben.
Maskulin darf er sein, er darf führen, wenn er es kann. Ansonsten führe ich. Basta.😁
Auto fahren dürfte er auch immer, ich reiß mich nicht mehr drum.
Soft und Weichei darf er auch sein, wie wir alle es manchmal sind.

Ich weiß nicht wann ich wild um mich geschlagen habe, ich versteh auch nicht warum du gleich beleidigent wirst und warum du dich so reinsteigerst ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel 😅 vielleicht hätte ich die Frage anders formulieren können ja, aber ich glaube ich habe niemanden hier weh getan und ich glaube meisten haben verstanden was ich gemeint habe. Du wirkst sehr verbittert und verkrampft und deswegen wünsche ich dir von ganzen Herzen jemanden, der dich wirklich glücklich macht😊.
Du stehst danebn.

Ich steh auf Menschen welche Verantwortung für ihre Worte und Taten übernehmen, aus Fehlern lernen, Empathie zeigen und Emotionen zulassen können. Humor und Intelligenz sollte auch noch im Gesamtpaket enthalten sein.

In welche Schublade packt man diese Person dann?

Maskulin Toxisch vs Romantiker

Liebe Frauen, auf welchen Typ Mann steht ihr?

Ich steh auf den Typ Mann "souverän und unabhängig, authentisch und selbstbewusst, loyal, respektvoll und wertschätzend, empathisch und zärtlich, kuschelig und kommunikativ, kompetent und zielstrebig, leidenschaftlich und klug, gebildet und der Wissenschaft verschrieben, neugierig, unternehmungsfreudig, gesellig, schlagfertig, lustig und einfallsreich".

Was für ein Glück, dass ich nicht noch einen zweiten suchen muss. :oops: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben