Mehr Mühe geben bei den Fotos / Alben?

Ja aber nicht immer hat man die Möglichkeit sich ein "Livebild" zu machen. Und immer will man das glaube ich auch gar nicht.
 
Natürlich ... wenn´s ganz schlimme Fotos sind, dann lässt man:down:´s auch lieber ;-)!!
 
Was jemand in seinem Album hat is seine Sache.
Aber wenn wer was im Forum postet, vielleicht noch mit der Frage wie mans findet, da erschreckts michs chon immer wieder wie lieblos die gestaltet sind. Damit mein ich jetzt nicht mal die Auflösung.
 
Auf der einen Seite gebe ich euch vollkommen recht. Total verwackelte Aufnahmen oder unscharfe Bilder helfen niemandem weiter. Aber auf der anderen Seite stört mich das auch nicht unbedingt.

In meinen Alben stecken auch einige unscharfe Bilder, vielleicht sogar alle. Aber heißt das automatisch, dass man sich keine Mühe gibt? Ich denke nicht immer. Man hat eine Idee, was man zeigen möchte und wie es nachher aussehen sollte und dann machen einem das Equipment und das eigene Geschick einen Strich durch die Rechnung. Wenn einem nun aber nicht gleich die Augen platzen, kann man die Bilder doch trotzdem zeigen. Es wird ja niemand gezwungen die Bilder anzusehen.

Das unter den neuesten Alben oftmals die gleichen Bilder zu sehen sind, liegt leider daran, dass bei aktualisierten Alben immer nur das gewählte Albumbild und nicht das neueste Foto angezeigt wird und dass die Alben auch als neu gelistet werden, wenn man die Beschreibung ändert. Das ist wirklich sehr schade.

Ja das weiss ich!
Nur warum ändert jemand tag täglich sein Album nur durch Namensänderung oder weil er das erste Bilder von hinten nach vorne reiht!?
Wäre es nicht besser neue zu machen?
Wobei das betrifft aber fast alle sowohl die schlechten als auch guten Motive!
Trotzdem mir würde es gefallen einfach nur neue werden dort aufgelistet!
 
Als langjähriger Berufs-Fotograf habe ich als erstes folgendes gelern: Die Schönheit eines Bildes liegt ausschließlich im Auge des Betrachters!
Wir Berufs- und Amateur-Fotografen sollten uns darauf konzentrieren, ein Bild zu schaffen, mit dem wir hoffentlich beim Betrachter eine Emotion oder Reaktion auslösen.
Meine Sofcore/Hardcore Bilder sind für mich ein Kontrast zu meinen üblichen Aufträgen und meistens nicht kommerziell.
Ein wichtiger Aspekt ist, wir Fotografen sind im Prinzip "Maler mit Licht".

Viele Menschen haben aber auch das Problem, dass sie sich zuwenig oder gar nicht mit den technischen Grundlagen von einer Kamer/Handy auseinandersetzen. Ein Vollautomatisches Motiv-Programm ist selten für die Bewältigung von schwierigen Lichtsituation ausgelegt sowie automatisches Blitzen.

Eine aber oft verwendete Methode Gesichter zu anonymisieren, sind Schwarze balken vor den Augen! Das lässt bei mir immer die Grausbirnen aufsteigen; sieht aus wie bei Aktenzeichen X/Y unglöst...

Vielleicht sieht sich ja jemand meine Alben http://www.erotikforum.at/alben/photofanatic.182706/ auf meiner Profilseite an, über konstruktive Kritik würde ich mich auch freuen, denn man lernt nie aus und für alles neue offen. Alles Bilder sind von mir fotografiert, bis auf eines! :mrgreen:
 
Oft wirken die ganz "schönen" Fotos allerdings auch ein wenig gefaked ..
Ich mache mir da lieber immer selber live ein Bild und bin meist recht gut gefahren ;)!
Zu "schön" ist nix und zu "schiach" auch nicht ..

Hier mal ein nicht retouschiertes "Live" Bild. Fotografiert mit einer Canon G1x, mein Wohnzimmer, manuell 125/5.6 iso800, kein Blitz...

Anhang anzeigen 1082480
 
Hier mal ein nicht retouschiertes "Live" Bild. Fotografiert mit einer Canon G1x, mein Wohnzimmer, manuell 125/5.6 iso800, kein Blitz...

Anhang anzeigen 1082480

dieses bild finde ich nicht schlecht!
perfekt wäre es aus meiner sicht wenn auch die gesichter ganz und scharf wären!
aber klar würd ich hier auch nicht machen den diskretion ist wichtig!
warum ist es gut gelungen für mich!
weil ich finde nicht der geschlechtsteil ist wichtig sondern der akt!
bei ihm die muskelspannung, die lust due seinen körper anspannt!
bei ihr wärs der gesichtsausdruck!
die emotion ihn tief in sich zu spüren!
das muß rüber kommen und erzeugt wie es schon beschrieben wurde emotion bzw reaktion!

top bild!!!
 
perfekt wäre es aus meiner sicht wenn auch die gesichter ganz und scharf wären!
aber klar würd ich hier auch nicht machen den diskretion ist wichtig!

Das mit den Gesichtern ist eine schwierige Frage: Grundsätzlich habe ich ausnahmslos mit allen Modellen ein Vertrag in dem auch die uneingeschränkte Veröffentlichung geregelt ist.
Würde ich ein Bild verkaufen, kann ich problemlos den Vertrag mit senden, im Business 2 Business kein Problem.

Hier im EF sieht die Sache etwas anders aus. Man könnte das hier zwar genauso handhaben, aber die für die Betreiber hier wäre das ein immenser Aufwand, zudem müsste oder sollte jeder, der dann einen Vertrag übermittelt, auch einen Vertrag mit dem EF abschließen. Ganz wichtig ist auch folgendes: Das eine ist die abgebildete Person deren persönliche Rechte immer zu schützen sind soweit nicht anders mit Vertrag vereinbart; der Fotograf- immer der Copyright-Inhaber; ein oder mehrere mögliche Rechteinhaber für die Verwertung der Bilder, und letztendlich der redaktionelle Verantwortliche, der für eine mögliche unerlaubte Veröffentlichung haftet.

So sieht's aus bei uns Fotografen: hinter jeder Tür ein Rechtsanwalt der Geld will und kostet, sowiso riskierst immer mit einem Bein im Kittchen zu stehen! ;)
 
ja kann ich gut verstehen!
wie gesagt ich bin eh nicht derjenige der nur perfektes mag!!!
mir gefällt ein foto mehr wenn es auch alltägliches über den menschen preis gibt!
zb das der/ vielleicht nicht top schlank ist, die beiden brüste vielleicht nicht gleich groß sind, der penis vielleicht nicht top gerade ist oder auch erlebtes von vergangenen jahren wie narben zb ein kaiserschnitt bei frauen!
gerade das macht uns menschen doch menschlich und nicht zu einer maschine! ;-)
 
Zurück
Oben