mein bester freund

Ich denke Du solltest eher für ihn da sein und ihm durch die schwere Zeit bringen.

Ich selbst habe mal selbst so eine Situation erlebt und am Ende waren meine beste Freundin und auch ich sehr verletzt. Wir haben heute wieder ein gutes Verhältnis, doch ein wirklich tiefes Vertrauen, so wie wir es früher hatten ist in den letzten Jahren nie wieder gewachsen.

Deshalb kann ich mich den anderen hier nur anschließen. Sei für ihn da, liebe ihn aber denk wirklich darüber nach ob Du diese Line überschreiten willst.

seh ich auch so. Wenn er in 22 Jahren nie versucht hat, dich flachzulegen, wird er das jetzt auch net wollen. Und wenn er tatsächlich ein guter Freund ist und deine Gefühle kennt, wird er erst recht nicht mit dir schlafen wollen.

Es gibt tatsächlich Männer die nicht nur auf das eine aus sind. Die vielleicht gerne Sex mit einer guten Freundin haben wollen, aber sich unsicher sind ob so eine Ansage nicht die Freundschaft zerstören würde.
Die lieber die Klappe halten bzw. sich nicht trauen etwas zu sagen. Kann das gut verstehen.

Daher finde ich die Einstellung von Schmetterling auch sehr nett.

Mein Tipp: Wenn ihr zB mal alleine seit, zb DVD Abend ;-), lege einfach mal deinen Kopf auf seine Brust und warte wie er reagiert. Ich trau mich fast wetten, dass er auf einmal auftaut und seine Hand um dich legt. Männer, vor allem wenn sie etwas unsicher sind, tauen dann sehr auf. Wenn er nicht darauf reagiert, einfach wieder Kopf retour und so tun als wäre nix gewesen.

Sag ihm, dass du für ihn da bist, dass es dir aber schwer fällt ihn leiden zu sehen, du gern mit ihm schlafen möchtest um ihn aufzumuntern, aber Bedenken hast, wie's dann mit der Freundschaft weitergeht.

:daumen:

nach 22 Jahren Freundschaft sollte kein problem sein ...

wenn ich, als ER, es nicht wollen würde, würde ich es einfach sagen ... ohne wenn und aber ... ehrlich sein finde ich wichtig und gut ... :)

seh ich auch so. Wenn er in 22 Jahren nie versucht hat, dich flachzulegen, wird er das jetzt auch net wollen. Und wenn er tatsächlich ein guter Freund ist und deine Gefühle kennt, wird er erst recht nicht mit dir schlafen wollen. Mit Freunden redet man zwar über Sex, aber man will keinen Sex mit ihnen.

Ansonsten denk ich auch, dass du evtl. zu viel in die Tatsache, dass er keinen Sex hatte, reininterpretierst. Sofern das denn überhaupt stimmt (wenn er deine Gefühle kennt, wird er dir net grad jeden ONS auf die Nase binden).
Auf jeden fall gibt es nichts nervigeres als "gute" Freunde, die meinen sie müssten sich ungefragt in das Beziehungs-/Sexleben von einem einmischen.

sehe ich überhaupt nicht so.
Auch ich interessiere mich für die FRAU eines Freundes. Interessieren heisst aber nicht das man jemanden der in einer Beziehung steht "flachlegen muss" oder gar diese Beziehung zerstören will oder wird, wegen dem.
Sowas nennt sich an Anstand obwohl interesse vorhanden wäre ...

Mein Tipp: Wenn ihr zB mal alleine seit, zb DVD Abend ;-), lege einfach mal deinen Kopf auf seine Brust und warte wie er reagiert. Ich trau mich fast wetten, dass er auf einmal auftaut und seine Hand um dich legt. Männer, vor allem wenn sie etwas unsicher sind, tauen dann sehr auf. Wenn er nicht darauf reagiert, einfach wieder Kopf retour und so tun als wäre nix gewesen.

gute Idee!:daumen:

@charin: du redest von der Frau eines Freundes. Eine beste Freundin bzw. ein bester Freund ist aber noch mal was ganz anderes. Diesem Menschen hat man sein Innerstes anvertraut, ist durch dick und dünn gegangen, hat ihn bei Trennungen und Trauerfällen begleitet, hat sich stundenlang geduldigt angehört, wie ätzend das jeweils andere Geschlecht ist....

Aber jeder muß wissen, was er tut und was wichtiger ist. Ich würde es mir an der Stelle der TE nicht antun, das Risiko einzugehen, mir mehrere Tage bis Wochen Gefühlschaos selbst anzutun und dabei vielleicht auch noch die Freundschaft auf's Spiel zu setzten. Und an Stelle des Freundes wäre ich wohl sehr irritiert und würde vermutlich erstmal auf Abstand gehen.

das wichtigste ist reden - und über das Problem zu sprechen nur dann kann alles wieder gut werden

@charin: du redest von der Frau eines Freundes. Eine beste Freundin bzw. ein bester Freund ist aber noch mal was ganz anderes. Diesem Menschen hat man sein Innerstes anvertraut, ist durch dick und dünn gegangen, hat ihn bei Trennungen und Trauerfällen begleitet, hat sich stundenlang geduldigt angehört, wie ätzend das jeweils andere Geschlecht ist....

Aber jeder muß wissen, was er tut und was wichtiger ist. Ich würde es mir an der Stelle der TE nicht antun, das Risiko einzugehen, mir mehrere Tage bis Wochen Gefühlschaos selbst anzutun und dabei vielleicht auch noch die Freundschaft auf's Spiel zu setzten. Und an Stelle des Freundes wäre ich wohl sehr irritiert und würde vermutlich erstmal auf Abstand gehen.

schon klar. ich weiss auf was du raus willst.....

(war von mir vielleicht schlecht verglichen mit dem Beispiel)

==> es gibt ja auch den Thread "beste Freundin / Freund o.ä - .....

also ich selber habe eine "beste" Freundin, Details dazu im anderen Thread, wo es ähnlich angefangen hat.
Sie war enttäuscht von einer Beziehung, wir waren unterwegs, hatten Spass usw,.....irgendwann meinte sie ob ich bei ihr schlafen will weil sie will heute noch durchgefickt werden ==> schliesslich ist sie ja single.
OK
Ich hätte aber auch nein sagen können.
Der gemeinsame ungebundene Sex hat in keinsterweise die Freundschaft verändert. Im Gegenteil...ich würde sogar sagen das es für unsere Freundschaft etwas gebracht hat.
(hätte sie das nicht begonnen, ich hätte sie vermutlich nicht gefragt, wer weiss ... glaube aber nicht. Seither kann ich "einfach Fragen, machen, beginnen usw,....;))

wir kennen uns seit gut 22 jahren. ich liebe ihn sehr.
aber für eine richtige beziehung hat es seinerseits leider nicht gereicht.
Freundschaft ist keine "richtige Beziehung"???
Du liebst ihn seit 22 Jahren vergebens? ...irgendwas irritiert mich hier ziemlich.

heute muss ich mir ansehn wie er leidet. es schmertzt mich sehr. seit einem jahr keinen sex mehr gehabt und auch nicht sehr motiviert. er sagt es geht ihm gut und alles wäre ok.
ich glaube, das er ganz dringend wieder eine erotische begegnung braucht um wieder glücklich zu werden.
Na, ansehen musst du dir das sicher nicht. Für deinen Schmerz ist in diesem Fall außer dir selbst niemand verantwortlich.
Ein Jahr kein Sex? Und? Was ist daran sensationell oder schmerzend?
Was immer du glaubst, es geht dich eigentlich solange nichts an, solange er dich nicht um irgendeine Meinung oder Unterstützung ersucht. Ich hab den Verdacht, du nutzt seine Lebenssituation, um dich aufzudrängen.

wie soll ich mich verhalten?? ich liebe ihn und würde ihm gern helfen.:fragezeichen:
Am besten du lässt ihn in Ruhe. Da hilfst ihm am meisten, würd ich tippen.
Und vielleicht wäre es für alle Beteiligten einfacher, du würdest dir ein anderes Objekt deines Begehrens suchen.

Freundschaft ist keine "richtige Beziehung"???
Du liebst ihn seit 22 Jahren vergebens? ...irgendwas irritiert mich hier ziemlich.

Na, ansehen musst du dir das sicher nicht. Für deinen Schmerz ist in diesem Fall außer dir selbst niemand verantwortlich.
Ein Jahr kein Sex? Und? Was ist daran sensationell oder schmerzend?
Was immer du glaubst, es geht dich eigentlich solange nichts an, solange er dich nicht um irgendeine Meinung oder Unterstützung ersucht. Ich hab den Verdacht, du nutzt seine Lebenssituation, um dich aufzudrängen.

Am besten du lässt ihn in Ruhe. Da hilfst ihm am meisten, würd ich tippen.
Und vielleicht wäre es für alle Beteiligten einfacher, du würdest dir ein anderes Objekt deines Begehrens suchen.

Das denke ich nicht............ wenn man nicht über das Problem redet und schweigt wird es schlimmer........

Das denke ich nicht............ wenn man nicht über das Problem redet und schweigt wird es schlimmer........

Es sind aber zwei Probleme - und die sollten klarer auseinandergehalten werden:
a) sie meint, ihm ginge es nicht gut (und will "helfen")
b) sie liebt in seit 22 Jahren - und will, so könnt es sein, ihre selbst erklärte "Hilfsbereitschaft" zu als Beziehungsanbahnung 'missbrauchen'.

Sicher - durch Kommunizieren können Veränderungen und Verbesserungen erreicht werden. Dann muss aber auch über die richtigen Dinge gesprochen werden.
Und nochmals - hier könnte eine ziemlich riskante 'Vermischung' verschiedener Motive vorliegen.

Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck gewonnen, dass ihm an ihrer 'Hilfe' viel liegt (und offensichtlich auch nicht an ihr als Partnerin).

Es sind aber zwei Probleme - und die sollten klarer auseinandergehalten werden:
a) sie meint, ihm ginge es nicht gut (und will "helfen")
b) sie liebt in seit 22 Jahren - und will, so könnt es sein, ihre selbst erklärte "Hilfsbereitschaft" zu als Beziehungsanbahnung 'missbrauchen'.

Sicher - durch Kommunizieren können Veränderungen und Verbesserungen erreicht werden. Dann muss aber auch über die richtigen Dinge gesprochen werden.
Und nochmals - hier könnte eine ziemlich riskante 'Vermischung' verschiedener Motive vorliegen.

Ich hab jedenfalls nicht den Eindruck gewonnen, dass ihm an ihrer 'Hilfe' viel liegt (und offensichtlich auch nicht an ihr als Partnerin).

Ja klar muss man über die richtigen Dinge sprechen........... über was anderes würde keinen Sinn machen

SONJA

Zurück
Oben