Mein bester Freund.........

P

Gast

(Gelöschter Account)
......den ich schon fast mein ganzes Leben lang kenne, hat mir heute gestanden, dass er seit Jahren in mich verliebt ist. Das er davon träumt mit mir zu :poppen: ......mit mir und meinen Kids eine Familie gründen will...........Wir waren immer für einander da.
Er weiss alles über mich und ich alles über ihn. Ich will ihn auch auf keinen Fall verlieren, aber wie sollt ich mit der neuen Situation umgehn???:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: Ich Liebe ihn, aber eben NUR als meinen besten Freund.
:nix-ahn: LG. Tina

Genau deswegen liebst du ihn! Weil er der Mann ist den du dir immer wünschst, aber nie findest, aber trotzdem da ist wenn du an den Mann geraten bist den du geglaubt hast gesucht und gefunden zu haben, aber im Endeffekt doch vom gesucht Gefundenen enttäuscht worden bist.
Da hälst du dir lieber diesen Mann als besten Freund ;)

Genau deswegen liebst du ihn! Weil er der Mann ist den du dir immer wünschst, aber nie findest, aber trotzdem da ist wenn du an den Mann geraten bist den du geglaubt hast gesucht und gefunden zu haben, aber im Endeffekt doch vom gesucht Gefundenen enttäuscht worden bist.
Da hälst du dir lieber diesen Mann als besten Freund ;)

Oh Mann.....ist das eine Erklärung :mrgreen:
Aber in irgendeiner Weise hast du schon Recht......Er war immer für mich da......besonders als ich vom "gesucht gefundenen" enttäuscht worden bin.

Tja, das alte Lied ......
Ich denke da ist schon was dran, an dem was Y sagt. Hab schon öfters erlebt, daß Frau sich oft von den coolen Typen angezogen fühlt und hinterher enttäuscht ist während der "gute Freund" ein Schattendasein fristet und immer wenn Not am Mann ist, als Seelentröster zur Verfügung steht. Rein asexuell versteht sich, weil der dem man sich anvertraut, einem Bruder gleich, irgendwie ausserhalb von Liebe, Leidenschaft und Sex steht.

Ich denke es ist schwer, eine Entscheidung zu treffen aber - was würde dir leichter fallen bzw. dich glücklicher machen: Familienleben mit deinem besten Freund oder ohne ihn den "richtigen" weitersuchen?

Darauf wird wohl auch hinauslaufen, weil alles andere wäre ihm gegenüber nicht fair, speziell wo du ja jetzt weist, wie er zu dir steht.

dann heirate ihn und lass alle anderen gehen, bevor es Dir leid tut, dass er jemanden anderen sich eines Tages nimmt.

hallo
auch ich hab eine besste freundin und sie ist wie eine schwester,wir vertrauen uns in allem.anfangs hätte ich sie gern als meine freundin gehabt.....einfach weil alles passt,auch ohne worte.sowas sucht man und findet man nicht....oder sehr schwer.
sie hat einmal gesagt *eine beziehung kann kaputt gehen,aber eine aufrichtige freundschaft hält ein leben*.

auch wenn es euch beiden schwer fällt,bleibt freunde.
lieben gruss aus tirol

Tja, das alte Lied ......
Hab schon öfters erlebt, daß Frau sich oft von den coolen Typen angezogen fühlt und hinterher enttäuscht ist während der "gute Freund" ein Schattendasein fristet und immer wenn Not am Mann ist, als Seelentröster zur Verfügung steht.

Familienleben mit deinem besten Freund oder ohne ihn den "richtigen" weitersuchen?

Darauf wird wohl auch hinauslaufen, weil alles andere wäre ihm gegenüber nicht fair, speziell wo du ja jetzt weist, wie er zu dir steht.

na ja "schattendasein" ist wohl ein bisserl übertrieben. er hatte ja auch immer wieder beziehungen.....eben genauso wie ich......niemals von längerer dauer.

allein weil es ihm gegenüber nicht fair wär, könnt ich mich auch niemals für ihn entscheiden.

werd mich aber auch niemehr so ungezwungen mit ihm über alles unterhalten können, da ich jetzt weiss wie er zu mir steht.:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

wenn jemand erst nach so langer zeit in der lage ist sich in dieser hinsicht zu "outen" ist es mmn zu spät.

schaff klare verhältnisse und sag ihm dass du ihn "nur" als guten, oder sogar besten freund haben willst.

mein gefühl sagt mir jedoch dass du ihn als solchen auf längere sicht verlieren wirst: seine (unerfüllte) liebe zu dir war wahrscheinlich die triebfeder für sein verhalten das du bisher so an ihm geschätzt hast. wenn du ihm jetzt sagst "das wird nix" fällt diese ursache weg.

das wäre dann wie ein "downgrade" für ihn - und das wird er, fürcht ich, auf dauer nicht packen.

...er hatte ja auch immer wieder beziehungen.....eben genauso wie ich......niemals von längerer dauer.

Kann es sein, daß ihr beide versucht habt eure wahren Gefühle füreinander mit "Affairen" zu maskieren?
allein weil es ihm gegenüber nicht fair wär, könnt ich mich auch niemals für ihn entscheiden.
Was macht dich so sicher, daß du ihn, wenn er sonst genau das ist was du willst/brauchst, nicht auch als Partner lieben würdest?
werd mich aber auch niemehr so ungezwungen mit ihm über alles unterhalten können, da ich jetzt weiss wie er zu mir steht.:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
Ja, wird wohl so sein, aber ich vermute, daß es bei ihm wohl auch schon länger gärt und er mit seinem Outing nun Position bezogen hat.

Mein bester Freund, den ich schon fast mein ganzes Leben lang kenne, hat mir heute gestanden, dass er seit Jahren in mich verliebt ist. Das er davon träumt mit mir zu :poppen: ......mit mir und meinen Kids eine Familie gründen will.
Ich will ihn auch auf keinen Fall verlieren, aber wie sollt ich mit der neuen Situation umgehn???:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: Ich Liebe ihn, aber eben NUR als meinen besten Freund.
:nix-ahn: LG. Tina
Da hätt ich ein paar Denkanstöße anzubieten:
1.) Du bist selbstsüchtig und rücksichtlos:
Du hältst ihn dir weiterhin "warm", um alle Vorteile für dich, die aus seiner Liebe erwachsen, weiter genießen zu können. Er wird weitere Jahre lang unglücklich verliebt bleiben und sein Lebensglück mit einer Frau, die ihn auch liebt, nicht erleben.

2.) Du versuchst, ehrlich zu sein, ohne ihm weh zu tun und ohne dich anzustrengen:
Du erklärst ihm, daß du ihn nicht liebst und daß du ihn niemals lieben wirst, und hoffst, daß er das versteht und erkennt, daß er dich aus seinem Herzen entfernen muß, um glücklich zu werden. Das kann, muß aber nicht funktionieren. Das wichtigste dabei ist, ihm alle Hoffnung zu nehmen, das du ihn jemals lieben wirst können.

3.) Du versuchst, es ihm so enfach und angenehm wie möglich zu machen und strengst dich dabei mächtig an - schließlich hat er dich jahrelang unerfüllt geliebt und du könntest etwas zurückgeben:
Du bringst ihn dazu, dich nicht mehr zu lieben, indem du

3.a) dich ihm gegenüber nicht mehr liebenswert verhältst:
Du bist nicht mehr nett, einfühlsam, für ihn da mit einem wohlwollenden, geduldigen Ohr und tatkräftiger Hilfe in allen Lebenslagen. Du verbringst keine Freizeit mir ihm, ziehst dich zurück, oder gibst dich unfreundlich, ungeduldig, zickig, intolerant, kaltherzig, rücksichtslos ihm gegenüber - bis seine Liebe stirbt.
Oder

3.b) dich für ihn als nicht begehrenswert entpuppst:
Du schläfst ein mal mit ihm und bist dabei der Alptraum aller Männer: ein kalter, toter Fisch (sollte dir nicht schwerfallen, da du ihn nicht liebst oder gar begehrst), der auch noch seine Sexkünste kritisiert ("na geh, net soooooo! ... des mag i ned ... "nein so ... nein doch nicht so") und natürlich ein absolut nervendes desaströses Sexerlebnis für ihn bist. Keinesfalls darfst du ihn direkt in seiner Männlichkeit verletzen - er soll nur von dir enttäuscht sein. Dann hat er genug von dir, wird dich nicht mehr :poppen: wollen und imm Idealfall so enttäuscht sein, daß er sich von sich aus sofort zurückzieht und sich nach einer Frau umsieht, deren Herz und Muschi er erobern kann.

Nur so als Ideen!;)

David

Entscheide einfach nach deinem Bauchgefühl!

Eine Garantie gibts beim Mediamarkt aber nicht für eine Beziehung.

Ich habe nur sachen bereut die ich nicht gemacht habe.

Grüsse Tom

Was macht dich so sicher, daß du ihn, wenn er sonst genau das ist was du willst/brauchst, nicht auch als Partner lieben würdest?

weil.... er für mich eher sowas wie ein bruder ist.

weil..... ich in all den jahren, die ich ihn nun kenne, nicht ein einziges mal dran gedacht hab mit ihm zu :poppen:

weil..... es da von meiner seite aus absolut keine erotischen gefühle gibt.

weil.....ich sowas ähnliches schon mal hatte. war mit einem mann verheiratet, den ich sehr gern hatte, aber niemals liebte. und es wurde eine katastrophe draus.

weil.....
weil.....
weil.....

könnte noch sehr viel gründe nennen.

Da hätt ich ein paar Denkanstöße anzubieten:
1.) Du bist selbstsüchtig und rücksichtlos:
Du hältst ihn dir weiterhin "warm", um alle Vorteile für dich, die aus seiner Liebe erwachsen, weiter genießen zu können. Er wird weitere Jahre lang unglücklich verliebt bleiben und sein Lebensglück mit einer Frau, die ihn auch liebt, nicht erleben.

2.) Du versuchst, ehrlich zu sein, ohne ihm weh zu tun und ohne dich anzustrengen:
Du erklärst ihm, daß du ihn nicht liebst und daß du ihn niemals lieben wirst, und hoffst, daß er das versteht und erkennt, daß er dich aus seinem Herzen entfernen muß, um glücklich zu werden. Das kann, muß aber nicht funktionieren. Das wichtigste dabei ist, ihm alle Hoffnung zu nehmen, das du ihn jemals lieben wirst können.

3.) Du versuchst, es ihm so enfach und angenehm wie möglich zu machen und strengst dich dabei mächtig an - schließlich hat er dich jahrelang unerfüllt geliebt und du könntest etwas zurückgeben:
Du bringst ihn dazu, dich nicht mehr zu lieben, indem du

3.a) dich ihm gegenüber nicht mehr liebenswert verhältst:
Du bist nicht mehr nett, einfühlsam, für ihn da mit einem wohlwollenden, geduldigen Ohr und tatkräftiger Hilfe in allen Lebenslagen. Du verbringst keine Freizeit mir ihm, ziehst dich zurück, oder gibst dich unfreundlich, ungeduldig, zickig, intolerant, kaltherzig, rücksichtslos ihm gegenüber - bis seine Liebe stirbt.
Oder

Du schläfst ein mal mit ihm und bist dabei der Alptraum aller Männer: ein kalter, toter Fisch (sollte dir nicht schwerfallen, da du ihn nicht liebst oder gar begehrst), der auch noch seine Sexkünste kritisiert ("na geh, net soooooo! ... des mag i ned ... "nein so ... nein doch nicht so") und natürlich ein absolut nervendes desaströses Sexerlebnis für ihn bist. Keinesfalls darfst du ihn direkt in seiner Männlichkeit verletzen - er soll nur von dir enttäuscht sein. Dann hat er genug von dir, wird dich nicht mehr :poppen: wollen und imm Idealfall so enttäuscht sein, daß er sich von sich aus sofort zurückzieht und sich nach einer Frau umsieht, deren Herz und Muschi er erobern kann.

Nur so als Ideen!;)

David

also wirklich david.......du bist der beste :mrgreen:

werd mich für 3b entscheiden...glaub ich :ironie: werd ihm sogar helfen bei der suche nach einer muschi die er erobern kann :ironie:

zickig, intolerant, kaltherzig, unfreundlich und rücksichtslos wie ich bin, ist das für mich eine kleinigkeit. es geht ja NUR um einen menschen den ich wahnsinnig gern hab, mit dem ich fast mein ganzes leben verbracht hab. also wenns weiter nichts ist.......
dumm von mir, dass ich nicht selber drauf kommen bin :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

oooooohjeeeee, das hat er ja gründlich vermasselt....
tut mir leid dass ich das so sage, aber leider ist das immer so....wenn man seinen besten freund/seine beste freundin liebt und man mit dieser person weiterhin in schönem kontakt bleiben will, sollte man solche gefühle immer für sich behalten....alles andere geht nicht gut.

ich denke, dass ihr leider auf kurz oder lang auseinanderdriften werdet, ich denke da kannst du gar nicht viel machen.
wirklich helfen kann ich dir mit ratschlägen bzw erfahrungsberichten leider nicht...

Liebe Petzen,

ich habe auch einen männlichen besten Freund, wir kennen uns seit Ewigkeiten und sind ebenso immer füreinander da.

Heute wissen wir beide, dass wir uns sehr wichtig sind aber können uns einfach keine Beziehung miteinander vorstellen.

Probiert haben wirs vor vielen Jahren mal, ging 1 Woche super gut, in der 2. Woche war aus der Beziehung die Luft draussen, deshalb beschlossen wir, es einfach bei der Freundschaft zu belassen und kaum war der Entschluss gefasst, konnten wir beide wieder gemeinsam lachen.

Heute hören wir oft noch von Bekannten und Freunden, was wir nicht für ein tolles Paar wären, weil angeblich gehen wir eh schon miteinander um, also ob wir seit 30 Jahren verheiratet wären *lach* naja, auch net grad ein Kompliment .... :D

Ich würde an Deiner Stelle versuchen ihm klarzumachen, dass er einen sehr wichtigen Stellenwert in Deinem Leben hat und Du eine wunderbare tiefe Freundschaft nicht aufs Spiel setzen willst.

Klar, wenn Du auch mehr als freundschaftliche Gefühle hegen würdest, dann wärs Dir das Risiko sicher wert.

Aber Freundschaft währt fürs Leben (ich weiss, auch nicht immer!), Beziehungen kommen und gehen ....

ich hoffe, er akzeptiert Deine Entscheidung (wie immer sie auch lauten wird) und er wird Dich hoffentlich weiterhin als Freund durch Dein Leben begleiten!

wirklich ein echt toller Rat! :ironie:

Muss da auch an "er interessiert mich als Partner absolut nicht" denken und dann, Jahre später wenn man älter wird und die Zeit drängt, "shit, warum habe ich ihm nie eine Chance gegeben, jetzt ist er vergeben (oder hat kein Interesse mehr)" denken, wo dann bei den Freundinnen rumgejammert wird, dass die "besten" Männer ja immer vergeben sind/wären ;)

Muss da auch an "er interessiert mich als Partner absolut nicht" denken und dann, Jahre später wenn man älter wird und die Zeit drängt, "shit, warum habe ich ihm nie eine Chance gegeben, jetzt ist er vergeben (oder hat kein Interesse mehr)" denken, wo dann bei den Freundinnen rumgejammert wird, dass die "besten" Männer ja immer vergeben sind/wären ;)

hmmm....ich denke man sollte die existenz der platonischen beziehung nicht so verleugnen...

Wirklich nicht, da wäre ich das beste Beispiel dazu! *lol*
Aber in diesem Fall ist dem ja nicht so, da von seiner Seite was da ist :confused:

also wirklich david.......du bist der beste :mrgreen:
Danke!:mrgreen:
werd ihm sogar helfen bei der suche nach einer muschi die er erobern kann :ironie:
Warum meinst du das ironisch? Warum würdest du ihn nicht tatsächlich mit jemandem verkuppeln wollen?
zickig, intolerant, kaltherzig, unfreundlich und rücksichtslos wie ich bin, ist das für mich eine kleinigkeit. es geht ja NUR um einen menschen den ich wahnsinnig gern hab, mit dem ich fast mein ganzes leben verbracht hab. also wenns weiter nichts ist.......
dumm von mir, dass ich nicht selber drauf kommen bin :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
Wirst du also Möglichkeit 2 wählen?

P.S.:
Ich habe auch mal meine beste Freundin geliebt. Natürlich war es ein Schrecken fast ohne Ende. Sie hat mit meinen Gefühlen Ping-Pong gespielt, mir Hoffnung gemacht und mich gleichzeitig auf Distanz gehalten. Bis ich mich auf ihre negativen Verhaltensweisen konzentriert habe und dadurch ihre Gemeinheiten meine Liebe zu ihr töten konnten.

David

Zurück
Oben