Mein bester Freund.........

Wirst du also Möglichkeit 2 wählen?

P.S.:
Ich habe auch mal meine beste Freundin geliebt. Natürlich war es ein Schrecken fast ohne Ende. Sie hat mit meinen Gefühlen Ping-Pong gespielt, mir Hoffnung gemacht und mich gleichzeitig auf Distanz gehalten. Bis ich mich auf ihre negativen Verhaltensweisen konzentriert habe und dadurch ihre Gemeinheiten meine Liebe zu ihr töten konnten.

David

na klar hab ich die 2. möglichkeit gewählt......habs ihm ja schon erklärt.
würde auch nicht mit seinen gefühlen spielen.
das problem ist nur, wie sollt ich mich JETZT ihm gegenüber verhalten :fragezeichen: :fragezeichen:
so locker und unbeschwerd, wie bis her..... uns einfach umarmen, bussi rechts, bussi links,*was ja ganz normal war für uns*.... wirds nicht mehr geben. unsre gespräche, das blödeln, das gegenseitige shakern, wirds alles nicht mehr geben, da ich immer aufpassen würde müssen, um nichts falsches zu sagen, damit ich seine gefühle nicht verletze.

ich hoffe nur....... dass er einsieht, das ich die ABSOLUT falsche für ihn bin................ wir auch irgendwann darüber lachen können

das problem ist nur, wie sollt ich mich JETZT ihm gegenüber verhalten :fragezeichen: :fragezeichen:
so locker und unbeschwerd, wie bis her.....

:daumen: JA :daumen:

und seien Reaktionen abwarten .... ich geh mal davon aus, dass er sich in der ersten Zeit etwas zurückziehen wird, gib ihm Zeit, wenn Du ihm als Freundin wichtig bist, kommt er wieder!

*dirdieDaumendrück*​

:daumen: JA :daumen:

und seien Reaktionen abwarten .... ich geh mal davon aus, dass er sich in der ersten Zeit etwas zurückziehen wird, gib ihm Zeit, wenn Du ihm als Freundin wichtig bist, kommt er wieder!

*dirdieDaumendrück*​

dank dir luxi :bussal:

Ich nehme an, du meinst "schäkern"? Oder habt ihr euch gegenseitig geschüttelt?:mrgreen:

David

uuuuuuupppppppsssss :oops: hab i doch glatt die strichal vergessn :oops:

aber egal gschüttlt haben wir uns ja auch oft........vor lachen :mrgreen:

wie sollt ich mich JETZT ihm gegenüber verhalten :fragezeichen: :fragezeichen:
so locker und unbeschwerd, wie bis her
Nein. Mach es ihm nicht schwerer, als es eh schon ist!
..... uns einfach umarmen, bussi rechts, bussi links,*was ja ganz normal war für uns*.... wirds nicht mehr geben. unsre gespräche, das blödeln, das gegenseitige shakern, wirds alles nicht mehr geben, da ich immer aufpassen würde müssen, um nichts falsches zu sagen, damit ich seine gefühle nicht verletze.
Das sind schon ein paar gute Verhaltensänderungen.
Nicht, um seine Gefühle nicht zu verletzen, sondern um ihm keine falschen Hoffnungen zu machen.

David

ich war auch mal in der Situation, dass ich mir mit meinem besten Freund hätte mehr vorstellen können.
Wir haben dann darüber geredet,es tat auch "weh" dass er es nicht so sieht... ich muß zugeben, anfangs war es komisch für mich,vor allem wenn er mir von ner Frau erzählte, aber mittlerweile (halbes Jahr später) ist es wirklich ok, wir gehen noch genauso wie früher miteinander um, und können nach wie vor über alles reden.
Sei ehrlich zu ihm, und gib ihm auch Zeit, damit klar zu kommen, ich wünsche dir/euch, dass ihr eure Freundschaft wie bisher weiterführen könnt!!! es geht wirklich!!

also mir gings mal ähnlich mit meiner besten Freundin, die mir das nach Jahren "offenbart" hat.
Und damit war die Unbefangeheit einfach weg. Wir haben Jahre gebraucht, und erst, als wir beide wieder in festen Beziehungen waren, hat unsere Freundschaft wieder geklappt, aber dasselbe wars nie wieder....

also mir gings mal ähnlich mit meiner besten Freundin, die mir das nach Jahren "offenbart" hat.
Und damit war die Unbefangeheit einfach weg. Wir haben Jahre gebraucht, und erst, als wir beide wieder in festen Beziehungen waren, hat unsere Freundschaft wieder geklappt, aber dasselbe wars nie wieder....

das ist es ja gerade, was ich befürchte....die unbefangenheit mit der wir umgingen ist weg. und es kann einfach nicht wieder so werden wie es war.

das ist es ja gerade, was ich befürchte....die unbefangenheit mit der wir umgingen ist weg. und es kann einfach nicht wieder so werden wie es war.

Ja. Nur: Du kannst es nimmer ändern. Und für ihn war es auch nötig, das irgendwann zu gestehen, weil sonst hätt er sich "verzehrt".
Aber Du musst ehrlich gestehen, dass das, was Du jetzt vermisst, unter falschen Vorzeichen gelaufen ist. Wenn er weiß, dass er chancenlos ist, wird er auch feststellen müssen, dass noch andere Fische im Teich schwimmen. Und dann wird er sich wieder verlieben. Und Du auch. Und dann werdet Ihr eh nicht mehr so viel Zeit füreinander haben ;)

Es ist mMn so, wie es petseit beschreibt! Ausser das ein früheres Outing auch nicht zu einem anderen Endergebnis geführt hätte.
wenn jemand erst nach so langer zeit in der lage ist sich in dieser hinsicht zu "outen" ist es mmn zu spät.

schaff klare verhältnisse und sag ihm dass du ihn "nur" als guten, oder sogar besten freund haben willst.

mein gefühl sagt mir jedoch dass du ihn als solchen auf längere sicht verlieren wirst: seine (unerfüllte) liebe zu dir war wahrscheinlich die triebfeder für sein verhalten das du bisher so an ihm geschätzt hast. wenn du ihm jetzt sagst "das wird nix" fällt diese ursache weg.

das wäre dann wie ein "downgrade" für ihn - und das wird er, fürcht ich, auf dauer nicht packen.
Als bester Freund wirst ihn hinkünftig meiner Erfahrung nach wohl eher nimmer haben.

Leider!

Liebe und Sex machen die besten Freundschaften kaputt. :roll: Es gibt zwar das Lied "1.000 mal berührt, . . ." aber wenn von Deiner Seite aus ein klares :nono: ist, dann wird´s nix werden.

Was wiederum auch bissl schade ist! :confused:

Aber nicht zu ändern! Eine "Zweckgemeinschaft" wäre sicher nicht das richtige.

Liebe und Sex machen die besten Freundschaften kaputt

da muss ich dir absolut recht geben. hab das schon öfter erlebt...nicht nur bei mir.

naja und wir werden sehn was die zeit bringt......

es tut nur weh, das ich ihm nicht helfen kann, sowie er für mich da war als die sache mit der "dualseele" passiert ist.

sex alleine macht keine freundschaften kaputt. allerdings ist es schwer sex auf dauer von gefühlen zu trennen.

petzen, es tut mir leid, dass es dein freund nunmehr verbockt hat, aber ihn da verliebt ist auch kein vorwurf zu machen.

gruß, matteo

werd ihm sogar helfen bei der suche nach einer muschi die er erobern kann :ironie:

uns einfach umarmen, bussi rechts, bussi links,*was ja ganz normal war für uns*.... wirds nicht mehr geben. unsre gespräche, das blödeln, das gegenseitige schäkern, wirds alles nicht mehr geben

was ich befürchte....die unbefangenheit mit der wir umgingen ist weg. und es kann einfach nicht wieder so werden wie es war.

es tut nur weh, das ich ihm nicht helfen kann
Daß du nicht weißt, wie du ihm helfen kannst, andererseits den Vorschlag, ihn zu verkuppeln, als blödsinnig zurückweist, und befüchtest, ihn nicht mehr umarmen, küssen und mit ihm schäkern zu können, zeigt mir, daß da vieles falsch gelaufen ist.

Such dir eine Freundin, mit der du eine asexuelle Freundschaft pflegst, und einen Liebhaber, den du küsst und mit dem du schäkerst.

David

Daß du nicht weißt, wie du ihm helfen kannst, andererseits den Vorschlag, ihn zu verkuppeln, als blödsinnig zurückweist, und befüchtest, ihn nicht mehr umarmen, küssen und mit ihm schäkern zu können, zeigt mir, daß da vieles falsch gelaufen ist.

Such dir eine Freundin, mit der du eine asexuelle Freundschaft pflegst, und einen Liebhaber, den du küsst und mit dem du schäkerst.

David

David ....willst oder kannst du das nicht verstehn........
Ich kenn ihn seit meinem 14ten lebensjahr.
wir haben uns immerwieder gegenseitig mit irgendjemanden zu verkuppeln versucht......mehr aus spass heraus. ich kenn seine ganzen herzschmerz geschichten und er meine.
jetzt da er sich mir gegenüber geoutet hat, kann ich schwer hergehn und ihn mit einer andren verkuppeln wollen.
das wäre ja seelische grausamkeit.hingehn und zu ihm sagen: du pass auf , ich will dich nicht, aber ich hätt da jemanden für dich.

und freundinnen hab ich auch genug, aber keine die ich schon mein ganzes leben lang kenn. er ist wirklich so wie ein bruder für mich....nein besser.....mit meinen brüdern hab ich nie so ein gutes verhältnis gehabt.

ich mach es ihm auch nicht zum vorwurf, das er sich in mich verliebt hat. nur ich finde es schade, wenn dadurch diese freundschaft in die brüche gehn würde.

hallo
auch ich hab eine besste freundin und sie ist wie eine schwester,wir vertrauen uns in allem.anfangs hätte ich sie gern als meine freundin gehabt.....einfach weil alles passt,auch ohne worte.sowas sucht man und findet man nicht....oder sehr schwer.
sie hat einmal gesagt *eine beziehung kann kaputt gehen,aber eine aufrichtige freundschaft hält ein leben*.

Ja sowas kenn ich auch und bin auch der gleichen Meinung :mrgreen: :daumen:

wenn liebe von einer seite ins spiel kommt dann wirds schwierig. ich habe leider die erfahrung machen müssen, dass die freundschaft nie mehr das wird was sie einmal war.... mir sind leider aus eigener erfahrung beide seiten bekannt ;)

David ....willst oder kannst du das nicht verstehn........
Der ist geklaut!:nono: :mrgreen:
Wie gesagt: Habs selber erlebt - auf der Seite des Liebenden.
ich kenn seine ganzen herzschmerz geschichten und er meine.
jetzt da er sich mir gegenüber geoutet hat, kann ich schwer hergehn und ihn mit einer andren verkuppeln wollen.
das wäre ja seelische grausamkeit.hingehn und zu ihm sagen: du pass auf , ich will dich nicht, aber ich hätt da jemanden für dich.
Du brauchst auch nichts Diesbezügliches zu sagen, das kommt nie gut an: Allein, daß du dafür sorgst, daß seine Lebensweg und jener einer in Frage kommenden Frau sich kreuzen (was ansonsten kaum jemals geschehen würde), ist auch, was ich mit kuppeln meine.

Apropos Grausamkeit:
- lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, und
- lieber eine Frau lieben, die zu haben ist, als eine, die nicht zu haben ist.
und freundinnen hab ich auch genug, aber keine die ich schon mein ganzes leben lang kenn. er ist wirklich so wie ein bruder für mich....nein besser.....mit meinen brüdern hab ich nie so ein gutes verhältnis gehabt.
Tja, das ist wahrlich dumm gelaufen für euch beide!:(
Ausgerechnet nachdem du von deiner großen Liebe verlassen wurdest, will er alles für dich sein und sagt das auch.
Und findest du es nicht seltsam, daß er dich seit einigen Jahren liebt, und du merkst es nicht, obwohl ihr wie Geschwister aufeinander hängt (du hast es selbst als Geschwisterliebe von deiner Seite bezeichnet)?
Männer haben ein Herz und Eier. Dein Freund ist kein Eunuch.

Meine Kritik "Da muß was falsch gelaufen sein" bezieht sich darauf.
ich mach es ihm auch nicht zum vorwurf, das er sich in mich verliebt hat. nur ich finde es schade, wenn dadurch diese freundschaft in die brüche gehn würde.
Ja, das wäre tragisch. Aber ich denke, es wird nie mehr so sein wie zuvor, und die erste Phase nach seinem Outing wird besonders distanziert sein (müssen), damit er sich dich aus dem Kopf (etc ;) ) schlagen kann.

Warum willst du überhaupt, daß es so bleibt, wie es war?
Warum willst du einen Eunuchenfreund?
Liebe schenkt aus freiem Herzen.
Schenke ihm die Freiheit und die Chance auf sein Lebensglück!

David

Warum willst du überhaupt, daß es so bleibt, wie es war?

egal was ich jetzt da schreiben würde, es würd egoistisch klingen.......und das bin ich nicht

Warum willst du einen Eunuchenfreund?

glaub mir, er ist alles andre als ein eunuch. bin mir sicher so manch ein mann würd ihn um seine frauen geschichten beneiden :mrgreen:

Liebe schenkt aus freiem Herzen.

ist auch klar, aber ich kann nichts erzwingen, was nicht da ist

Schenke ihm die Freiheit und die Chance auf sein Lebensglück!

David

würd seinem lebensglück nie im weg stehn, solang ich es nicht bin und das weiss er.........will und kann ihm nicht einfach was vormachen.
wir wären beide nicht glücklich darüber. er würds mir ja auch niemals abkaufen......kennt mich immerhin zu gut
:oops:

...also die Erfahrung hat mich gelehrt: Ein Freund sollte ein Freund bleiben. Hatte früher eine ähnliche Erfahrung gemacht, nur das Sie und Ich uns entschieden hatten es miteinander zu versuchen.
Nur das ging nicht lange gut und dann sind wir getrennte Wege gegangen...leider.

lg...Bender

Zurück
Oben