Mein lebensmitteleinkauf

Ich glaub, dass ganz viele schnell Vegetarier werden würden, wenn sie sich das Fleisch „selbst produzieren“ müssten :cool:
Und warum? Ist doch nur ein Selbstbelügen. Wo ist der Unterschied, einen sauber verpackten Braten im Geschäft zu kaufen, oder das Stück selbst herauszuschneiden.
Der große Unterschied für mich ist, dass ich das Schwein seit Geburt an kenne, ich weiß wie schön es im Freigehe aufgewachsen ist und was es gegessen hat. Ich weiß, dass das Fleisch keine Hormone, keine Antibiotika beinhaltet, und nicht mit Wasser aufgespritzt wurde.
Und das Wichtigste für mich, ich weiß, dass es ohne jeden Stress in der Natur binnen einer Sekunde gestorben ist.

Und warum? Ist doch nur ein Selbstbelügen. Wo ist der Unterschied, einen sauber verpackten Braten im Geschäft zu kaufen, oder das Stück selbst herauszuschneiden.
Der große Unterschied für mich ist, dass ich das Schwein seit Geburt an kenne, ich weiß wie schön es im Freigehe aufgewachsen ist und was es gegessen hat. Ich weiß, dass das Fleisch keine Hormone, keine Antibiotika beinhaltet, und nicht mit Wasser aufgespritzt wurde.
Und das Wichtigste für mich, ich weiß, dass es ohne jeden Stress in der Natur binnen einer Sekunde gestorben ist.

Was hat das mit Selbstbelügen zu tun?
Wir haben Hühner, schlachten könnte und wollte ich nie eines davon, weil ich einen Bezug zu ihnen habe.

Ich glaub du hast mich komplett missverstanden ;)

Das war kein Angriff auf dich, sondern lediglich die Feststellung, dass sich beim selber schlachten etc. der Spaß bei vielen Fleischessern aufhören würde ;)

Weil ekelig ist, weils blutet etc etc
Jeder mag zwar das schnitzerl, aber wie es eines wird, darum möchten sich die wenigsten kümmern ;)

Das war kein Angriff auf dich, sondern lediglich die Feststellung, dass sich beim selber schlachten etc. der Spaß bei vielen Fleischessern aufhören würde ;)

Jeder mag zwar das schnitzerl, aber wie es eines wird, darum möchten sich die wenigsten kümmern ;)
Alles gut, ich habe das nicht als Angriff verstanden.
Noch schönen Sonntag.

Ganz gut auf den Punkt gebracht.

Nur wäre es für das Verständnis zu Lebensmittel für viele sehr hilfreich zu sehen wie sie entstehen. Muss gar nicht unbedingt ums Fleisch gehen. Ist beim Gemüse auch nicht viel anders.

Jeder der gerne isst, sollte zumindest einmal sehen wie es produziert wird.

Ganz gut auf den Punkt gebracht.

Nur wäre es für das Verständnis zu Lebensmittel für viele sehr hilfreich zu sehen wie sie entstehen. Muss gar nicht unbedingt ums Fleisch gehen. Ist beim Gemüse auch nicht viel anders.

Jeder der gerne isst, sollte zumindest einmal sehen wie es produziert wird.

Deshalb haben wir eine Parzelle im Selbsterntegarten - es verändert das Verhältnis zu Lebensmitteln, wenn man selbst merkt, wie viel Arbeit hinter der Gewinnung steckt.

Schau hinter die Chipspackung 😁
Huch.. Das blau von de Soletti is fast gleich mit dem blau von der Verpackung.. Das war wohl schon zu viel Camouflageeffekt für gestern Nacht :haha:

Aber dass ichs übersehen hab, bei einem Post mit Bild.. Direkt über meinem.. 🙈 🥸 (mussi wohl wieder zum Optiker 👵 )

Zurück
Oben