- Reaktionen
- 26.429
- Checks
- 1
Ich denke, da muss man jetzt aber noch einmal betonen, dass wir da auf ganz hohem Niveau "jammern",
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich denke, da muss man jetzt aber noch einmal betonen, dass wir da auf ganz hohem Niveau "jammern",
parteizeiung der linken.
sogar in österreich kann es zu einer haftstrafe führen die falsche meinung kundzutun.
Du darfst auch keine kreditschädigenden Äußerungen über jemanden machen, du musst die Privatsphären von anderen achten, du darfst als Zeuge vor Gericht nicht lügen, du musst wahrheitsgemäße Angaben über deine Identität bei Vertragsabschlüssen machen und und und
braune Ungedankengut keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
schon komisch das die Opfer im Gulag/Laogai weniger wert sind weil man sie straffrei verleugnen darf.
Nicht nur das es falsch ist, ist es eine Verhöhnung der Opfer, eine Beleidigung der Angehörigen der Opfer, aber vor allem auch glücklicherweise ein strafrechtlich relevantes Delikt.
Würde daher vorschlagen, daß nicht miteinander zu vermischen!
1. In Österreich herrscht Pressefreiheit. Was kritisch anzumerken ist, das ist die Dominanz einiger, weniger Medien.
Noch kritischer sehe ich den Einfluss, den Politiker auf Medien nehmen können. Das geht über Inserate, Presseförderungen oder direkt auf den öffentlich rechtlichen Rundfunk.
Zensur gibt es im Gegensatz zu anderen Ländern bei uns so gut wie nicht.
Na Gott sei Dank ... noch mehr volksverblödende Privatsender wären eh kaum noch auszuhalten ...es ist nach wie vor nicht besonders leicht an eine nationale frequenz zu kommen.
Na Gott sei Dank ... noch mehr volksverblödende Privatsender wären eh kaum noch auszuhalten ...
den Club 2 hams ja auch gekillt.
Aber sowas, diese Rechten! Reißen sich doch glatt den ORF unter den Nagel.
für eine medienlandschaft wie im UK oder in D ist Ö zu klein, d.h. wenns um Einschaltquoten und Werbeeinnahmen geht, muss der ORF zwangsweise mit den deutschen Privatsendern mit ihren Ö-Fenstern rittern um Marktanteile
das wäre in der schweiz nicht anders ;-)
im übrigen hat deutschland 10 öffentlich rechtliche tv anstalten
naja, in Wahrheit sinds 2, oder? Denn die Länder-Sender wie WDR gehören ja zur ARD.
Und SF2 ist jetzt auch nicht viel weniger kommerziell als ORF1...
naja wdr gehören zwar zur ard und übernehmen teilweise natürlich auch sendungen von der ard (bzw den anderen länderanstalten) - so wie der orf auch mit dem ard koproduziert (soko) oder eben auch mit privaten (im einkauf von filmen). in der finanzierung durch werbung ist der orf durchaus vergleichbar mit dem br oder dem sr oder wdr oder was auch immer. mit dem zdf kann man es aber nicht vergleichen.
zu sf2 würde ich zwei wesentliche unterschiede sehen: reality formate wie damals taxi orange sind im schweizer fernsehen nie gelaufen.
der andere wesentliche unterschied ist die werbung: so unverschämt wie auf orf product placement betrieben wird, findet es im sf nicht statt.
da hast sicher Recht.
Mich wundert ja eh, dass sie da nicht öfters verklagt werden.
Ich wär mir auch nicht sicher, ob der ORF die Werbezeiten wirklich genau einhält ( weil ja ein Jingle für ORF SPORT PLUS auch als Werbung eingestuft wurde )...
eben
auch die art und weise, wie die öffnung des marktes für privatradios durchgeführt wurde, war nicht gerade so, dass man sagen könnte, dass das fair abgelaufen ist. wie ö3 zb aufgebaut ist, finde ich bedenklich für einen öffentlich rechtlichen radiosender.
wie auch immer, die medienlandschaft in österreich ist einzigartig - auch was die zeitungslandschaft anbelangt.
naja, Ö3 muss ja Ö1 und FM4 mitfinanzieren...