L
Gast
(Gelöschter Account)
das seh ich nicht so, sogar in österreich kann es zu einer haftstrafe führen die falsche meinung kundzutun.
Jössas Na.. jetzn kommt des wieder...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das seh ich nicht so, sogar in österreich kann es zu einer haftstrafe führen die falsche meinung kundzutun.
Genauer: die Meinungsäußerungsfreiheit ist sehr wohl beschränkt, nicht nur durch das Verbotsgesetz. Auch Hetze, Beleidigungen usw. sind unbestritten Meinungen, die aber eben nicht immer geäußert werden dürfen. Die Liste der BEschränkungen ist ziemlich lang...
Die Grundfreiheit seh ich bei uns daher nirgends eingeschränkt und wie ja schon vorher gesagt ist das braune Ungedankengut keine Meinung, sondern ein Verbrechen!
Bisserl haarig ist's (und war es in Österreich ja schon) bei künstlerischen Aktionen gegen die RKK, die sich da oft auf den Schlips getreten fühlt/fühlte.
Das ist deine Meinung und du darfst sie grundsätzlich äußern. Nicht jeder Forenbetreiber muss sie aber auf seinen Systemen stehen lassen.
Religiöse Lehren dürfen nicht herabgewürdigt werden
Sorry; da versteh ich jetzt ned wirklich was du meinst.
Ich denke er meint, dass es speziell in einem Forum auch noch die AGB gibt die "gefühltermaßen" die freie Meinungsäußerung einschränken indem sie Beiträge löschen die den AGB widersprechen
Aber auch ein Internetportal kann nicht die Gesetze verändern (daher "zusätzlich"); soll heißen, der Internetplattformbesitzer darf auf seiner Seite z.B. keine Hetze dulden/erlauben, weil die allgemein schon verboten ist.
Des is sowieso klar, weil sich das aus der Gesamtheit der Bestimmungen einfach ergibt und der Forenbetreiber auch die Verpflichtung dazu eingeht, wenn er ein solches Forum eröffnet...
abgesehen davon: niemand besitzt ein irgendwo verbrieftes recht, dass seine privatmeinung (zu welchem thema auch immer) in den hauptnachrichten verlesen und in den printmedien veröffentlicht werden muss.
warum sollte das im fall von internetforen anders sein?
"Aber nur weil du hier Meinungsfreiheit genießt bedeutet das noch lange nicht, daß irgendwer anderer den Zwang und/oder die Verpflichtung hat, deine Meinung auch ins Volk zu tragen. Dafür mußt du schon selbst sorgen."
Sorry; da versteh ich jetzt ned wirklich was du meinst.
Ersuche um Umformulierung, danke.
Ich denke er meint, dass es speziell in einem Forum auch noch die AGB gibt die "gefühltermaßen" die freie Meinungsäußerung einschränken indem sie Beiträge löschen die den AGB widersprechen...
das auch, wobei bei einem quasiöffentlichen Gratisforum auch nicht unbedingt AGB zur Anwendung kommen müssen.
Dann nennen wir es halt Nutzungsbestimmungen.. Is aba nix anderes..
In meinem Blog darf ich sogar unbestimmt und willkürlich löschen.
Ich lese heraus, dass für dich verbotene Meinungen keine Meinungen sind und deren Verbot daher die Meinungsfreiheit nicht einschränkt. Das ist imho eine etwas eigenwillige Deutung.
dass zB jeder Beitrag der mit einem Punkt endet gelöscht wird...
Entweder gibt es freie Meinungsäußerung, dann kann ich behaupten, der Weihnachtsmann sei eine Ziege und Hitler wäre der Osterhase. Ich kann auch sagen, Du wärst ein Schafskopf. Na und? Eine Beleidigung ist nichts anderes als eine Reihe von Lauten, die eine bestimmte Reaktion erzeugen soll. Sage ich, Du wärst ein Schafskopf, wäre das eine. Es liegt an Dir, ob Du in der von mir gewünschten Weise reagierst. Tust Du das nicht, habe ich mich lächerlich gemacht, weil ja jeder empirisch sehen kann, dass Du ein Mensch und kein Schafskopf bist.Meinungsfreiheit geht doch auch viel weiter über die Medienlandschaft hinaus und selbstverständlich bist du hierzulande frei deine Meinung zu sagen, sofern sie nicht gegen das Strafrecht verstößt.
Aber nur weil du hier Meinungsfreiheit genießt bedeutet das noch lange nicht, daß irgendwer anderer den Zwang und/oder die Verpflichtung hat, deine Meinung auch ins Volk zu tragen. Dafür mußt du schon selbst sorgen.
Die gesetzliche verankerte Pressefreiheit gibt es wohl, doch die Freiheit der Presse bzw. der Journalisten gibt es nicht. Die Medieneigner bestimmen die veröffentlichte Meinung und lenken damit den in ihren Augen gewünschten Mainstream. Jeder Beitrag dient der Manipulation und somit Volksverdummung. Selbst offensichtliche Falschmeldungen gehören zum normalen Tagesgeschäft. Die Pressefreiheit ist somit ad absurdum geführt.Ich denke, dass es in Ö sehr wohl eine Pressefreiheit gibt und dass es sehr wohl Medien gibt, die relativ unabhängig berichterstatten, zB den falter oder den standard oder profil, zT auch den kurier. Wird halt von den Rechten dieses Landes immer als linkslastig und SPÖ-gesteuert bezeichnet, wenn ein Medium kritisch über die FPÖ schreibt. Dass Parteien einerseits direkt wie im ORF ( ich denke immer noch an das "Moltophon" von Dorfer oder Westenthalers direkte Interventionen während Informationssendungen ) oder wie die FPK in Kärnten, oder indirekt über Interessensverbände und parteinahe Organisationen ( Wien Energie, ÖBB, Raiffeisen... ) Einfluss auf Medien nehmen...das ist unsere Zeit. Dazu gibts aber Blogs und Twitter und andere Quellen im Internet, die unabhängig sind. Print- und TV-Medien als Informationsquelle sind ja nur mehr ein kleiner teil und bald Geschichte.
Also ich finde, dass man über vieles reden kann und gewisse Dinge oder "Verschwörungstheorien" auch skeptisch hinterfragen sollte. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wie viele Menschen hier auftreten. Nicht selten wird alles von vornherein lächerlich gemacht, überhaupt nicht hinterfragt und die Möglichkeit, dass etwas wahres dran sein könnte, überhaupt nicht in Betracht gezogen. Da habe ich kein Verständnis dafür.ja eh, aber die Verschwörungstheoretiker hier sehen ja auch die Krone als linkes Parteiorgan.
Den Holocaust hat es gegeben, das ist FAKT genauso hat es auch Millionen von Toten unter anderen Diktatoren gegeben. Stalin, Mao, usw..
Oft schon bemerke ich auch das auch sinnvolle Kritiken gnadenlos niedergemacht werden.
Wie also soll ein Medienkonsumierer dann noch eine eigene Meinung bilden können wenn er nur eine gewisse Spanne an Meinung genehmigt bekommt??