#MeToo - sexuelle Belästigung...

diese guten tipps bekommt man u.a direkt von der polizei..
weil z.b. die ko tropfen in die offenen gläser getropft werden..

echt jetzt - wie uninformiert bist du denn ?
:lol: So uninformiert, dass ich mich unverschämterweise traue, gelegentlich Frauen auf einen Cocktail oder ein sonstiges Getränk im Glas einzuladen ;).
 
Das finde ich wiederum übertrieben. Schon klar, manche stört es...mich stört es nicht. Aber wenn man einen Po Grapscher als sexuelle Belästigung sieht, dann wäre es ähnlich bei Hüfte etc...
Ich persönlich möchte nicht, dass ein Mann mich von 2 Meter Sicherheitsabstand anredet!

im winter siehst das hoffentlich anders, wenn die grippeviren fliegen.. :D
 
Weiß Schröcksnadel denn nicht, dass inzwischen die Staatsanwaltschaft Innsbruck ermittelt?
Er hätte einfach sagen können, dass er sich um die Aufklärung der Vorwürfe kümmern / diese unterstützen wird.

Selbst wenn die Staatsanwalt ermittelt und zum Ergebnis kommt es kann nichts nachgewiesen werden ist der Imageverlust enorm und einige werden ihren Hut nehmen müssen.
Dass sich über kurz oder lang die beschuldigten wehren werden war klar. Am Anfang wars vl. noch redlich wie #metoo gedacht war.
Es ist nur völlig außer Kontrolle geraten weil sich jeder hinstellen kann und einfach auf irgendwem mit dem Finger zeigen, da war ja was und das ohne Konsequenzen bei nicht nachweisbaren oder sogar Falschbeschuldigungen. Für den Beschuldigten kanns aber das Karriere aus sein.
Das ganz wird weitreichende Folgen haben und beileibe keine so positiven für die Frauen wie die sich das denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beileibe keine so positiven für die Frauen wie die sich das denken.
ich denke nicht , dass DIE Frauen , jetzt daran schuld sein werden , wenn es keine positiven Auswirkungen für ( DIE) Frauen geben wird .

ICh denke , man sollte dieses bewusste " Rache in den Raum stellen " vermeiden , denn es geht um Verhaltensweisen und deren Bewusstmachung .
Und nicht um " still sein , denn es könnte sich ja wieder gegen diese Frauen selber wenden "
 
Es geht nicht um Rache. Sondern darum, dass Männer sich irgendwann wehren anfangen wenn ihre Existenz auf dem Spiel steht. bzw. wenn sie diese gar nicht mehr riskieren wollen.
Ein Bewusstsein schaffen klingt sehr redlich, nur ob medial zum Rundumschlag auszuholen das richtige Mittel ist?
Nicht immer heiligt der Zweck die Mittel.
 
.... sorry , passt jetzt nicht mehr so...aber durch Zufall hab ich dieses gefunden ;) ... Frau bedrängt: „Könnten sie vergewaltigen müssen“ ...
Der Artikel ist veraltet. Mittlerweile gab es Ermittlungen wegen Nötigung, de Täter wurden ausgeforscht, aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Ich hoffe, das war noch nicht alles.

Es geht nicht um Rache. Sondern darum, dass Männer sich irgendwann wehren anfangen wenn ihre Existenz auf dem Spiel steht. bzw. wenn sie diese gar nicht mehr riskieren wollen.
Ein Bewusstsein schaffen klingt sehr redlich, nur ob medial zum Rundumschlag auszuholen das richtige Mittel ist?
Nicht immer heiligt der Zweck die Mittel.
Man wird sehen, was die Staatsanwaltschaft im ÖSV-Fall von 2005 herausfindet. Die Verbandsführung tut gut daran, umfassend zu kooperieren. Schröcksnadel hat gegenüber Frau Werdenigg schon zurückgeschoben, will von einer Klagsdrohung nichts mehr wissen ...
 
Zurück
Oben