#MeToo - sexuelle Belästigung...

Es ist halt ein Unterschied ob man anzügliche Komplimente bekommt oder vl kurz wo gegrapscht wird oder ob man in einem Abhängigkeitsverhältnis beim Job ist und der Chef dies ausnutzt.

Auch ist es ein Unterschied, ob mal wer beim Vorbeigehen kurz am Po greift oder ob ein Fremder mach mehrmaliger Ermahnung nicht aufhört zu fummeln.

Meiner Meinung nach, werden viel zu viele Kleinigkeiten (wie zb Sprüche über den Vorbau oder Hintern) als sexuelle Belästigung eingestuft, womit die wahre Belästigung (wie Nötigung, Drohungen, Machtverhältnis ausnutzen) untergeht.
 
unerheblich,das hat ein Fremder NICHT zu tun.....gebieten die benimm regeln schon mal....

Das finde ich wiederum übertrieben. Schon klar, manche stört es...mich stört es nicht. Aber wenn man einen Po Grapscher als sexuelle Belästigung sieht, dann wäre es ähnlich bei Hüfte etc...
Ich persönlich möchte nicht, dass ein Mann mich von 2 Meter Sicherheitsabstand anredet!
 
nein jede vergewaltigung und anmassung ist erfunden....ich denke das kann eine frau etwas besser beurteilen,der passiert es ja....
 
dann ist es ja schön,ich möchte es gar nicht.....
das du einen haß auf männer hast wissen wir jetzt schon......du musst aber in diesem forum mit ihnen leben.
jeder zweite satz bei dir ist einer gegen männer...........wird dir das selber nicht schon fad........????
 
würd ich kaum machen...nur mir is no nie in den sinn gekommen einer mir fremden frau am hintern zu greifen......

Ich greif auch niemanden einfach so auf den Hintern, aber wenn man einen schnellen Griff schon als traumatisierende Belästigung sieht, dann habens wir eh gut, weil "first world problems"...

Ja, im engsten Sinne ist ein ungefragter Po Grapscher eine Belästigung, aber dass man sich deswegen schon ansch.... finde ich übertrieben und machts nicht besser für wirkliche Opfer sexueller Belästigung und Gewalt.
 
Ja, im engsten Sinne ist ein ungefragter Po Grapscher eine Belästigung, aber dass man sich deswegen schon ansch.... finde ich übertrieben und machts nicht besser für wirkliche Opfer sexueller Belästigung und Gewalt.
ich weiß was du meinst und damit sagen willst.............viele wollen es erst gar ned wissen.
 
Ganz so abwegig ist das nicht. Ich lass mein Getränk beim Fortgehen nicht aus den Augen und trink aus,bevor ich kurz meinen Standort verlasse oder nehme es mit. KO-Tropfen sind schnell drin...auch in einer Flasche

danke, das ist wie balsam auf meine - zu unrecht kritisierte - seele..:bussal:
problemen ganz aus dem weg gehen kann keiner..aber mit ein wenig voraussicht kann man das risiko minimieren.

z.b. getränke von vornherein aus der flasche konsumieren, minimiert das risiko, der barkeeper -z.b. am urlaubsort- mixt schon was rein ..
 
Es ist halt ein Unterschied ob man anzügliche Komplimente bekommt oder vl kurz wo gegrapscht wird oder ob man in einem Abhängigkeitsverhältnis beim Job ist und der Chef dies ausnutzt.

Auch ist es ein Unterschied, ob mal wer beim Vorbeigehen kurz am Po greift oder ob ein Fremder mach mehrmaliger Ermahnung nicht aufhört zu fummeln.

Meiner Meinung nach, werden viel zu viele Kleinigkeiten (wie zb Sprüche über den Vorbau oder Hintern) als sexuelle Belästigung eingestuft, womit die wahre Belästigung (wie Nötigung, Drohungen, Machtverhältnis ausnutzen) untergeht.

naja.. und wenn sich mann vom ausschnitt der frau sexuell belästigt fühlt.. ?

oder.. mir passiert :
ich unterm tisch den, den pc absteckend und frau setzt sich demonstrativ breitbeinig, mit rock genau gegenüber hin.
wohlwissend, ich auf knien :D die kabel absteckend und sie die beine eben undamenhaft nicht verschränkt..

eh klar.. natürlich MEIN fehler .. :lalala:
 
Zurück
Oben