„midlife crisis“ Wer hatte sie schon oder ist gerade drin und wie hat sie sich ausgewirkt oder wirkt sie sich aus?

Mitglied #528556

Power Mitglied
Reaktionen
10.640
Checks
4
Die sogenannten „midlife crisis“ wird oft als Ursache wenn nicht gar als Entschuldigung für ein verändertes Verhalten einer Person anderen gegenüber herangezogen. Ist das begründet eurer Meinung nach?

Das letzte Mal wie ichs gspürt hab dass kummt bin i nach Kanada gflogn Bärn jagn und Holz fälln. Das lenkt ab.

Die sogenannten „midlife crisis“ wird oft als Ursache wenn nicht gar als Entschuldigung für ein verändertes Verhalten einer Person anderen gegenüber herangezogen. Ist das begründet eurer Meinung nach?

Wenn es um verändertes Verhalten/ umdenken geht, hatte ich schon viele von diesen.😄

Wenn junge Leute einen neuen Weg einschlagen sind sie am ausprobieren wenn jemand älteres sein Leben verändert steckt er in einer Krise. 🙄

Warum dürfen die sich nicht mehr verändern?

Ich glaube das negative Bild kommt von denen die neidisch waren weil sie sich keinen Sportwagen leisten konnten.

Es ist ein ganz natürlicher Vorgang. Das ist meistens das Alter gewesen wo die Kinder ausgezogen waren und die Eltern wieder mehr Zeit für sich selbst hatten. 🙂

Es gibt bei beiden Geschlechtern eine Phase, in der sich der Hormonspiegel ändert. Bei Frauen nennt man das Wechsel, bei Männern nennt man es überhaupt nicht, weil Männer so etwas nicht haben sollten. Frauen bekommen dann Hitzewallungen, Depressionen und sonst noch alle möglichen Zustände. Männer schwitzen mehr, machen eine unglückliche Phase durch und haben sonstige kleinere Beschwerden (zum Beispiel steht er nicht mehr, was aber daran liegt, dass sie nicht mehr so geil aussieht). Und kaufen sich einen neuen Wagen. Man nennt das Midlife Crisis.

Ich denke das die Person selbst nicht merkt das Er in einer ist
Es ist die zeit wo man endlich nach dem ganzen Erwachsen sein wie Eigentum Heiraten Kinder zeugen und schaun das man alles beisamen hällt, wieder zeit für sich hatt und man sich sachen leisten kann auf die man jahrelang verziechtet hatt.

Es gibt bei beiden Geschlechtern eine Phase, in der sich der Hormonspiegel ändert. Bei Frauen nennt man das Wechsel, bei Männern nennt man es überhaupt nicht, weil Männer so etwas nicht haben sollten. Frauen bekommen dann Hitzewallungen, Depressionen und sonst noch alle möglichen Zustände. Männer schwitzen mehr, machen eine unglückliche Phase durch und haben sonstige kleinere Beschwerden (zum Beispiel steht er nicht mehr, was aber daran liegt, dass sie nicht mehr so geil aussieht). Und kaufen sich einen neuen Wagen. Man nennt das Midlife Crisis.
Verstehe ich das richtig: bei den Frauen sind es eben die Hormone und die Männer müssen sich deshalb und weil sie also die Frauen dann nicht mehr so geil aussehen und vielleicht auch sind, einen Sportwagen kaufen? Irgendwie tun mir jetzt Frauen und Männer leid 😏

Mal ein anderer Gedankenansatz:
Warum Kriese?
Ein Mann, der Jahrzehnte lang versucht hat dan Wünschen (ganz besonders der Wünsche seiner Partnerin) gerecht zu werden, im Großen und Ganzen dabei nicht bemerkt oder verstanden wird…
Wen wundert es dann, wenn er dann irgendwann die finanzielle Möglichkeit hat, sich lang ersehnte Wünsche zu erfüllen.
Noch dazu wenn nach jahrelangem Gesuder über den zunehmenden Misserfolg den Partner nicht erzogen zu haben, der Mann in (s)eine Welt flüchtet, die er sich nun leisten kann oder einfach nur drauf sch…
Hurraaa, jetzt haben wieder mal die Männer eine Kriese/Phase…
Komischerweise treten die Symptome vorwiegen in (teilweise) problematischen Beziehungen auf.
In Beziehungen die aus beider Sicht harmonisch laufen, kommt das sehr viel seltener vor.

Verstehe ich das richtig: bei den Frauen sind es eben die Hormone und die Männer müssen sich deshalb und weil sie also die Frauen dann nicht mehr so geil aussehen und vielleicht auch sind, einen Sportwagen kaufen? Irgendwie tun mir jetzt Frauen und Männer leid 😏
Nicht so ganz. Schau einmal hier

Mal ein anderer Gedankenansatz:
Warum Kriese?
Ein Mann, der Jahrzehnte lang versucht hat dan Wünschen (ganz besonders der Wünsche seiner Partnerin) gerecht zu werden, im Großen und Ganzen dabei nicht bemerkt oder verstanden wird…
Wen wundert es dann, wenn er dann irgendwann die finanzielle Möglichkeit hat, sich lang ersehnte Wünsche zu erfüllen.
Noch dazu wenn nach jahrelangem Gesuder über den zunehmenden Misserfolg den Partner nicht erzogen zu haben, der Mann in (s)eine Welt flüchtet, die er sich nun leisten kann oder einfach nur drauf sch…
Hurraaa, jetzt haben wieder mal die Männer eine Kriese/Phase…
Komischerweise treten die Symptome vorwiegen in (teilweise) problematischen Beziehungen auf.
In Beziehungen die aus beider Sicht harmonisch laufen, kommt das sehr viel seltener vor.
Der Sportwagen als Flucht des Mannes vor der Krise mit der Frau …. die Autoverkäufer freuen sich 😉

Nichts bleibt, wie es ist. Warum sollen Menschen sich nicht ändern? Es ist alles nur eine Frage der Zeit und der jeweiligen Lebenssituation.
Wenn sich jemand jedoch zum Nachteil anderer ändert, steckt man die Person gerne in eine Krise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben