Midlife- & Endlifecrisis (Checkliste)

Midlif- u. Endlifecrisis, Jugend- u. Schöhnheitswahn, schnelles Auto, großes Haus, viel Geld - wo bleibt das ´Mensch sein´? Sind alle schon von den Medien so derartig manipuliert dass sie nicht einmal mehr fähig sind, ihr eigenes Leben mit all seinen Facetten zu genießen?
Mir scheint das ist eine Alterserscheinung, 50+ dürfte helfen

WAS wollt ihr unbedingt noch irgendwann erleben bevor ihr abtretet? Was wären so Erfahrungen die ihr auf keinen Fall verpassen wollt?

es gäbe ein paar interessante reiseziele die noch auf meiner persönliche "must see" liste stehen; sofern aber nichts gravierendes dazwischen kommt werd ich diese noch bereisen.

ansonsten begnüge ich mich mit dem status quo und diversen kleinigkeiten.
das innehalten, sich an dem erfreuen was man hat und es geniessen ist imho wesentlich wichtiger als seine zeit in immer neuere ziele zu stecken.

Welche sexuellen Wünsche hättet ihr die ihr noch erfüllen wollt solange noch alles einweindfrei funktioniert in der Hinsicht?

hab eigentlich alles ausprobiert was mich interessiert.

Meine "letzten Jahrezehnte" sollen die besten meines Lebens werden. :)
Mein größter Wunsch, mein Enkelkind aufwachsen zu sehen, gesund bleiben, um die glücklichen Momente mit meiner Familie zu genießen.

Mit Listen habe ich es so garnicht, ich nehm es immer so wie es kommt.:D
Wünsche bzw. Träume habe ich aber trotzdem, nur setze ich mich damit nicht selber unter Druck, das raubt mir dann Lebensfreude.
So in 4 Jahren den endgültigen Abflug nach Brasilien wäre sicher ganz oben auf einer imaginären Liste. Aber wenns etwas später ist, auch gut.;)
Bis dahin bleibt ja noch Zeit hier jemanden zu finden.:haha:

Und speziell wenn man in die Midlife Crisis kommt stellen sich ja viele Fragen danach was sie verpasst haben, welche Chancen man vergeben oder nicht genutzt hat, wofür man einfach zu feige, zu vergeben oder zu verplant war vielleicht...
Und auch am Ende des Lebens stellen sich diese Fragen für sehr viele Menschen und viele bedauern verschiedene Erfahrungen nicht gemacht zu haben. Deshalb würden mich mal eure Ideen interessieren bzw eure Bucket-Lists sozusagen!
Also....Verpasst hab ich nix.....Chancen vergeben...hab ich viele...zu feige....war ich manchmal...Erfahrungen...schon viele gemacht und es werden noch viele kommen...
Bedauern...nein-sonst wäre ich ja nicht ich....
Und DIE LISTE mit meinen Vorhaben: So mancher Blödsinn war so "geil" das ich Lust auf Wiederholung habe....:D

ein Buch schreiben (und veröffentlichen)
Zu welchem Thema willst du denn schreiben wenn die Frage gestattet ist? Oder schreibst du schon?

Allgemein dazu: Nicht selten scheitern Menschen an ihren all zu langen "Wunschlisten", bzw. an maßloser Selbstüberforderung und wundern sich dann, dass sie "therapiebedürftig" werden. Hier wäre weniger mehr.
Naja... das Problem geht halt in beide Richtungen. Ich hatte wie gesagt NICHTS (als ich nach Burnout und Beziehungsende aus einer Co-Abhängigen Beziehung) raus war. Sowohl sein Glück verzweifelt an die Erfüllung von Wünschen zu hängen als auch keine zu haben sind sehr negative Erscheinungen.

"Zu wenig und zu viel... das ist der Narren Ziel!"

Im Allgemeinen halte ich es für sehr wertvoll immer ein paar Ziele gesteckt zu haben. Die sollte man dann natürlich entsprechend prioritisieren um zumindest in Richtung von 1-2 wichtig erscheinenden wirkliche Fortschritte zu erzielen. Das jetzt nicht in sexueller Hinsicht. In dem Bereich verstehe ich es vollkommend wenn so manche/r einfach glücklich ist und dort angelangt wo er hinwill. Schöner Zustand den ich hoffentlich auch irgendwann erreiche, aber bis dahin bin ich noch jung und hab ich noch Zeit.
Was die Wünsche betrifft die mit Sex nichts zu tun haben... da halte ich persönlich es für unverzichtbar weil ich konstante, persönliche Entwicklung für etwas sehr wertvolles und erstrebenswertes halte und nicht dem Leitsatz "ich denke also bin ich" sondern lieber dem Leitsatz "ich lerne also bin ich" folge. Und ich würde ungern aufhören mich zu entwickeln, mich zu ändern und an mir zu arbeiten und mich zu verbessern. Ich glaube einfach dass das menschliche Potential, oder das MEIN Potential verschwendet wäre wenn ich aufhören würde nach Selbstperfektion zu streben. Ich hab meine Ziele schon so oft und auf so viele verschiedene Arten erreicht. Ich finde das eigentlich schön dass es immer und immer weiter geht.

Und DIE LISTE mit meinen Vorhaben: So mancher Blödsinn war so "geil" das ich Lust auf Wiederholung habe....:D
Und dem kann ich mich nur anschließen. Viele Wünsche die sich schon erfüllt haben und die so nicht in meiner Liste stehen... dürfen gern noch öfters und ganz oft wiederholt vorkommen.

... die meisten Sachen die mir wichtig warn hab i scho gmacht... tw wars sensationell, tw net so toll weil schlecht vorbereitet..... vieles tät i gern a zweites mal machen, nur is klar dass si des nimma ausgeht.
was ma jetzt einfallt, weil dauernd von Reisen die Red ist. Seit es im Fernsehn in Seewolf (Harmsdorf) sehn hab, träum i davon dort selber mal hinzfahren... wird a nie was wern.

Auf eine Blumenwiese setzen und den Bienen zuschauen oder wie darf ich das verstehen?
Versteh mich nicht Falsch, aber wie sieht dein Plan für dein persönliches Glück in der nächsten Zeit aus.
Ist ja ein Forum hier:)
Na klar ist das hier ein Forum und genau aus diesem Grunde schreibe ich auch das was ich denke!;)
Mein persönliches Glück für mein restliches leben sieht so aus, dass ich nicht gegen graue Haare ankämpfe...
Midlifecrisis kenne ich nicht und nehme das Leben so wie es kommt!:)

Da du ja Paysex im allgemeinen nicht abgeneigt bist würd mir hier im Forum jemand einfallen... ich mein zumindest eine Frau mit Dollarzeichen fällt hier durch extreme Intelligenz auf;).
Allerdings hab ich mir ihre Preise noch nicht angesehen... :verwirrt:
Du meinst die Tina ?

Ansonsten frage ich mich, egal ob sexuell oder nicht, wie man auf die Idee kommt solche Listen zu erstellen ? Ich meine Ziele, Träume, alles gut und schön, aber wie kommt man auf die Idee sich da alle möglichen Dinge einzureden, die man brauchen würde um glücklich zu sein ?

Ist mir etwas unverständlich, aber wer mag, bitte.

Mein Traum wäre ja mal als Wikinger übers Meer zu rudern, ein paar Klöster und Dörxer zu überfallen, die Bewohner abzuschlachten und zu versklaven, und mit reicher Beute und ein paar hübschen, jungen Sklavinnen wieder zurückzukehren. Aber das darf man ja heute alles nicht mehr.

Nicht alles was ich getan habe war schlecht - manches hätte besser laufen können - bereuen tu ich aber absolut nichts!
Das beste was ich in den 57 Jahren gelernt habe - wenn Du es willst dann mach es!
Erkläre das mal einem 20 jährigen...;)

Nicht alles was ich getan habe war schlecht - manches hätte besser laufen können - bereuen tu ich aber absolut nichts!
Das beste was ich in den 57 Jahren gelernt habe - wenn Du es willst dann mach es!
Erkläre das mal einem 20 jährigen...;)
Was willst du da erklären? Genau die jungen tun doch was sie wollen ^^

Was gibt es schöneres, als mit 50+ gesund zu sein, einen Job zu haben und stolz auf die Kinder zu sein, welche alle ihr Leben meistern - und zudem noch Enkelkinder aufwachsen zu sehen

Zurück
Oben