Midlife- & Endlifecrisis (Checkliste)

Mein Traum wäre ja mal als Wikinger übers Meer zu rudern, ein paar Klöster und Dörxer zu überfallen, die Bewohner abzuschlachten und zu versklaven, und mit reicher Beute und ein paar hübschen, jungen Sklavinnen wieder zurückzukehren. Aber das darf man ja heute alles nicht mehr.
Du würdest dich vielleicht wundern... aber ich behaupte auch dass ich mich in einer römischen Arena nicht unwohl fühlen würde und ziemlich viel Spaß haben könnte. War lange Zeit mein Traum oder Wunsch nicht friedlich abzutreten.Und ehrlich gesagt hab ich überlegt wie ich die Liste vorher abgeschrieben habe "Kampf Mann gegen Mann" reinzunehmen oder auch nicht... aber eigentlich bin ich mittlerweile zu buddhistisch dazu.

Ich meine Ziele, Träume, alles gut und schön, aber wie kommt man auf die Idee sich da alle möglichen Dinge einzureden, die man brauchen würde um glücklich zu sein ?
DAS verstehst du grundlegend falsch. Ich brauche diese Dinge zum Beispiel nicht um glücklich zu sein. Außer meinen ersten Punkt (Abschluss von Studium oder Ausbildung und finden einer nützlichen, guten Funktion (Therapeut im Idealfall)).
Das Finden einer guten, sinnvollen, sozialen Betätigung in beruflicher Hinsicht ist etwas nach dem ich mich sehr sehne und das ich unbedingt erreichen will. Aber ich bin derzeit auch im Jetzt ziemlich glücklich ohne täglich irgendwas von dieser Liste abzuarbeiten. Ich BRAUCHE auch keinen Punkt von der Liste um im JETZT glücklich zu sein.

Aber so eine Liste oder zumindest EIN aktuelles Ziel zu haben ist unabdingbar um sich zu entwickeln.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Du würdest dich vielleicht wundern... aber ich behaupte auch dass ich mich in einer römischen Arena nicht unwohl fühlen würde und ziemlich viel Spaß haben könnte. War lange Zeit mein Traum oder Wunsch nicht friedlich abzutreten.Und ehrlich gesagt hab ich überlegt wie ich die Liste vorher abgeschrieben habe "Kampf Mann gegen Mann" reinzunehmen oder auch nicht...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wundert mich nicht, kommt mir bekannt vor. Ich empfehle Boxen. Man muss es dazu nicht zum Klitschko bringen, sicheres, geschütztes Sparring mit entsprechenden Partnern befriedigt diesen Trieb. Auch die Shaolin sind Buddhisten, oder?

DAS verstehst du grundlegend falsch. Ich brauche diese Dinge zum Beispiel nicht um glücklich zu sein. Außer meinen ersten Punkt (Abschluss von Studium oder Ausbildung und finden einer nützlichen, guten Funktion (Therapeut im Idealfall)).
Das Finden einer guten, sinnvollen, sozialen Betätigung in beruflicher Hinsicht ist etwas nach dem ich mich sehr sehne und das ich unbedingt erreichen will.
Du meinst beim Therapeuten oder als Therapeut ?:D:D:fies:

Das fällt unter Ziel, sollte man haben. Ist aber ein Unterschied zu "was muss ich noch erleben" oder "Was brauche ich noch alles.

Wundert mich nicht, kommt mir bekannt vor. Ich empfehle Boxen. Man muss es dazu nicht zum Klitschko bringen, sicheres, geschütztes Sparring mit entsprechenden Partnern befriedigt diesen Trieb. Auch die Shaolin sind Buddhisten, oder?
Ja sind sie ;)... aber mein Bedürfniss war doch eher durch Rache motiviert im Sinne von "mir wurde sehr viel sinnlose, unmotivierte, unverdiente Gewalt angetan... wo bleibt die Gerechtigkeit?". Aber die Wut und das Gerechtigkeitsbedürfniss das ich da früher hatte ist heute weg. Wenn man Dualität zu verstehen beginnt erkennt man irgendwann das man an ALLEM was im Leben passiert oder passiert ist SELBST Schuld trägt. Mir wurde nicht unbedingt unverdient Gewalt angetan... ich hätte auch zB nicht auf mein Übergewicht noch zusätzlich einen Goth-Look, Misanthropie und eine Fuck-everyone Attitüde addieren müssen. Ich habs getan und bin nunmal 2-3 Mal verprügelt worden von irgendwelchen Leuten. Ich war dementsprechend lange Zeit sehr wütend auf "irgendwelche Leute" (ganz allgemein gehalten... eigentlich ALLE Leute). Heute seh ich die Schuld einfach bei mir und verstehe dass das was diese Menschen getan haben nur das Resultat meiner Handlungen, meiner Ausstrahlung oder meines Karmas (hier wirds gläubig) war.

Aus sportlichen Gründen habe ich mir die Shaolin schon angesehen und wäre SEHR versucht da mitzumachen. Aber leider darf ich aufgrund meiner Magen-OP's keine Sportarten ausführen die regelmäßige Schläge in den Bauch beim Sparring involvieren. UNd noch weniger Vollkontakt-Kampfsportarten. Ansonsten wär ich schon dort oder in einem Aikido Dojo (beides Sportarten mit SEHR schöner Philosophie).

Du meinst beim Therapeuten oder als Therapeut ?:D:D:fies:

Das fällt unter Ziel, sollte man haben. Ist aber ein Unterschied zu "was muss ich noch erleben" oder "Was brauche ich noch alles.
1) sowohl als auch. Natürlich brauch ich auch in Therapie (wo ich natürlich hingehe und wo ich auch kein Geheimniss daraus mache) Ziele für diese Therapie um irgendwas zu erreichen.
2) "was muss ich noch erleben" wäre der falsche Ausdruck. "Was will ich gern noch erleben"... wäre richtiger würd ich sagen. Und da kann man in meinen Augen schon eine Liste machen und mal darüber nachdenken ob es noch Dinge gibt die einfach interessant oder schön wären (oder die man sich zumindest so vorstellt). Sich dann verzweifelt danach auszurichten wäre natürlich Anhaftung und Verlangen (was gar nicht hilfreich oder gut ist um glücklich im Jetzt zu sein). Aber gelegentlich ein wenig danach zu streben oder wenn sich Gelegenheiten bieten mal bewusst zuzugreifen... warum nicht.

Du meinst die Tina ?

Ansonsten frage ich mich, egal ob sexuell oder nicht, wie man auf die Idee kommt solche Listen zu erstellen ? Ich meine Ziele, Träume, alles gut und schön, aber wie kommt man auf die Idee sich da alle möglichen Dinge einzureden, die man brauchen würde um glücklich zu sein ?

Ist mir etwas unverständlich, aber wer mag, bitte.

Mein Traum wäre ja mal als Wikinger übers Meer zu rudern, ein paar Klöster und Dörxer zu überfallen, die Bewohner abzuschlachten und zu versklaven, und mit reicher Beute und ein paar hübschen, jungen Sklavinnen wieder zurückzukehren. Aber das darf man ja heute alles nicht mehr.

Jaa, die guten alten Zeiten.
Auf einer kleinen Scholle tagelang durchs Meer zu segeln, kalt, nass, Schnupfen, nicht zu vergessen die blauen Flecken von den Mönchen die sich gelegentlich wehren.
Und das mit den Sklavinen, warum glaubst du sind die von Zuhause weggefahren? Die waren alle Verheiratet mit richtigen Matronen:)

Also sind es nicht nur rechtliche Erwägungen die mich von diesem Traum absehen lassen.

Was die Tina betrifft, die halte ich tatsächlich für eine intelligente Frau. Ich würde in einem andersspachigen Forum eine viel schlechtere Performance abgeben:(

Das was sie sagt ist eigenlich immer sehr ehrlich.
:)

Was gibt es schöneres, als mit 50+ gesund zu sein, einen Job zu haben und stolz auf die Kinder zu sein, welche alle ihr Leben meistern - und zudem noch Enkelkinder aufwachsen zu sehen
Ich kenne obiges noch ohne Enkelkinder, allerdings seit einem Jahr mit einer wesentlichen Ergänzung, ganz ehrlich: ausgiebiger, erfüllender Sex fehlt in deiner Aufzählung.

Was die Tina betrifft, die halte ich tatsächlich für eine intelligente Frau. Ich würde in einem andersspachigen Forum eine viel schlechtere Performance abgeben:(

Das was sie sagt ist eigenlich immer sehr ehrlich.
:)
Vor allem macht sie einen ausgezeichneten Blowjob mit Mundvollendung und Schlucken.

Ich will nix mehr erreichen. Ich hab alles was ich will und brauche.

Ich hab eine tolle Frau an meiner Seite.
Dazu zwei zuckersüsse und gesunde Kinder.
Ein neugebautes Haus.
Einen gutlaufenden Betrieb und mehr Arbeit als ich schaffen kann.

Und das Beste kommt zum Schluss: ich hab die geilste Freundin die ich mir nur wünschen kann:hss:

Ich will nix mehr erreichen. Ich hab alles was ich will und brauche.

Ich hab eine tolle Frau an meiner Seite.
Dazu zwei zuckersüsse und gesunde Kinder.
Ein neugebautes Haus.
Einen gutlaufenden Betrieb und mehr Arbeit als ich schaffen kann.

Und das Beste kommt zum Schluss: ich hab die geilste Freundin die ich mir nur wünschen kann:hss:

Wie jetzt? Frau und Freundin oder ist das eine Person?;)

Ich hoffe die Endlifecrisis vermeiden zu können, denn ich gehöre nicht zu denen, die nicht sterben können, bevor sie alles vorausgeplant und in Ordnung gebracht haben, inklusive die Organisation der Abdankung.

Wichtigkeit von oben nach unten:
Allgemeine Ziele:

- Mein Studium beenden und danach selbstständig arbeiten
- Schlagzeug + Klavier + Blechblasinstrument lernen + Gesang schulen
- Mir das Zigarettenrauchen abgewöhnen
- Mit Freunden ein "Dorf" gründen, wo wir weitestgehend autark leben können
- Durch Island wandern
- Weitere Lifegoals bestimmen
- Mit ca. 75 Jahren harte Drogen ausprobieren XD

Sexuelle Ziele hab ich im Moment keine. Hab bisher alles erlebt was ich erleben wollte. Das kann sich auch wieder ändern.

Zurück
Oben