- Reaktionen
- 76
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und was willst uns jetzt damit sagen? Das ist doch kompletter Unsinn.im einzelfall natürlich schon. wenn aber der anteil der fpö wähler unter den polizisten außerordentlich hoch ist, ist das doch ein hinweis darauf, welch gängige meinung über ausländer unter den polizisten so vorherrscht.
Und da potenziert sich der Schwachsinn.als ob es unter strengen katholiken keine frauenfeindlichen tendenzen gäbe. wollte ich jetzt sehr polemisch werden, könnte ich auch schreiben - ja und was macht ein katholik, wenn er an pädophilen erwischt? laufenlassen??
Wieso sollte ein ÖVP-ler öfter kontrolliert werden als ein Grüner oder Roter?ich würd dir emfpehlen, red mal mit einem schwarzen, wie oft er kontrolliert wird
Und was willst uns jetzt damit sagen? Das ist doch kompletter Unsinn.
wenn du den zusammenhang nicht erkennen kannst, dann ist das dein problem. lies das posting nochmal durch und bring es in einen direkten zusammenhang mit dem posting auf welches ich geantwortet habe. wenn du das nicht schaffst, ist sowieso hopfen und malz verloren.Was bitte schön haben FPÖ-Wähler, Katholiken, Pädophile mit dem Thema zu tun?
Ich versteh' ned ganz, was Du meinst?
machst dich jetzt lustig, oder nur lächerlich?
Und warum tust es dann?und nein ich will nicht über katholiken, pädophile oder fpö wähler diskutieren.
Welche Antworten denn?du solltest aber, wenn du meine postings liest, diese nicht als im wald stehend isoliert betrachten. die allermeisten postings sind ANTWORTEN auf andere postings.
Ich glaube, man kann ohneweiters davon ausgehen, dass sich niemand für den Polizeidienst bewerben wird, der sich nicht dessen bewusst ist, dass in Ausübung dieses Dienstes Rassen, Religionen und politische Zugehörigkeiten hintan zu stellen sind, und alleine die österreichische Gesetzgebung das Maß aller Dinge ist.
Und zwar werden sich alle Bewerber dessen bewusst sein, unabhängig ihrer Herkunft.
Richtig, die Problematik der Polizei kann's nicht sein, sie wird es aber werden (zumindest teilweise). Viele angesprochenen Bewerber werden sich vorher denken, na solche Situationen halt ich doch locker aus, was sich aber später als Irrtum herausstellt. Ich will damit sagen, es wär schad um die ganze Vorbereitung, die bestandene Aufnahme und die ganze Ausbildung, wenn man sich dann nach relativ kurzer Zeit eingestehen muß, das der Job aus religiösen oder anderen Gewissensgründen heraus doch der falsche ist.
Gebe ich dir recht und es geht hier schließlich bei der Ausbildung auch um Steuergeld, hier sehe ich eher die Pflicht die Aufnahmekriterien dementsprechend zu ändern und hoffe dass nicht gleich wieder eine Sturm der Entrüstung losbricht wenn der Bewerber gefragt wird ob es sich für ihm ethnisch oder vom religiösen Aspekt vereinbar ist.
Wie oft jedoch passiert es auch in der Privatwirtschaft dass jemand für einen Job eingestellt wird, dann eine längere Bildungsphase durchläuft und nach 2-3 Monaten meint es sei doch nichts für ihm.
Ein "sorry, ist doch nix für mich" - warum auch immer - kann dir aber bei einem "Eingeborenen" detto passieren.
im einzelfall natürlich schon. wenn aber der anteil der fpö wähler unter den polizisten außerordentlich hoch ist, ist das doch ein hinweis darauf, welch gängige meinung über ausländer unter den polizisten so vorherrscht.
als ob es unter strengen katholiken keine frauenfeindlichen tendenzen gäbe. wollte ich jetzt sehr polemisch werden, könnte ich auch schreiben - ja und was macht ein katholik, wenn er an pädophilen erwischt? laufenlassen??
wenn du keine leute kennst, die das so sagen, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. es gibt ja auch leute, die intellektuell gerade noch in der lage sind zu antizipieren, dass man beim gesprächspartner worte wie neger nicht verwenden sollte, aber es halt nicht dafür ausreicht, darüber nachzudenken, dass es auch schwarze geben könnte, die ihr geld nicht durch den verkauf von betäubungsmitteln ausgeben.
ich glaube erstens nicht, dass das jedem bewerber genau so bewusst ist und zweitens glaube ich auch nicht, dass ein struktureller rassismus bei einem polizisten nicht auch über die zeit entstehen kann. ich würd dir emfpehlen, red mal mit einem schwarzen, wie oft er kontrolliert wird und wie er so behandelt wird bei der kontrolle und vergleiche diese beschreibungen, die du selbst bei aufeinandertreffen mit der polizei so gemacht hast und sag mir nochmal, dass polizisten grundsätzlich menschen unabhängig ihrer herkunft und hautfarbe behandeln.
Sorry aber woher hast das, dass der Anteil der FPÖ-Wähler in der Polizei besonders hoch is?
Kanns sein, dass du die AUF mit der FPÖ verwechselst?
ich hab gesagt ein hinweis darauf. das ist wie ein symptom. kann sein, muss aber nicht unbedingt. wenn du im jahre 2013 noch immer nicht mitgekriegt hast, dass zumindest die wiener polizei in ihren kreisen mit einem rassismusproblem zu kämpfen hat und du die übergriffe auf schwarzafrikaner völlig ausblendest, dann dürftest du entweder keine zeitung lesen, oder aber die augen vor der realität verschließen.
Ich mach' mich darüber lustig, dass Du Dich lächerlich machst, wenn Du Dich auf Grund Deiner offensichtlichen Voreingenommenheit gegen FPÖ-Wähler und Katholiken darüber aufpudelst, dass diese eventuell voreingenommen gegenüber anderen sein könnten.machst dich jetzt lustig, oder nur lächerlich?
Kanns sein, dass du die AUF mit der FPÖ verwechselst?
Wahrscheinlich scheitern die meisten am StGB oder StVo bzw im materiellen Verwaltungsrecht und der Rest am Dampfschiffhaufen.ausbildung derzeit 24 monate, davon 6 monate praxis. einige treten während der ausbildung wieder auf, aber meist nicht aus diesen gründen
na ja, blau is blau, da macht er keinen unterschied.....
Der wor guat !
Wennst von der FSG und der FCG hinten und vorne angsch.... wirst, dann suchst dir halt eine Gewerkschaft die das nicht macht.
Darf ich nochmal zum Thema kommen und fragen, sprechen wir denn nun von Polizisten, welche aus anderen Ländern kommend, in Ö Dienst tun wollen, oder sprechen wir von ö. jungen Leuten, welche auf die Polizeischule wollen ?
Von den zweiteren.Darf ich nochmal zum Thema kommen und fragen, sprechen wir denn nun von Polizisten, welche aus anderen Ländern kommend, in Ö Dienst tun wollen, oder sprechen wir von ö. jungen Leuten, welche auf die Polizeischule wollen ?
gibt es das überhaupt ohne Staatsbürgerschaft ?welchen Job sie seinerzeit bzw. im Heimatland ausübten
sprechen wir denn nun von Polizisten, welche aus anderen Ländern kommend, in Ö Dienst tun wollen
gibt es das überhaupt ohne Staatsbürgerschaft ?