Migranten in den Polizeidienst

Und soweit ich weiß, ist bei beiden das gleiche drinnen !

I sag jetzn mal, dass die Gewerkschaftsfunktionäre der AUF natürlich auch in der FPÖ verankert sind...

Ändert aber nix dran, dass sie sich teilweise um die Leute wirklich gekümmert haben und das wurde eben bei diversen Personalvertretungswahlen honoriert.

Dass deshalb gleich jeder zweite Wiener Polizist FPÖ wählt glaub ich ned und das wird sich auch schwer beweisen lassen...

Eigentlich ist das ja auch ein "Nichtthema", denn logischerweise steht es allen österreichischen Staatsbürgern frei sich bei der Polizei zu bewerben.

Umgekehrt betrachtet, also "braucht die Polizei auch Beamte mit Migrationshintergrund", ist die Frage in einer Gesellschaft mit steigendem Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund ja auch, mit einem deutlichen "Ja!", sehr schnell beantwortet.

Das Argument vom "Verräter" laß ich da nicht wirklich gelten, denn selbst wenn ein Beamter als ein solcher angesehen wird - übrigens sicher nur von einer verschwindenden Minderheit - würden die Vorteile Fremdsprachen, Kenntnis von Bräuchen, Verhalten, etc.) das beiweiten aufwiegen.

Alle Fachleute sind sich darüber einig, daß Beamte mit Migrationshintergrund enorm hilfreich sind, speziell bei Einsätzen, wo "'Deeskalation" notwendig ist.

Großer Freund von Quoten bin ich prinzipiell nicht, ich glaube aber, daß man da auch bewußt Leute suchen sollte.

Es kann sich also jeder ö. Jugendliche, egal welche Schulbildung er hat, egal welche Noten er hat, für die Polizeischule bewerben ?

Sie brauchen also welchen Notendurchschnitt um an der Poli-schule mitmachen zu können ?

Da gibt's keinen Notendurchschnitt..

Der Bewerber muss die Aufnahmeprüfung machen, dies beinhaltet Deutsch (Rechtschreibung), Mathematik, logisches Denken, Merkfähigkeit, etc., weiters wird ein "Bewegungskoordinationstest" gemacht, das is sowas wie eine leichte Hindernisbahn.
Dann kommt noch ein persönliches Aufnahmegespräch und eine Polizeiärztliche Untersuchung.

Die Noten in seinen Zeugnissen sind völlig wurscht, der Bewerber sollte nur irgendeine abgeschlossene Ausbildung vorweisen können.

Danke luke,
wir haben also junge Ö, egal welche Noten in der Schule, die treten zu dieser Aufnahmeprüfung an, wird vorher, so wie wo anders auch, aussortiert ? Also ich meine, werden alle Bewerber zur Aufnahmeprüfung zugelassen oder wird da vorher ausgewählt ?
Wenn ja, nach welchen Kriterien ?

werden alle Bewerber zur Aufnahmeprüfung zugelassen oder wird da vorher ausgewählt ?
Was willst auswählen vor einer Aufnahmeprüfung?
Zuerst schaut man ob du die Größe und das Gewicht hast
dann gehts zum Gesundheitscheck
dann zur Fitness
später dann zur schriftlichen
und dann zum persönlichen Gespräch
solltest vorher irgendwo durchrasseln brauchts den Rest auch nicht mehr......bitte um Korrektur von maggi und luke wenns heute etwas geändert haben.

Also ich meine, werden alle Bewerber zur Aufnahmeprüfung zugelassen oder wird da vorher ausgewählt ?
Manon ich denke nicht, dass man da irgendwie eine Vorauswahl treffen kann, wenn Noten und sonstiges eh blunzen sind :schulterzuck:

Zurück
Oben