Migranten in den Polizeidienst

nur..................bei manchen is es GRATIS, bei dir wars absolut UMSONST......

zurück zum thema............klar haben migranten oftmals in der schule ein defizit, weil eben "daheim" nur türkisch/tschechisch/polnisch/kroatisch/albanisch/ etc. gesprochen wird. da ist es doch nett, wenn andere helfen.....

der tom z.b. tät ihnen JETZT helfen, weils soooo schön blond sind......und gut gewachsen ;)

klingt alles sehr gut.aber ist das vom gesetz ned vorgeschrieben..also eher eine maßnahme als eine freiwillige hilfe?

du stelltest doch die frage nach meiner zuordnung...!!!
nun, es sollte doch in einem liberalen forum unter einigermaßen vernünftigen Leuten möglich sein,
dass sich jemand selbst nicht zu irgend einen "haufen" zuordnet...

:shock: bist du Schizo?

Du hast Lia geschrieben, dass sie sich auch zu dem "Haufen" gesellt habe...

Daraufhin hab ich halt nachgefragt zu welchem "Haufen" du dich selber zählst...

Also kam die Klassifizierung in "Haufen" ja wohl zuerst von dir..... :fragezeichen:

hast mei post net verstanden?????... macht aber nix...

:shock: bist du Schizo?

Du hast Lia geschrieben, dass sie sich auch zu dem "Haufen" gesellt habe...

Daraufhin hab ich halt nachgefragt zu welchem "Haufen" du dich selber zählst...

Also kam die Klassifizierung in "Haufen" ja wohl zuerst von dir..... :fragezeichen:

hast mei post net verstanden?????... macht aber nix...

Jetzn scho... :mrgreen:

Du ordnest Andere in deine "Haufen" ein, regst dich drüber auf, dass von anderen Usern eingeordnet wird, willst aber selber ned eingeordnet werden bzw. willst dich selber ned einordnen...

Ergo - Schizo... :mrgreen:

genau, jetzt sind wir wieder beim vorgehenden Post (#767) angelangt...
ohne der persönlichen Keule geht bei manchen scheinbar gar nix...
irgendwie hab ich die rotierenden Keulenschwinger in den letzten posts eh scho vermisst...

und wo genau hab i mi aufgregt.... i hab nur festgschriebn, dass die zuordnung eh andere machen.
war keine aufregung--sondern nur a tatsache.... und die einordnung is mir ehrlich gsagt a komplett wurscht...
deine interpretation mancher texte lässt zu wünschen übrig...

Jetzn scho... :mrgreen:

Du ordnest Andere in deine "Haufen" ein, regst dich drüber auf, dass von anderen Usern eingeordnet wird, willst aber selber ned eingeordnet werden bzw. willst dich selber ned einordnen...

Ergo - Schizo... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der tom z.b. tät ihnen JETZT helfen
ehr umgekehrt :mrgreen:

.klar haben migranten oftmals in der schule ein defizit, weil eben "daheim" nur türkisch/tschechisch/polnisch/kroatisch/albanisch/ etc. gesprochen
Ich denke, das geht schon früher los, selbst die kleinsten lernen ja im Kindergarten schon deutsch, hier fehlt es an Zusammenarbeit zwischen Einrichtungen und Eltern, aber es wird immer besser, denk ich.

sodale, anscheinend gehts ohne persönliche untergriffigkeiten nicht. zum abkühlen der gemüter machen wir da mal bis am abend dicht!

Ich denke, das geht schon früher los, selbst die kleinsten lernen ja im Kindergarten schon deutsch, hier fehlt es an Zusammenarbeit zwischen Einrichtungen und Eltern, aber es wird immer besser, denk ich.

sooo lang gibts das verpflichtende kindergartenjahr noch nicht. die fehler, die die eltern bis zur volksschule machen, sind aber durch ein jahr KG nicht auszumerzen, insbesondere dann, wenn du einen "migrationsmäßig durchwachsenen" KG hast, wo sich die migrantenkinder wieder ethnisch zugehörig in verschiedene ecken zurückziehen und dort "sortenrein" spielen....und die frau pädagogin nix dagegen macht, weil es ihr wurscht ist.....

sodale, anscheinend gehts ohne persönliche untergriffigkeiten nicht. zum abkühlen der gemüter machen wir da mal bis am abend dicht!

hab ich was verpasst :oops:

wo sich die migrantenkinder wieder ethnisch zugehörig in verschiedene ecken zurückziehen und dort "sortenrein" spielen....

Am leichtesten lernt man eine Sprache ja durch Kontakt, Kontakt und Kontakt!
Das vergessen halt auch die immer, die Migranten vorwerfen nicht Deutsch lernen zu wollen, sich aber eher ein "Bein abhacken lassen" würden, bevor sie mit ihnen ordentlich kommunizieren würden.

hab ich was verpasst :oops:

Ned wirklich, anscheinend war buchdat und hasab an dem Tag ned wirklich gut! ;)

Haha nein..aber bei dem aufnahme test muss man auch alte sprichwörter erklären die man teilweise noch.nie gehört hat- dadurch die unterbesetzung

Haha nein..aber bei dem aufnahme test muss man auch alte sprichwörter erklären die man teilweise noch.nie gehört hat- dadurch die unterbesetzung

Blödsinn ;) Jeder, der einen halbwegs vernünftigen Hauptschulabschluss geschafft hat und ein wenig was im Kopf hat, hat keine Probleme den Polizeiaufnahmetest zu schaffen. In den Ländern schon gar nicht, und Wien ist wieder mal ein ganz besonderes Problem - dort ist der Aufnahmetest wirklich ein Problem... das Niveau für die Wiener Polizei wurde auf eine Lächerlichkeit heruntergefahren, weil sich niemand bewirbt. Zum Vergleich: In OÖ kommen auf eine Ausbildungsstelle bei der Polizei 8-9 Bewerber... in Wien SUCHT man für jede 3. Ausbildungsstelle Bewerber.

Der Aufnahmetest ist wirklich nur ein Problem für ziemlich zurückgebliebene Leute.

Jeder, der einen halbwegs vernünftigen Hauptschulabschluss geschafft hat und ein wenig was im Kopf hat, hat keine Probleme den Polizeiaufnahmetest zu schaffen.

Geb dir an und für sich recht. Nur finde jemanden, der einen halbwegs vernünftigen Hauptschulabschluss hat ! Oder frag halt in Firmen nach, die Lehrlinge suchen, welche noch rechnen und schreiben können ! ......... :winke:

In den Ländern schon gar nicht, und Wien ist wieder mal ein ganz besonderes Problem - dort ist der Aufnahmetest wirklich ein Problem... das Niveau für die Wiener Polizei wurde auf eine Lächerlichkeit heruntergefahren, weil sich niemand bewirbt.

Wo is der Unterschied beim Aufnahmetest zwischen den Ländern und Wien?

Wo is der Unterschied beim Aufnahmetest zwischen den Ländern und Wien?

Der Test ist gleich, nur die Punkte, die es zu erreichen gilt um aufgenommen zu werden sind anders.... in Wien genügen etwa 300 Punkte während in den anderen Bundesländern die Aufnahme ab 700 beginnt.

Zurück
Oben