- Reaktionen
- 15.750
- Checks
- 40
könnte man, darf man aber nedKann man das auch irgendwie belegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
könnte man, darf man aber nedKann man das auch irgendwie belegen
kann man das irgendwie belegen oder ein Gerücht ?das die halbe Wiener Kieberei auf's Land flüchten will, um dort 'ne ruhige Kugel zui schieben
gute Frage, wir warten mal auf AntwortKönnte es dann aber sein, das die Anforderung für's Land künstlich hochgeschraubt wurden, um geschiterte Bewerber dann nach Wien zu expedieren
kann man das irgendwie belegen oder ein Gerücht ?
Mich würde das mit der Punkteanzahl jetzt aber auch interessieren
Ich wüßt auch was, und ich glaub wir meinen eh das selbe. Deshalb joi halt jetzt mei klappe..i wüsst jetzt was drauf
Tom, naNaja, kommt drauf an wie sich die zu erreichenden Punkte zusammensetzen:
Wien > Satz des Phytagoras erklären = 100 Punkte
Land > Runde mit'n Traktor fahren = 100 Punkte
Wien > 300 m Bahnen schwimmen unter 6 Minuten = 100 Punkte
Land > 'nen Liter Most in selber Zeit trinken = 100 Punkte
usw. usf. ...
ich bin jetzt schockiert kloanein 6 minutn sauf i da 2 liter a
ich bin jetzt schockiert kloane
Bzw. das eben viele Bewerber aus den Bundesländern Wien erst gar ned in Betracht ziehen.
Was ist denn das für ein Schwachsinn von dir?
In der Chefetage der Wiener Polizei heißt es dazu, dass bereits seit 15 Jahren Polizisten vor Dienstantritt eine (der „Presse“ vorliegende) Erklärung unterzeichnen müssen, in der sie sich ausdrücklich dazu verpflichten, ihren Lebensmittelpunkt örtlich so zu wählen, dass ihre dienstlichen Aufgaben dadurch nicht beeinträchtigt werden. „Der junge Kollege muss einfach wissen, dass er, wenn er von Kärnten nach Wien in die Polizeischule geht, auch seinen Lebensmittelpunkt nach Wien verlegen muss. Andernfalls wird er nicht glücklich werden“, so Landespolizeikommandant-Stellvertreter Karl Mahrer.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/313944/Polizei_Wildwuchs-bei-Versetzungen
a most?...des is jo ka alkohol
Gar keiner! Ein Tiroler, Kärntner, Steirer, Oöler wird's, wenn er schon zur Polizei will, vermutlich erst in der Heimat probieren bevor er auswandern muss. Steht ja auch im verlinkten Artikel der Presse ...
Die Schlussfolgerung, dass der Großteil der Beamten um Versetzung ansucht, weil die Arbeitsbelastung in Wien so enorm sei, lässt er nicht gelten.Ich kenne keinen einzigen Fall, in dem ein Kollege deswegen um Versetzung in ein anderes Bundesland angesucht hat, so Mahrer.
Ein großer Teil der in Wien tätigen Beamten stammt aus Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark. Viele von ihnen haben dort noch immer ihren Hauptwohnsitz und pendeln täglich oder wöchentlich in ihre Heimat. Mahrer: Natürlich ist es eine starke zusätzliche Belastung zum ohnehin schon anstrengenden Dienst, wenn man jedes Mal vorher mehrere Stunden mit dem Auto anreisen muss.
Aja, es ging um die Aufnahmekriterien für Wien... tut es wirklich so weh, die Fakten anzuerkennen?
Das würde mir noch eher einleuchten, quasi ein zusätzliches Reihungsverfahren.in den bundesländern haben sie den vorteil, dass sie zu viele bewerber haben und dann kann die polizei auswählen und nimmt halt natürlich jene prüflinge, die besser abgeschnitten haben und nicht jene, die die aufnahmekriterien grad halt noch erfüllt haben..
Auch du meinst die Regelung die schon 2007 15 Jahre alt war???
Willkommen im Jahr 2013!
Aha. Könnte es dann aber sein, das die Anforderung für's Land künstlich hochgeschraubt wurden, um geschiterte Bewerber dann nach Wien zu expedieren oder darf man sich bei einem Bauchfleck, egal wo, gar kein zweites mal bewerben?
Ja, es ist wirklich überraschend, dass jemand aus einem anderen Bundesland nicht weg von seiner Familie, Freunden und Umgebung will um in Wien zu arbeiten. ^^Ist ja bekannt das die halbe Wiener Kieberei auf's Land flüchten will, um dort 'ne ruhige Kugel zui schieben. Bzw. das eben viele Bewerber aus den Bundesländern Wien erst gar ned in Betracht ziehen.
Mich würde das mit der Punkteanzahl jetzt aber auch interessieren. Da es hier keiner verraten will, außer Manuell der es natürlich weiß, frag ich mich privat mal durch. Irgendwer wirds ja wohl wissen.