Migranten in den Polizeidienst

du verdrehst da was und zwar ordentlich. es ist nicht so, dass die aufnahmekriterien in wien tiefer wären als in den bundesländern. die sind genau gleich. in den bundesländern haben sie den vorteil, dass sie zu viele bewerber haben und dann kann die polizei auswählen und nimmt halt natürlich jene prüflinge, die besser abgeschnitten haben und nicht jene, die die aufnahmekriterien grad halt noch erfüllt haben. das heißt aber nicht, dass die aufnahmekriterien in den bundesländern grundsätzlich andere wären und in wien grundsätzlich tiefer ist.

Habe ich auch nie geschrieben. Genau lesen und unterstell mir nicht Sachen, die ich nicht gesagt habe.

Es gibt bei dem Test 980 Punkte. Damit man außerhalb von Wien überhaupt eine Chance hat, aufgenommen zu werden, muss eine Punkteanzahl nahe der 700 erreicht werden, alle anderen werden aussortiert. In Wien ist man mit 300 Punkten sicher dabei.

Warum das so ist, darüber kann jeder wenn er will seine eigenen Thesen aufstellen. Tatsache ist jedenfalls, dass in Wien Polizisten ausgebildet werden, die in den restlichen Bundesländern nicht mal mit doppelter Punktezahl überhaupt in Erwägung gezogen würden.

Das habe ich geschrieben, und so stimmts. Was ihr hineininterpretiert ist euer Bier. NATÜRLICH wird intern gereiht. Und das Ergebnis sieht eben so aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du damit anfängst, musst du auch das Echo vertragen.

Schau, ich vertrag das Echo schon, keine Sorge. Unnötig dassd dich aufpudelst, weils ned mei Schuid is, dass dich viele nicht verstehen. Du schreibst einmal die Aufnahmekriterien sind in Wien niedriger als im Rest Österreichs und dann meinst wieder das hast du nicht gesagt.
Wie gesagt ich hab keine Ahnung ob das mit den Punkten jetzt so stimmt oder nicht, ich werd auch nicht bei der nächsten LPD anrufen um das zu erfragen, möchte ich die kostbare Zeit nicht verschwenden, ist fürs Thema hier sowieso nicht vordergründig. Obwohl, man könnte es durchaus ummüntzen, aber egal.

Du verwirrst hier halt so manche, weil du dich nicht klar ausdrückst. Aufnahmekriterium sind für mich, wie für dich auch die erreichten Punkte. Schreibst das gleich so, versteht's a jeder und man braucht nicht Seitenweise Itipferlreiten weils keinen Raum für Interpretationen lasst, kapiert?

Ergo, die Diskussion ist ohnehin für die Fisch. Und mein Wasser nehm ich jetzt wieder mit. :winke:

Du verwirrst hier halt so manche, weil du dich nicht klar ausdrückst. Aufnahmekriterium sind für mich, wie für dich auch die erreichten Punkte. Schreibst das gleich so, versteht's a jeder und man braucht nicht Seitenweise Itipferlreiten weils keinen Raum für Interpretationen lasst, kapiert?
Wer genau liest und ein wenig mitdenkt weiß genau, was gesagt wurde. siddharta hat das offensichtlich nicht getan. Selber schuld. Nur brauche ich falsche Interpretationen dessen, was ich geschrieben habe, mit Sicherheit nicht so stehen lassen.

möchte ich die kostbare Zeit nicht verschwenden, ist fürs Thema hier sowieso nicht vordergründig
:hahaha:

du verdrehst da was und zwar ordentlich. es ist nicht so, dass die aufnahmekriterien in wien tiefer wären als in den bundesländern. die sind genau gleich. in den bundesländern haben sie den vorteil, dass sie zu viele bewerber haben und dann kann die polizei auswählen und nimmt halt natürlich jene prüflinge, die besser abgeschnitten haben und nicht jene, die die aufnahmekriterien grad halt noch erfüllt haben. das heißt aber nicht, dass die aufnahmekriterien in den bundesländern grundsätzlich andere wären und in wien grundsätzlich tiefer ist.

könnt man so sagen........

Ja und? Was hat sich bis 2013 jetzt daran geändert, das ein Kärntner vermutlich lieber in der Heimat Dienst machen möchte als nach wien übersiedeln zu müssen?

seit vermehrt für wien aufgenommen wird, kommen auch wieder mehr leute weg in die bundesländer. da is wurscht was der liebe gott m. in der zeitung sagt...

es ist halt so, daß du z.b. in NÖ nicht gleich drankommst, auch wenn die eine gute punkteanzahl geschafft hast. wenn du dich mit der punktezahl dann in wien meldest, wirst dort sehr schnell genommen. das ist der grund, warum es steirer, kärnner etc. nach wien "zieht" natürlich mit dem hintergedanken, daß man sich in ein paar jahren ja versetzen lassen kann, weil " a bissl was geht immer" und jeder kennt irgendeinen politiker, der einen politiker kennt, der den landeshauptmann kennt, oder jemanden im ministerium, oder oder oder........

Davon mal abgesehen, dass das BKA ned wirkich was mit der Wiener Polizei zu tun hat ;)

Schreib` net so geschwollen daher, Grinsekatze, sonst bekomm` ich noch Ausschlag. `S .BK (.BK) heißt das, weil das BKA (des gibt`s nur bei de Piefke) aus WIESBADEN hat mit der Wiener Polizei tatsächlich net wirklich viel am Hut. Des .BK (.BK) hingegen scho. Net nur das des Headquarter (quasi da Wasserkopf) si in Wien befindet, a die Anträge zur "Bearbeitung" von was auch immer kommen immer no zum größten Teil von Kollegen bzw. Dienststellen AUS Wien. Natürlich aber auch aus der Peripherie. In weiterer Folge schnupft`s des .BK (.BK) und versucht der Hackn (von was auch immer) zu entsprechen. Und scho goar net des BääkaaAaa, weil, wie mia schon wissen, is des BääkaaAaa bei de Marmeladinger. Bitte um Bedachtnahme ob der richtigen Aussprache! Siehe zB.: Bääättwäääsch`. Oder Drääckwäääsch`! Wie bei unsere ehemaligen Monarchiepartner, de Magyaren... Er versteht? De Lautsprache is` net so meins.

seit vermehrt für wien aufgenommen wird, kommen auch wieder mehr leute weg in die bundesländer. da is wurscht was der liebe gott m. in der zeitung sagt...

Gott M.! Schön gesagt. Dem glaub` ich auch alles. Also wirklich ALLES! Und wenn`s in der Zeitung steht, dann sowieso. Der wird si des doch net aus de Finger saugen, oder? :mrgreen: :mrgreen:

Kuhl Maggi. :cool:

Was hat sich bis 2013 jetzt daran geändert, das ein Kärntner vermutlich lieber in der Heimat Dienst machen möchte als nach wien übersiedeln zu müssen?

Weißt du was du schreibst?

Ist ja bekannt das die halbe Wiener Kieberei auf's Land flüchten will, um dort 'ne ruhige Kugel zui schieben.

Weil fast die gesamte Polizei nicht aus Wien stammt!

Oder erkenne nur ich keinen Zusammenhang in diesen unterschiedleichen Aussagen?

Wer genau liest und ein wenig mitdenkt weiß genau, was gesagt wurde. siddharta hat das offensichtlich nicht getan. Selber schuld. Nur brauche ich falsche Interpretationen dessen, was ich geschrieben habe, mit Sicherheit nicht so stehen lassen.

wenn du dir dessen nicht bewusst bist, was du mit deinen worten suggerierst, kann ich auch nichts dafür. wenn eine information beim empfänger falsch ankommt, ist in den meisten der sender dafür verantwortlich.
du hast suggeriert, dass in wien die aufnahmekriterien heruntergeschraubt wurden - und tust das immer noch mit deinem hinweis darauf, dass da jeder hineininterpretieren kann, was er will.
wenn wir das aber nun klargestellt haben, dass sowohl in den bundesländern wie auch in wien die aufnahmekriterien bei der polizei grundsätzlich dieselben sind, dann ist ja gut. deswegen muss man nicht gleich so aggressiv werden und jeden zweiten anpflaumen und sich aufspielen als wäre man der einzige der denkfähig ist hier.

Gott M.! Schön gesagt. Dem glaub` ich auch alles. Also wirklich ALLES! Und wenn`s in der Zeitung steht, dann sowieso. Der wird si des doch net aus de Finger saugen, oder? :mrgreen: :mrgreen:

jo eh, :haha:

Weil fast die gesamte Polizei nicht aus Wien stammt!

weil nämlich der WIENER, also der gebürtige wiener, in der vergangenheit ein leicht gestörtes verhältnis zur Hääää gehabt hat. drum sind alle aus den umliegenden bundesländern gekommen. die "werber" der BPD wien haben die leut auf feuerwehrzelten und kirtagen "geworben" sozusagen mit dem senftopf aus dem wald gelockt. daher kommt auch der begriff "mistelbacher".

deswegen muss man nicht gleich so aggressiv werden und jeden zweiten anpflaumen und sich aufspielen als wäre man der einzige der denkfähig ist hier.

:hmm: diese aussage grad von dir zu lesen, das haut mich jetzt um :haha: :haha:

.BK) heißt das, weil das BKA (des gibt`s nur bei de Piefke) aus WIESBADEN hat mit der Wiener Polizei tatsächlich net wirklich viel am Hut.
PAD ^^

du hast suggeriert, dass in wien die aufnahmekriterien heruntergeschraubt wurden - und tust das immer noch mit deinem hinweis darauf, dass da jeder hineininterpretieren kann, was er will.
Aufnahmekriterium ist eine gewisse Punktezahl. Nicht das positive Absolvieren des Tests, sondern eine Punktezahl in einer gewissen Höhe, um in die Endauswahl zu kommen. Die variiert von Bundesland zu Bundesland, ist aber so Daumen mal Pi bei ca. 700 Punkten. In Wien ist es Aufnahmekriterium, etwa 300 Punkte zu haben.

Soweit die Fakten.
Die Aufnahmebedingungen sind überall gleich - positiver Gesundheitscheck, keine Vorstrafen, positiv absolvierter schriftlicher Aufnahmetest, positiv absolvierter sportlicher Aufnahmetest und persönliches Gespräch. Allerdings ist das Bestehen all dieser Bedingungen noch keine Garantie dafür, auch genommen zu werden. Natürlich werden die mit den besten Ergebnissen genommen. Irgendwie klar.

Zurück
Oben