mischt ihr euch ein ??

zu fall 1 , sehr gut reagiert :daumen:

zu fall 2 , wundert mich eigentlich das die dich nicht abgegrapscht haben , die treten fast immer nur in rudeln auf so nach dem motto : "gemeinsam sind wir stark" , wie stark das sie sind habens in deinem fall bewiesen 10 männer ziehen vor einer frau den schwanz ein ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zu Fall 1,gut gemacht von dir ,

Zu Fall 2, klingt sehr unglaubwürdig ,
10 Türken machen sich nicht in die Hose von dir

Sorry glaube ich dir nicht

warum zitierst eigentlich mich , ich hab den thread nicht erstellt :hmm:

also, damals das mit den türken, das war mein exfreund und sein kollege. und 1 türke hat ihn angerempelt und gesagt, verpiss dich scheiß österreicher, da hat mein exfreund zurückgerempelt und dann standen schon 10 türken da...
also ich weiß was passiert ist..
und ich habe keine angst vor schlägen...

dann glaubst es halt nicht :winke::winke: ist mir ehrlich gesagt sch...egal was du glaubst oder nicht :mrgreen:

ich werde immer wieder eingreifen, wenn jemand wehrlos ist, sicher wenn jetzt jemand waffen in der hand hätte, wäre ich auch vorsichtiger, aber bis jetzt hat sich immer mein kopf abgeschaltet und ich bin direkt rein in das geschehen :)
finde es gut, dass hier auch genügend einschreiten..

und wegen den türken nochmals, ich sicher nicht ausländerfeindlich (bin ja auch keine österreicherin) wirklich nicht, aber ich bin hier aufgewachsen und meine muttersprache ist deutsch und ich finde es nicht richtig, wenn ein türke scheiß österreicher sagt.. was macht er dann da??
wie gsagt, ich hab solange mit denen geschrien und hab ihnen genau das gesagt was sie nicht zugeben zu sein FEIG und softies !!!
solange bis sie wirklich beschämt waren und das werde ich immer wieder machen.... mir ganz egal...

Lg julapo

Also ich glaub's ihr und finde die Einstellung voll OK. :daumen: :daumen:

Gerade mal wenn man denkt das jungelatina selbst einen Migrationshintergrund hat ... und möglicherweise diesen auch ab und zu selbst zu spüren bekommt ... ???

Mein Tip in diesem Zusammenhang an dich wäre derjenige den ich bei meiner Tätigkeit beim Roten Kreuz erhalten habe. "Die eigene Sicherheit sollte immer vor der Nächstenhilfe stehen"

Also ich glaub's ihr und finde die Einstellung voll OK.

Gerade mal wenn man denkt das jungelatina selbst einen Migrationshintergrund hat ... und möglicherweise diesen auch ab und zu selbst zu spüren bekommt ... ???

Mein Tip in diesem Zusammenhang an dich wäre derjenige den ich bei meiner Tätigkeit beim Roten Kreuz erhalten habe. "Die eigene Sicherheit sollte immer vor der Nächstenhilfe stehen"

bis zum alter von ca. 13 jahren hatte ich schwere probleme damit, ein dunkler typ zu sein, ich wurde auch gehänselt negerbaby und blablabla
ich habe meine mama dann immer gefragt, warum ich so braun bin, ich mag das nicht..
sie hat dann zu mir gesagt, später wirst du mal froh sein, dass du was besonderes bist..

aber seit ich mich selbst zu mögen gelernt habe, fühle ich mich wohl in meiner haut und ich fühle mich als österreicherin, aber mein temperament und mein tanzstil sind halt doch sehr südländisch..
also ein misch masch :mrgreen:

ja mit deinem tipp hast du da schon recht, aber in so einem moment schaltet mein kopf einfach ab.. ich kann menschen nicht leiden sehen und schon gar nicht wenn sie sich nicht wehren können :lehrer:

ja mit deinem tipp hast du da schon recht, aber in so einem moment schaltet mein kopf einfach ab.. ich kann menschen nicht leiden sehen und schon gar nicht wenn sie sich nicht wehren können :lehrer:

Dann werde auf keinen Fall Zahnarzt oder Zahnarzthelferin.:lehrer:

zu der sache mit den kindern, da sie es offenbar nicht besser wissen muss ihnen ja mal jemand den kopf waschen, und deinem bekannten hats sicher auch gut getan das sich jemand für ihn einsetzt!

zu der 2ten sache, ich hab mich auch mal eingemischt da wars noch 1:1 (ungleicher kampf, 1 lag am boden) danach warns 10 gegen mich und zwischen durch 2 davon gegen meine freundin.
und die moral der geschicht, ich würds jederzeit wieder tun, aber meine freundin würde anders reagieren nähmlich zuerst die polizei rufen und dann rein ins getümmel!!

Finde auch man sollte bei solchen Vorfällen direkt (auf die Leute zugehen) oder im schlimmsten Fall indirekt (Hilfe holen wenn für die eigene Gesundheit hohes Risiko besteht). Viele Leute mit Civilcourage und einer guten Einstellung, tolles Forum.

Die Julapo zeigt WIEDER MAL daß sie nicht nur sensationell aussieht, sondern auch menschlich, charakterlich den meisten unserer Mitmenschen was voraus hat. Ich habs schon mal erwähnt: Diese Reife in dem Alter - Hut ab!!!

1 türke hat ihn angerempelt und gesagt, verpiss dich scheiß österreicher, da hat mein exfreund zurückgerempelt und dann standen schon 10 türken da...
also ich weiß was passiert ist..

Dafür verwende ich in meinem Lokal den Pefferspray, da laufen gleich
8 nach draußen und für die 2 Hartnäckigen habe ich meinen Schlagstock mit E-Schocker, die kann dann die Polizei bei mir abholen.

Ein "kleines", aber für mich schönes Beispiel auch einzugreifen.
[video=youtube;FtiKavaKRhM]http://www.youtube.com/watch?v=FtiKavaKRhM"]http://www.youtube.com/watch?v=FtiKavaKRhM[/video]
Es müssen nicht immer die Extreme sein, sondern auch die "kleinen" Dinge die zählen! Ich würde gern dem Mann gratulieren :daumen:

Ganz sicher nicht !!! Bei einer Frau ist das anders,ich kann mich nicht nur wehren,kann gewaltig und hart austeilen ! Das habe ich schon einmal bewiesen,öffentlich; einmal konnten die Täter abhauen,weil ich mich um den verletzten gekümmert habe. Das alle 3 aber sehr verletzt waren,habe ich erst später erfahren....:daumen:

Irgendwann kommst du auf jemand, der noch gewaltiger austeilt.
Oft eskaliert eine solche Situation erst richtig, wenn ein dritter so radikal einschreitet.

Eben, bei einer Frau ist es anders....dann sei froh dass du so bist.
Er sollte nicht froh sein das er so ist, sondern darüber nachdenken ob man solche Situationen nicht auch anders lösen kann.
Frauen können solche Situationen viel besser schlichten als wir Männer...Gott sei dank gibt es noch genug Männer die Respekt oder besser gesagt Hemmungen haben einer Frau gegenüber gewalttätig zu sein.

Das mit den Kindern :respekt: 1a hätt ich auch gemacht!
Das mit den Tüken wäre unfair, die Idioten kommen immer mit
Messern zu einer Schiesserei!:hahaha:
Na aber echt, man kann ja versuchen moderat und zvivlisiert die Sache zu schlichten, die meisten türkischstämmigen die ich so kennenglernt habe sind damit zufrieden, wenn sie ihrem Ärger verbal an neutraler Stelle Luft machen können und ein bissi Zuspruch bekommen!
Aber man muss die Situation sehr gut abklären, VOR dem EInschreiten!:daumen:

Genau so sollte man es machen und es funktioniert:daumen::daumen:

Er sollte nicht froh sein das er so ist, sondern darüber nachdenken ob man solche Situationen nicht auch anders lösen kann.
Frauen können solche Situationen viel besser schlichten als wir Männer...Gott sei dank gibt es noch genug Männer die Respekt oder besser gesagt Hemmungen haben einer Frau gegenüber gewalttätig zu sein.
Wer weiss, in welche Situation du mal kommst...und dein Reden nichts mehr hilft.......

Wer weiss, in welche Situation du mal kommst...und dein Reden nichts mehr hilft.......

Ich war schon oft genug in solchen Situationen und es konnte nicht immer mit reden geklärt werden..aber das ist für mich die allerletzte Konsequenz...was ich damit meinte ist...nicht immer sofort mit Gewalt einschreiten...und glaube mir, ich kann mich berufsbedingt sehr gut wehren, auch mehreren Angreifern gegenüber und ich weiß was ich anrichten kann wenn man mich in die Enge treibt, ich bin jedoch nicht stolz darauf, sondern eher von mir selber entäuscht, dass ich die Situation nicht gewaltfrei lösen konnte. Gerade bei mehreren Angreifern ist die Gefahr das jemand ernsthaft verletzt wird sehr groß, überhaupt,wenn dann noch irgendwelche Waffen ins Spiel kommen..da kann ich richtig ausrasten, auch wenn man vom Gesetz her vielleicht nicht bestraft wird..aber mit sowas muß man dann trotzdem erst einmal fertig werden.
Heut gehe ich solchen Situationen ganz einfach aus dem Weg...ich meide solch berüchtigte Lokale und Veranstaltungen.

der Staat zwingt einen zum wegschauen es ist schon sehr lange her da war ich mit meinen freund in einer Disco ich setzte mich an die Bar neben mir saß ein Österreicher mit seiner Freundin und daneben ein türke mit seinen freund ich hörte nur wie die zwei türken sie immer anmachten obwohl sie gesagt hat sie sollen sie in Ruhe lassen ihr freund sagte nicht viel nach einer Weile ging er auf das WC und hinterher natürlich ein türke ich kannte das Mädchen nicht sie sprach mich aber an ob ich nicht nach gehen könnte das nichts passiert also ging ich auf das WC wo ein türke mit einen Messer in der Hand stand und den Jungen vor den Gesicht herumfummelte ich sah in der Ecke einen wisch Mob stehen und griff zu schlug ihn mit den stiehl über die Hand zwei Finger gebrochen end Effekt war das es zu einer Gerichts Verhandlung kam und ich zu 20.000 Schilling verurteilt wurde für jeden finger 10.000 Begründung beim bedrohten konnten keine sichtbaren Verletzungen festgestellt werden das zu unseren Gerichts System kleine Anmerkung beim Verlassen des Gerichts zeigte der türke mir dann den finger

der Staat zwingt einen zum wegschauen es ist schon sehr lange her da war ich mit meinen freund in einer Disco ich setzte mich an die Bar neben mir saß ein Österreicher mit seiner Freundin und daneben ein türke mit seinen freund ich hörte nur wie die zwei türken sie immer anmachten obwohl sie gesagt hat sie sollen sie in Ruhe lassen ihr freund sagte nicht viel nach einer Weile ging er auf das WC und hinterher natürlich ein türke ich kannte das Mädchen nicht sie sprach mich aber an ob ich nicht nach gehen könnte das nichts passiert also ging ich auf das WC wo ein türke mit einen Messer in der Hand stand und den Jungen vor den Gesicht herumfummelte ich sah in der Ecke einen wisch Mob stehen und griff zu schlug ihn mit den stiehl über die Hand zwei Finger gebrochen end Effekt war das es zu einer Gerichts Verhandlung kam und ich zu 20.000 Schilling verurteilt wurde für jeden finger 10.000 Begründung beim bedrohten konnten keine sichtbaren Verletzungen festgestellt werden das zu unseren Gerichts System kleine Anmerkung beim Verlassen des Gerichts zeigte der türke mir dann den finger

Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Nicht rechtswidrig handelt wer sich nur der Verteidigung bedient die notwendig ist einen bedeutenden Nachteil von sich oder einen anderen abzuwehren, die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt wen dem Angegriffenen nur ein geringer Nachteil droht und der Angegriffene das Maß der notwendigen Verteidigung überschreitet.

Ein Messer ist Lebensbedrohlich und Du musst nicht warten bis er zu sticht, jeder gute Anwalt hätte Dich frei bekommen.

Also habe mir jetz mal deisen Thread durchgelesen!
Also eingreifen würde ich zu 90% immer kommt nätürlich auf die situation an..wenn oma den opa runter macht weil er wieder vergessen hat seine Zähne rein zu tun dann mit sicherheit nicht!!:mrgreen:
Ich muß dazu bemerken ich bin war 17 Jahre im Kickboxen.. aber 10 türken aufzuforden mit einem raus zugehen und ihnen die eier rauszureißen und das noch als Frau.. da wird eindeutig mut mit leichtsinn verwechselt :lehrer:
Ist zu mindest meine meinung!!!:bussal:

LG Christian!!

Das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Nicht rechtswidrig handelt wer sich nur der Verteidigung bedient die notwendig ist einen bedeutenden Nachteil von sich oder einen anderen abzuwehren, die Handlung ist jedoch nicht gerechtfertigt wen dem Angegriffenen nur ein geringer Nachteil droht und der Angegriffene das Maß der notwendigen Verteidigung überschreitet.

Ein Messer ist Lebensbedrohlich und Du musst nicht warten bis er zu sticht, jeder gute Anwalt hätte Dich frei bekommen.

Erstens wäre das unter den Titel der Nothilfe gefallen, und zweitens halte ich es für ein Gschichtl
Hab einem netten Zeitgenossen, der den Fehler begang in mein AUto einzubrechen auch an der Flucht gehindert!
Nach Zückung des Messers seinerseits, fehlten ihm vier Zähne und die Nase war auch irgendwie schief..:mrgreen:
Der Richter meinte zu mir (geladen als ZEUGE) ob das nicht ein wenig hart war? Ich stellte die Gegenfrage ob ein Messer nicht gefährlicher sei als zwei Hände?
Der Richter meinte, dass er ja nur gemeint hat...:mrgreen:

Halte das mit dem Klo und den 20.000.- für ein liebes Gschichtl!:hmm:

Entschuldigender Notstand

§ 10. (1) Wer eine mit Strafe bedrohte Tat begeht, um einen unmittelbar drohenden bedeutenden Nachteil von sich oder einem anderen abzuwenden, ist entschuldigt, wenn der aus der Tat drohende Schaden nicht unverhältnismäßig schwerer wiegt als der Nachteil, den sie abwenden soll, und in der Lage des Täters von einem mit den rechtlich geschützten Werten verbundenen Menschen kein anderes Verhalten zu erwarten war.

(2) Der Täter ist nicht entschuldigt, wenn er sich der Gefahr ohne einen von der Rechtsordnung anerkannten Grund bewußt ausgesetzt hat. Der Täter ist wegen fahrlässiger Begehung zu bestrafen, wenn er die Voraussetzungen, unter denen seine Handlung entschuldigt wäre, in einem Irrtum angenommen hat, der auf Fahrlässigkeit beruhte, und die fahrlässige Begehung mit Strafe bedroht ist.

Erstens wäre das unter den Titel der Nothilfe gefallen, und zweitens halte ich es für ein Gschichtl
Hab einem netten Zeitgenossen, der den Fehler begang in mein AUto einzubrechen auch an der Flucht gehindert!
Nach Zückung des Messers seinerseits, fehlten ihm vier Zähne und die Nase war auch irgendwie schief..:mrgreen:
Der Richter meinte zu mir (geladen als ZEUGE) ob das nicht ein wenig hart war? Ich stellte die Gegenfrage ob ein Messer nicht gefährlicher sei als zwei Hände?
Der Richter meinte, dass er ja nur gemeint hat...:mrgreen:

Halte das mit dem Klo und den 20.000.- für ein liebes Gschichtl!:hmm:

Genau so ist es:daumen::daumen:...ist schon 30 Jahre her wo ich das gsazl auswendig lernen mußte:mrgreen:

Zurück
Oben