MMF Dreier... Thema Eifersucht...

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage..

Ich hab die beste Frau der Welt mit der ich alles erleben kann, wir haben auch hin und wieder Dreier mit Frauen, weil auch meine Frau dies ziemlich geil findet.
Ich bin nun am überlegen ob wir mal einen Dreier mit einem Mann probieren sollten (ich bin nicht bi), einfach damit sie vielleicht auch eine Fantasie ausleben kann.
Sie meint allerdings dass es zwar eine Fantasie von ihr ist, sie dies aber nicht unbedingt ausleben muss, sie würde es aber gerne machen wenn ich das möchte.
Jetzt bin ich unschlüssig.. Einerseits finde ich die Vorstellung geil dass sie von mir und einem zweiten Mann gefickt wird, aber manchmal krampft es mir den Magen zusammen wenn ich dran denke dass sie jemand anderer anfasst..
Ich will nichts riskieren, es einfach drauf ankommen zu lassen macht möglicherweise bereits zu viel kaputt..
hat jemand eine Idee wie man sich da herantasten kann? bzw. gibt es jemanden der ähnliches erlebt hat?
Wenn Sie Dir eine andere Frau gönnt, solltest Du Ihr auch einen anderen Mann gönnen. Aus Erfahrung weiss ich das viele Männer drauf stehen zu sehen wie Sie gefickt wird.

Wenn Sie Dir eine andere Frau gönnt, solltest Du Ihr auch einen anderen Mann gönnen.
Ich gönne meiner Ex eine andere Frau und da war es auch wichtig, dass sich die beiden verstehen
Die Eifersucht ist unberechenbar und tritt manchmal wie ein Blitz aus heiterem Himmel völlig unerwartet auf.
Einen anderen Mann hätte ich bei meinen Exen nicht akzeptiert - 2/3 der Zeit hatten wir Kinder zum großziehen - Einer musste auf die Aufpassen, mit ihnen Lernen und unser Schiff warten - das war häufiger ich. Hatte eine auf den Nachwuchs aufgepasst, dann war ich mit der Anderen am Strand, in einem Dorf, beim tauchen, Geld verdienen usw. Das Problem: Ich wollte keine benachteiligen. Daher waren die zwei Fauen mehr zusammen als ich mit ihnen ...dass dies dazu führen kann, dass sie sich die beiden Frauen mehr Aneinander als an mich gebunden fühlen, hatte ich nicht am Schirm - war mir egal - ihr Wohlfühlfaktor war mir wichtiger

Vor zwei Tagen haben wir es nach langem Herantasten erlebt. Es war wunderbar. Und nein, Eifersucht hatte ich keine. Schon, weil alle Beteiligten achtsam miteinander umgegangen sind.

Ich hab die beste Frau der Welt mit der ich alles erleben kann, wir haben auch hin und wieder Dreier mit Frauen, weil auch meine Frau dies ziemlich geil findet.
Ich bin nun am überlegen ob wir mal einen Dreier mit einem Mann probieren sollten (ich bin nicht bi), einfach damit sie vielleicht auch eine Fantasie ausleben kann.
Sie meint allerdings dass es zwar eine Fantasie von ihr ist, sie dies aber nicht unbedingt ausleben muss, sie würde es aber gerne machen wenn ich das möchte.
Jetzt bin ich unschlüssig.. Einerseits finde ich die Vorstellung geil dass sie von mir und einem zweiten Mann gefickt wird, aber manchmal krampft es mir den Magen zusammen wenn ich dran denke dass sie jemand anderer anfasst..
Ich will nichts riskieren, es einfach drauf ankommen zu lassen macht möglicherweise bereits zu viel kaputt..
hat jemand eine Idee wie man sich da herantasten kann? bzw. gibt es jemanden der ähnliches erlebt hat?
Und, ist Eure Diskussion noch aktuell?

Sie hatte auch kein Problem damit dass du auch die andere Frau anfasst. Und su ja auch nicht...das ist übertrieben, wieso soll sich deine Frau plötzlich verlieben und du nicht in die Frau? Ist Eifersucht dein Problem? Gleiche Rechte für Beide. Und ja das gilt auch wenn die Frauen NICHT bi sind. Ich bin bi interessiert also selten an Frauen interessiert und was beim ffm nie eifersüchtig.

Sie hatte auch kein Problem damit dass du auch die andere Frau anfasst. Und su ja auch nicht...das ist übertrieben, wieso soll sich deine Frau plötzlich verlieben und du nicht in die Frau? Ist Eifersucht dein Problem?
Eifersucht war bei uns 4 nie das Problem - am Schiff waren beide Frauen ineinander verliebt, nun an Land alle 3 und das kann ihnen, auch keiner verbieten.

Gleiche Rechte für Beide. Und ja das gilt auch wenn die Frauen NICHT bi sind. Ich bin bi interessiert also selten an Frauen interessiert und was beim ffm nie eifersüchtig.
Bei uns 4 gilt: "Gleiche Rechte für alle" ...wobei altersbedingt nur noch zwei der Frauen ab und zu echtes Interesse an Sex haben - mir persönlich nutzen die gleichen Rechte mit 70 kaum was (es fehlt mir mehr und mehr an Libido) - die zwei Schwestern haben sich auch sehr gern, haben aber ein sexuelles Schwesternfleisch Problem ...machen es zwar, aber lieber mit den Anderen. Wie viele bei 4 über bleiben, wenn ich nicht kann und zwei davon Schwestern sind. kannst Du Dir leicht ausrechnen.

Ja doch.. wir sind noch am Planen wie wir das Ganze angehen um möglichst keinen Fehler zu machen der unsere Beziehung gefährden könnte.. ;)
Sorry...i muß lachen....wennst in einer stabilen Partnerschaft bist-sprich 2 gefestigte erwachsene, kannst vögeln, wie oft und mit wem wollts.das wird eine gute Partnerschaft nicht "gefährden".
Wem dem aber nit so ist, wirds immer troubles geben. Denn a bissal verschossenheit ghört halt zu jeder guten vögelei dazu. Sonst kann man sich glei an a fickmaschine hängen.
So a Quäntchen contenance is wichtig, um den Boden unter den Füßen nit zu verlieren😉

Sorry...i muß lachen....wennst in einer stabilen Partnerschaft bist-sprich 2 gefestigte erwachsene, kannst vögeln, wie oft und mit wem wollts.das wird eine gute Partnerschaft nicht "gefährden".
Wem dem aber nit so ist, wirds immer troubles geben. Denn a bissal verschossenheit ghört halt zu jeder guten vögelei dazu. Sonst kann man sich glei an a fickmaschine hängen.
So a Quäntchen contenance is wichtig, um den Boden unter den Füßen nit zu verlieren😉
Das ist jetzt ein bisschen subjektiv formuliert. Es gilt zwar für uns auch so, aber verallgemeinern ist grundsätzlich fehleranfällig.

Naja...verliebt dich in den ficker...tuts irgendwem immer weh😉
Verliebt in den Ficker oder die Fickerin - also wenn Du Sex machst produzierst Du was?

genau - Dopamine - Adrenaline usw. (alles sehr gesund und wichtig für ein langes Leben) insbesondere auch des Liebes-Kuschel-Bindungshormon - Oxytocin sorgt bekanntlich für Liebe und Treue

- deswegen heißt Sex auch Liebe machen
- deswegen verlieben sich i. d. R. auch zwei die von den Eltern verheiratet wurden

Treue und Eifersucht kann nicht nur zu zweit gelebt werden - das geht auch zu dritt und zu viert. Das wichtigste ist aber die Liebe - auch die funktioniert nicht nur zu zweit - man kann auch mehrere lieben - von ganzen Herzen, inklusive den Kindern

Verliebt in den Ficker oder die Fickerin - also wenn Du Sex machst produzierst Du was?

genau - Dopamine - Adrenaline usw. (alles sehr gesund und wichtig für ein langes Leben) insbesondere auch des Liebes-Kuschel-Bindungshormon - Oxytocin sorgt bekanntlich für Liebe und Treue

- deswegen heißt Sex auch Liebe machen
- deswegen verlieben sich i. d. R. auch zwei die von den Eltern verheiratet wurden

Treue und Eifersucht kann nicht nur zu zweit gelebt werden - das geht auch zu dritt und zu viert. Das wichtigste ist aber die Liebe - auch die funktioniert nicht nur zu zweit - man kann auch mehrere lieben - von ganzen Herzen, inklusive den Kindern
Ich "mache keinen sex" . Produzieren tu i viel😉
Verlieben hingegen niemals.
Jemanden schätzen...immer😉

Eifersucht ist bei einer Dreier-Geschichte ganz schlecht, egal von welcher Seite. Kann zB aus Erfahrung als Dritte mit Paaren sagen, dass das für alle drei dann die Stimmung einbrechen lassen kann und eine ungute Situation erzeugt. Man sollte als Paar schon gefestigt sein, sich miteinander sehr gut verstehen und wissen, was man will, wenn man sich für andere öffnet, aber nicht kontrollierend und eifersüchtig reagieren, sonst sollte man es besser lassen.

Ideal ist es natürlich EIFERSUCHTSFREI ;)
Wenn die Schwester die Schwester leckt, behauptet sie: "Die Schwester kann das am besten" ...liegt wohl an der Abstammung - ich weiß nicht ob das Eifersucht is - ich drauf: "bitte lass mich einmal ran" (klar - ich will das auch so gut können)

übrigens muss die geleckte Schwester dabei die Augen zu machen und nicht daran denken, dass es die Schwester macht. Die Jüngere nicht - aber die Ältere (die mir vor langer Zeit versprochen hat, wenn ich IHRE SCHWESTER betrüge, dann bringt sie mich um). Ich lebe aber noch. Heute dazu selbige: "mit uns hast ja Kinder - da ist das ganz was anderes.

Und dann muss man damit umgehen.
ja, klar - spielt sich im Laufe der Jahre und Jahrzente aber ein - auch Eifern und Wettbewerb - wird wo Liebe ist, zumindest latent vorhanden sein - letztlich zählt, dass alle Beteiligten glücklich sind, sich liebhaben und ned streiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eifersucht ist bei einer Dreier-Geschichte ganz schlecht, egal von welcher Seite. Kann zB aus Erfahrung als Dritte mit Paaren sagen, dass das für alle drei dann die Stimmung einbrechen lassen kann und eine ungute Situation erzeugt. Man sollte als Paar schon gefestigt sein, sich miteinander sehr gut verstehen und wissen, was man will, wenn man sich für andere öffnet, aber nicht kontrollierend und eifersüchtig reagieren, sonst sollte man es besser lassen.
Perfekt dargestellt!

Zurück
Oben