MMF Dreier... Thema Eifersucht...

Hallo...meine ex hatte auch die fandasie einen dreier zu machen.
Wir haben öfter über das Thema gesprochen.
Haben uns entschlossen in einem Swingerclub zu gehen...und da haben wir uns einen gesucht.
War richtig geiles Erlebnis...sind auf dem geschmack gekommen.

Hallo...meine ex hatte auch die fandasie einen dreier zu machen.
Wir haben öfter über das Thema gesprochen.
Haben uns entschlossen in einem Swingerclub zu gehen...und da haben wir uns einen gesucht.
War richtig geiles Erlebnis...sind auf dem geschmack gekommen.
Und schon hast es beschrieben..... deine EX. Wie soll das jetzt aufmuntern 🤪

Der PussyWächter empfielt alles vorab offen anzusprechen und ein Safeword für alle zu bestimmen, damit du die Reissleine ziehen kannst, wenn es für irgendjemanden gefühlsmäßig nicht mehr passt. Keiner soll dann verstimmt sein.

Wir besuchen seit vielen Jahren regelmäßig Swingerclubs und haben schon zahlreiche MMF Abenteuer erlebt. Meine Frau genießt es, mich törnt es unheimlich an, aber Eifersucht gibt es dabei nie. Für mich ist es so, wie wenn sich meine Frau neben mir mit einem Sextoy vergnügt (nur viel geiler halt ;) ).
Deswegen bevorzugen wir aber auch anonyme Treffen in Swingerclubs und haben hier im EF noch nie ein persönliches Treffen gemacht.

Bei uns war es umgekehrt. Wir hatten zuerst einen 3er mit einem Mann.
Und ich hab gesagt ich weiß nicht wie ich reagieren werde, wenn mein Mann eine andere Frau vögelt.
Ich hab meinem Mann klar gesagt dass es auch sein kann dass ich abbreche, das muss dann natürlich ok sein.

Dann hatten wir im SC PT mit einem andern Paar, ich war beschäftigt, hab rüber geschaut, sie gesehen, hab gemerkt dass es ok für mich ist, und hab mlch weiter vergnügt 😁
Manches muss man versuchen um zu wissen....
LG Tina
Ganz genau so ist es ....

Fantasie, Vorstellung, Reiz .... all das was man in sich trägt kann schön oder sogar extrem schön sein, dennoch ist die Wirklichkeit etwas ganz anderes! Man kann sich noch so sehr hinein versetzen, darüber diskutieren oder sich mit anderen austauschen .... Am Ende wird man eines ganz bestimmt wissen....

Manches muss man versuchen, denn nur der Versuch macht klug!

Muss ich nur auf mich selbst schauen .... in Gedanken "fast" alles was man sich nur als geil oder megageil vorstellen mag, aber umgelegt wie es dann in Echt sein würde ... ohoh ... ich war plötzlich nicht mehr so begeistert.

Bei mir war es der Zufall, dass ich durch meine Partnerin manches dann doch ganz entspannt kennenlernen durfte und die Begeisterung war da, auch in Hinblick nun andere Fantasien auszuprobieren.

Hätte mich früher jemand gefragt ob ich dies oder jenes geil finde ... Sofort hätte ich JA gesagt!
Hätte mich früher aber auch jemand gefragt ob ich dies oder jenes auch selbst machen oder wollen würde ... Ohne Nachdenken zu müssen hätte ich NEIN gesagt!

Auch bei uns war es so, dass ich hier offener im Teilen meiner Partnerin war, sie hingegen unsicher auf Grund schlechter Erfahrungen wie es andersrum sein würde, wenn ich mal aktiv mit jemand anderem intim werde .... Das gegenseitige Vertrauen und auch die Ungezwungenheit hat dann eben sehr gut gezeigt, dass es auch für sie nicht nur okay sondern reizvoll wenn ich mich vergnüge, so wie es andersrum auch ist, wenn ich sie beim Vergnügen sehe.

Das Thema Eifersucht muss jeder für sich selbst klären. Entweder man ist es, oder nicht...

Ich zb liebe meinen Mann über alles und trotzdem finde ich es aufregend, mich von anderen/mehreren Männern durchnehmen zu lassen - ohne Gefühle und Nähe Schnickschnack... Es macht mir auch nichts aus, wenn er sich mit anderen Frauen vergnügt.

Und da ich meine Phantasien nicht außerhalb der Ehe alleine und hinterrücks ausleben (also nicht fremd gehen) möchte, habe ich meine Wünsche meinen Mann mitgeteilt.

Er meinte dann, probieren wir's halt. Aber weder er noch ich sind eifersüchtig - keiner von uns sucht einen neuen Partner...

Aber falls bei einem Abenteuer doch einmal jemand ausbrechen möchte, denke ich, dass es dann sowieso früher oder später passiert wäre...
By the way denke ich, dass es viele Partnerschaften eher überleben würden, wenn diese die Sexualität offener ausleben würden. Vor allem aber ist das ehrlich und offen darüber sprechen zu können das um und auf! Und zwar, ohne Verurteilung!
Fast schon peinlich, zumindest ein wenig, wenn ich wieder mal Recht geben muss, aber es ist fein, wenn jemand eben gut schreibt und nicht einfach um präsent zu sein.

Eifersucht ist wie auch ich finde nichts, was einfach so daher kommt von heute auf morgen. Die Tenzend dazu muss jeder schon in sich tragen oder eben nicht. Der Moment wo man es dann merkt und wo viele der Meinung sind, dass man es plötzlich just in diesem Moment wurde, ist wohl der Moment wo man zum ersten Mal erkennt, dass es eben schon immer in einem geschlummert hat, nun eben dann ausgebrochen ist.

Auch bei uns ist es so, dass wir keine Eifersucht in uns tragen ..... meine Partnerin und ich wissen sehrwohl wo wir hingehören, bzw. wo wir bleiben wollen und alles was nebenbei unsere Wege kreuzt, darf gern eine besonder Form von Nähe und Wohlgefühl mit sich bringen .... die richtigen Gefühle, die partnerschaftliche Nähe und das ganze drumherum bleibt aber genau dort wo es immer ist.

Ich will Partnerschaften jetzt nicht runtermachen, denn sie sind das Wertvollste wenn es rundherum passt, aber der Alltag lässt vieles selbstverständlich werden, vieles wird einem abverlangt und vieles wird eben alltäglicher. Vieles davon hat nur minimale Auswirkungen und ob man einem Partner wie zu Beginn einer Partnerschaft ständig sagt wie sehr man ihn liebt oder dann im Laufe vieler Jahre es seltener ausspricht, sondern einfach auf anderem Wege spüren lässt und vielleicht nur ab und an diese Worte in den Mund nimmt .... es wird eine gute Partnerschaft nicht weniger wertvoll machen und diese auch nicht groß gefährden. Aber es gibt Dinge die einfach eine doch ganz große Rolle im Leben eines jeden Menschen spielen ... zum einen für den jeweiligen selbst, egal ob Frau oder Mann, aber auch auf der partnerschftlichen Ebene.
Und dazu darf man die sexuelle Komponente zählen. Diese bewirkt mehr als man sich vorstellen kann und Partnerschaften wo diese Komponenten schwächelt, die können schneller in Brüche gehen als man sich vorstellen mag.

Ich kann mich daher nur voll und ganz deiner Meinung anschließen und wenn ich so im Bekanntenkreis herum schaue oder aus vielen Unterhaltungen so für mich erkennen darf, dann ist mitunter einer der sehr häufigen Gründe warum Partnerschaften oft schwer mit dem Überleben zu kämpfen haben, dass man Sexualität sogar in einer Partnerschaft als Tabuthema ansieht, sich nicht mindestens einmal den Mut nimmt, wenigstens über das Thema Sexualität zu sprechen.

Im Gegenteil aus all dem was ich so mitbekomme, auch selbst so von uns behaupten kann, das offene Ausleben der Sexualität unsere Partnerschaft noch mehr gefestigt hat und in allem eine wertvolle Bereicherung und Erweiterung der Horizonte für uns war, denn wenn ich für uns sprechen kann, dass wir durch diese Offenheit im Ausleben der Sexualität zwei wichtige Säulen einer Partnerschaft noch mehr gestärkt haben ... die Partnerschaft selbst und das Miteinander und eben die Sexualität, wie wir beide es sehen, zwei von einander trennbare Säulen, aber wenn man sie ebenso getrennt als auch vereint leben kann.

Nur so eine Überlegung: Manche Entwicklungen sind eine Einbahnstraße = die Konsequenzen lassen sich nicht rückgängig machen und auch nicht ignorieren/verdrängen.

Zurück
Oben