monatlicher sexentzug

also ich seh die menstruation vielleicht etwas "spiritueller" an.
da ich keine hormonellen verhütungsmittel nehme und dadurch einen "echten" zyklus habe, versuche ich danach zu leben. ich weiß das je nach zyklus stärkere tage hab (leistung, energie, freude,... etc) und es eben tage gibt an denen meine energiereserven nicht so total gefüllt sind. danach versuch ich zu leben und zu arbeiten. heißt ich arbeite und lerne an "starken" tagen mehr, während ich an "schwachen" tagen mir selbst pause gönne - die ich brauche und will. dafür gibts eben auch tage wo ich bäume ausreißen kann und nicht mal 2 stunden schlaf brauche.

für mich ist die zeit der regel eben eine zeit wo ich mich lieber zurückziehe, energie tanke, keinen alkohol trinke, und mir sonst nur gutes gönne (z.B. tratschen mit freundinnen, meine lieblingsspeisen koche, spazieren geh,...) durch meinen rückzug (den ich brauche) will ich auch keinen sex mit jemanden. nicht das ich die regel bzw. sex während der regel als grauslich empfinde - aber in diesen 3 tagen gehör ich mir allein. geil bin ich auf mich - also sb - sex gibts keinen.

bitte schreibt jetzt nicht dass das pms. weder hab ich schmerzen noch bin ich ein seelisches wrack wenn ich meine regel hab. ich denke als ausgleich zu meinen starken tagen hab ich mir schwache tage verdient. :)
bei vielen naturvölkern ziehen sich die frauen ebenfalls zurück in dieser zeit z.B. das rote zelt oder dieser link http://www.mahkah.com/Frauenkraft/menstruation_spirit.htm

Zurück
Oben