M
Gast
(Gelöschter Account)
Eben, jeder nach seiner Fasson. Wichtig, jeder sollte so leben wie es ihn glücklich macht, darauf kommts an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Verrätst du uns vielleicht auch, worin sich für dich Treue manifestiert?
Nein, so wirklich in Versuchung bin ich noch nie gekommen und Gedanken zu einzelnen Personen sind ja schließlich zollfrei.
weil wenn er mit mir sexuell aktiv werden würde, mich die Selbstzweifel zerfressen ....genüge ich ihm nicht; bin ich gut genug? Was haben andere, was ich ihm nicht bieten kann, usw.
Weil wir einfach nicht mehr nur zu zweit wären.....Wirkt so, als hätte ich für diese Situation nicht genügend Selbstbewusstsein oder zuviel Verlustängste.
Umgekehrt habe ich dadurch keine Probleme mit der Eifersucht und versuche ebenso meiner Partnerin laufend in vielen Kleinigkeiten meine Liebe zu zeigen und ihr die Sicherheit zu geben, nicht eifersüchtig sein zu müssen.
kann ich nur auf das selbe schliessen. Ist genauso ein typischer Satz. Kann ja vielleicht so sein, aber kommt sicher in Beziehungen genauso häufig vor das auch diese Aussagen sich irgendwann als Unwahrheit herausstellen. Aber gut, so hat halt jeder seine Sätze.Denn am ende des tages liebe ich sie und keine andere.
Und wozu muss man dann eine Partnerschaft haben? Frei sein und frei leben wär doch ne Alternative oder nicht?
Wenn ich mehrere Partner, Liebeleien usw. habe, warum braucht man dann einen festen Partner?
Warum ich sexuell treu bin. Weil ich mich auf einen Menschen zu 100 % einlass und Schwierigkeiten habe, das bei Anderen auch zu tun. Weil mir der Mann reicht, ich ihn liebe und mir lieber mit ihm Dinge erarbeite als mir die Reize wo anders zu holen. Ich bislang Glück hatte und immer jemanden hatte mit dem das möglich war.
Kann das daher nicht genau beantworten wie es ist, etwas nicht zu bekommen. Ob ich damit leben könnte, auf Dauer auf etwas zu verzichten zu müssen.
Und jetzt werde ich kitschig!
Ich finde das Sexualität in einer Beziehung einen ganz besonderen Stellenwert hat. Das ist eine Sache nur von uns Beiden, ich will da keinen Dritten oder Vierten mit drinn herum mischen lassen. Ich will etwas was nur uns Beiden gehört. (ich weiß, ich will, klingt doof)
Warum wird sexuelle Treue eigentlich immer so belächelt, bezweifelt? Ich seh in ihr einfach was Besonderes. Mein Bekenntnis zu dieser einen, für mich ganz wichtigen Person.
Danke, liebe Amore...jetzt versteh ich dich etwas besser und ich respektiere deine Einstellung.Du meine Güte, das ist ja ein halber Seelenstriptease....
Ich hoffe du kannst mit meinen Zeilen etwas anfangen.
Verlustängste, der Gedanke mein Partner könnte in einem anderen Menschen seine Erfüllung finden, die Angst es könnte jemand anders "besser" sein sind die Basis für die Eifersucht.
Ich finde das Sexualität in einer Beziehung einen ganz besonderen Stellenwert hat. Das ist eine Sache nur von uns Beiden, ich will da keinen Dritten oder Vierten mit drinn herum mischen lassen. Ich will etwas was nur uns Beiden gehört. (ich weiß, ich will, klingt doof)
Warum wird sexuelle Treue eigentlich immer so belächelt, bezweifelt? Ich seh in ihr einfach was Besonderes. Mein Bekenntnis zu dieser einen, für mich ganz wichtigen Person.
es ist schön zu lesen, dass es menschen gibt, die für werte, ihre werte die fahne hochheben und dies auch lautstark tun.
aber dem himmel sei dank, dass wir in einer gesellschaft leben, in der andere einstellungen auch gelebt werden können.
das schlimmste - und da bin ich auf lenchens seite - wäre, die lebensweisen anderer schlecht zu machen.
sag ich ja, ein heisser fred. uiuiui
Treue hat für mich einen quantitativen und einen qualitativen Aspekt:
Quantitativ weil Treue für mich auf Dauer angelegt ist. Nicht auf Monate, nicht auf Jahre, nicht auf die Dauer einer Beziehung, sondern sogar noch darüber hinaus. Treue die ein Ablaufdatum hat - und sei sie inhaltlich noch so hochstehend - ist für mich keine Treue.
Qualitativ weil Treue sich für mich nicht an Äusserlichkeiten orientiert (und der Schritt vom "Betrug" in Gedanken zur realen Handlung ist für mich lediglich eine Äusserlichkeit), sondern im unverbrüchlichen Stehen zu meiner Partnerin, egal wie schön oder schwierig die Zeiten sind.
Darüber hinaus manifestiert sich Treue auch in den kleinen Dingen des täglichen Lebens: die Wertschätzung auch nach langer Zeit meiner Partnerin immer wieder aufs Neue zu zeigen, sie auf Händen zu tragen, das, was ich ihr einst versprochen habe (nicht durch Worte) auch dauerhaft zu leben, meine (hohen) Ansprüche ans Leben und an eine Beziehung mit Inhalten zu erfüllen.
Ich habe ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl, das den Keim zur Überheblichkeit in sich trägt und ich arbeite täglich daran diesen Keim nicht zum spriessen zu bringen.
Für mich sind Gedanken nicht zollfrei. Gerade meine Gedanken sind Massstab für meine Treue. Nicht unmittelbar messbar und daher nur schwer zu erfassen aber das wahre Kriterium, in dem sich meine Treue definiert.
Wieder einmal missverstanden, hier geht es nicht um meine umtriebigen Gedanken *g*, oder dass ich gar in Gedanken fremd gehe. Eher um Kleinigkeiten. Das aber lieber Bulsara ist für mich nicht so einfach in Worte zu fassen und werde ich dir beim nächsten Wiedersehen erklären....vorausgesetzt dich interessiert's .
Verlustängste, der Gedanke mein Partner könnte in einem anderen Menschen seine Erfüllung finden, die Angst es könnte jemand anders "besser" sein sind die Basis für die Eifersucht.
Hier sieht man wieder wieviele Sichtweisen und Definationen es im Leben gibt. Für mich ist Eifersucht, wenn der Partner durch meine Unsicherheit leiden muss. Ich ihn wegen meiner Verlustangst einenge und vielleicht das Thema öfters auf den Tisch bringe.
Ich habe meinem Mann am Anfang unserer Beziehung gesagt was ich vom Thema Treue halte und das war es dann auch schon. Was er damit macht ist seine Sache.
Ich habe ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl, das den Keim zur Überheblichkeit in sich trägt und ich arbeite täglich daran diesen Keim nicht zum spriessen zu bringen. Umgekehrt habe ich dadurch keine Probleme mit der Eifersucht und versuche ebenso meiner Partnerin laufend in vielen Kleinigkeiten meine Liebe zu zeigen und ihr die Sicherheit zu geben, nicht eifersüchtig sein zu müssen.[/quote]
Du meine Güte, du könntest glatt mein Mann sein....der wird mir doch nicht schon fremdgegangen sein????
Wie schon einmal erwähnt, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß und ich werde den Teufel tun um irgendwann ''nachzuwassern''.
Liebe Grüße
Amore
Ich glaube, dass die Diskrepanz zwischen den "Treuen" und den "Untreuen" aus einem grundlegenden Auffassungsunterschied resultiert.Ich will einen Menschen nicht besitzen (und lass mich natürlich auch nicht besitzen...) und ich will auch nicht, dass ein Mensch bei mir ist oder mir sexuelle treu ist, nur der Normen und Regeln willen.
Und diesen Satz verstehe ich vollends gar nicht.Ich möchte, dass er/sie sich frei entwickeln kann, ich möchte, dass er/sie mir das gibt, was er/sie mir wirklich geben will. Aus dem tiefsten Herzen, aus dem Innersten.
Ist nachvollziehbar.Wäre mir jemand "nur" treu, weil es sich so gehört, ich würde diese Treue nicht wollen.
Dem schließe ich mich an, wenn es denn gelingt, diese Einstellung zu leben, ohne seinen Partner zu verletzen.grossen vor deiner (auch gelebten nicht nur geposteten) einstellun
Dem widerspreche ich.diese "lebensart" setzt natürlich grosse persönliche stärke und eine unmenge von einfühlungsvermögen voraus
Ach Gott ja ....... es würde auch in so manchem anderen Thread klar, warum viele Menschen die Stärke aufbringen, sich für die Treue zu entscheiden. Aber offenbar hat sich die "untreue Seite" dazu entschlossen, sich neben einer eigenen Definition von Treue auch auf eine eigene Definition von Stärke zu einigen.in so manchem anderen thread wird (leider oft zuuuu deutlich) klar warum sehr viele menschen eben nicht in der lage sind eben genau diese stärke aufzubrungen
Nau, und treu zu sein, verhindert Deiner Meinung nach, dass man an sich arbeiten kann? Kann man das erklärt bekommen?was aber trotz allem niemanden daran hindern sollte "an sich" zu arbeten
Meiner Meinung nach a Blödsinn.meiner meinung nach der auftrag der evolution
Und warum soll es Deiner bescheidenen Meinung nach keine asexuellen Freundschaften zwischen den Geschlechtern geben? Kennst Du keine? Oder kannst Du es Dir nur nicht vorstellen?Es gibt keine asexuellen freundschaften zwischen den geschlaechtern. In den meisten fällen wollte am anfang der eine was vom anderen....
Wenn Du in Deinen Beziehungen ähnlich unaufmerksam bist, wie beim Schreiben anderer Nicknames, dann bin ich fast versucht, Dir zu glauben, dass Du Deiner Partnerin mit Deiner Untreue Freude zu machen glaubst.Salmon ich bin deiner meinung.
Ist es mit Sicherheit nicht. Stell Dir einmal vor, es soll auch Menschen geben, die nicht nur Überzeugungen haben, sondern diese auch leben, und zwar unter Kenntnis und Akzeptierung der daraus entstehenden Konsequenzen. Wenn solche Menschen Treue versprechen, dann ist das nicht dumm. Auch wenn Du es nicht verstehst.Solche ein versprechen, egal von wem, ist immer nur dumm daher gesagt.
Aber das heißt im Endeffekt doch auch nur, dass Du einmal versuchst, ihr Deinen Willen aufzuzwingen. Und wenn sie die Stärkere ist und sich nichts aufzwingen lässt? Wohl versteht, aber nicht akzeptiert? Willst Du sie dann in den Wind schießen?Dies war und bleibt ein problem in unserer beziehung. Mal schauen ob sie es verträgt.
Wenn der Partner das genauso sieht, dann gratuliere ich zu gut funktionierenden Beziehungen!
Wenn nicht, dann mag ich mir das Dilemma solcher Beziehungen aber nicht vorstellen.
Denn dann herrschen Heimlichkeit und Vertrauensbrüche - und selbst beim hin und her drehen der Situation bleiben diese.
Und selbst wenn der Partner damit leben kann, hoff ich sehr das dieser wirklich damit lebt und nicht einfach hinnimmt. Aber das ist dann wahrscheinlich das Problem des Partners.
Bei all den Zugeständnissen sollte man sehr aufpassen nicht zu verletzen.
@ Salome
Falls Du an meiner Motivation für Treue interessiert sein solltest, so liegt sie in meiner persönlichen Definition von Treue.
Ich meine also, dass es vernünftig wäre, wenn jeder mit diesen Fragen auf die ihm angepasste Weise umgeht - freilich in Absprache und Übereinkunft mit seinem Partner.
Was ich aber auch meine, ist, dass ich es nach wie vor als einen sehr manipulativen Missbrauch der Sprache sehe, wenn die "Untreuen" allen Fortschritt, alle Weiterentwicklung, alle Offenheit, alle Aufgeschlossenheit, alle Selbstverwirklichung als ihr geistiges Eigentum hinstellen.
Ich habe dem schon oft widersprochen, und ich widerspreche heute erneut: Weiterentwicklung kann auch im Rahmen einer monogamen Beziehung stattfinden - sowohl einzeln als auch mit dem Partner gemeinsam. Selbstverwirklichung kann auch sein, seine umfassende Treue einem einzigen Menschen zu schenken.
Ich habe zumindest noch keinen wirklich treuen Menschen gefunden, der es notwendig gehabt hätte, seine Treue zu rechtfertigen oder schön zu reden.
Und würde mich über gleiches von der "untreuen Fraktion" auch freuen
Der Steirer war's ...
ich glaub auch das sich so manche der einfachheit willen, sei es finanzieller oder auch aus anderen gründen einreden treue von seggs trennen zu können ......
Wenn ich meiner Partnerin treu sein will, so heißt das nicht automatisch, dass ich sie damit besitzen will.
Jeder, der seinem Partner treu ist, wird das auf Basis einer tieferen Zuneigung sein, und das allein schließt schon aus, den Partner besitzen zu wollen.
Ich glaube, dass ein Partner, mit dem ich mein Leben teilen will, das Recht hat, dass ich mein gesamtes Leben mit ihm teile - die Freuden, die Leiden, die Sorgen, die Liebe, die Zärtlichkeit ........ und ja, auch die Sexualität. Ich wüsste keinen plausiblen und schlüssigen Grund, Sexualität aus meinem Treuebegriff auszuschließen.
check das jetzt nicht, das mit dem ablaufdatum.Quantitativ weil Treue für mich auf Dauer angelegt ist. Nicht auf Monate, nicht auf Jahre, nicht auf die Dauer einer Beziehung,
sondern sogar noch darüber hinaus. Treue die ein Ablaufdatum hat -
und sei sie inhaltlich noch so hochstehend - ist für mich keine Treue.
bin auch der meinung, dass die seelische untreue hier beginnt.....Gedanken nicht zollfrei...
das nenne ich liebe (aber egal, wie man es nennt).Darüber hinaus manifestiert sich Treue auch in den kleinen Dingen des täglichen Lebens:
die Wertschätzung auch nach langer Zeit meiner Partnerin immer wieder aufs Neue zu zeigen,
sie auf Händen zu tragen, das, was ich ihr einst versprochen habe (nicht durch Worte) auch dauerhaft zu leben,
meine (hohen) Ansprüche ans Leben und an eine Beziehung mit Inhalten zu erfüllen.
das schlimmste was im leben passieren kann, ist etwas wertvolles zu verlieren.Verlustängste...
habe hier ja niemanden persönlich gemeint. nur wer weiss, welche posting noch so kommen, vor allem weil speziell in diesem fred,
Aber, das tut ja keineR hier....
wieso überrascht mich das jetzt nit? kennen wir uns?
Ich, lieber Morph999, lebe übrigens auch nach meinen Werten und vertrete diese - obwohl ich nicht sexuell treu lebe .
na klar hier, wo sonst?Hast du Recht...aber wo soll ich solche Themen diskutieren, wenn nicht in einem Erotikforum?
Wäre mir jemand "nur" treu, weil es sich so gehört, ich würde diese Treue nicht wollen. Und wäre jemand bei mir obwohl er lieber wo anders wäre, ich würde ihn nicht bei mir haben wollen.
Schade...lieber Steirer, jetzt am Schluss deiner Bemerkungen wirst ein bißchen untergriffig. Ich hoffe nicht, dass du mir unterstellt hast, dass ich diesen Thread nur eröffne, damit ich mir meine "Untreue" schön rede. Wenn das der Fall sein sollte, fände ich es schade und dann hättest du aber auch keines meiner Worte verstanden.
Das hinterfrage ich jetzt einmal.Treue die ein Ablaufdatum hat - und sei sie inhaltlich noch so hochstehend - ist für mich keine Treue.
Darüber hinaus manifestiert sich Treue auch in den kleinen Dingen des täglichen Lebens: die Wertschätzung auch nach langer Zeit meiner Partnerin immer wieder aufs Neue zu zeigen, sie auf Händen zu tragen, das, was ich ihr einst versprochen habe (nicht durch Worte) auch dauerhaft zu leben, meine (hohen) Ansprüche ans Leben und an eine Beziehung mit Inhalten zu erfüllen.
Ich will:
Treue in meiner Beziehung, aber keine sexuelle Treue, weil Treue sich in ganz anderen Dingen manifestiert
mich gemeinsam in der Lust mit einer neuen Begegnung verlieren
den Duft "fremder" Frauen in mich aufnehmen
den Geschmack eines neuen Körpers kosten
die Haut und die Wärme eines neuen Menschen spüren
die Gedanken und die Gefühle eines anderen unmittelbar miterleben
die Nähe und das Näherkommen zu anderen Frauen erfahren
Also wenn Dich der dumme Steirer richtig versteht, dann ist der Maßstab für Deine Treue in jenen Gedanken zu suchen, welche sich Deiner Aussage nach vorrangig darum drehen, andere Frauen zu riechen, spüren, verstehen und sonst noch was?Für mich sind Gedanken nicht zollfrei. Gerade meine Gedanken sind Massstab für meine Treue.
Aber ich gebe zu ....... im Ganzen ergibt es einen Sinn.Gerade meine Gedanken sind Massstab für meine Treue. Nicht unmittelbar messbar und daher nur schwer zu erfassen aber das wahre Kriterium, in dem sich meine Treue definiert.
Für mich sieht das genau umgekehrt aus:geben ohne an das nehmen zu denken
........nur der Normen und Regeln willen.
Ich das ist es worum es geht oder? Einfach etwas hinnehmen weil es Norm oder Regel ist und nicht mehr weiter denken muss. Macht das leben einfach aber auch unglücklich wenn man sich nicht damit auseinander setzt?
Bin voll deiner Meinung!!!