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Aber die Duk von den Schantis haben eingetragene 102 DB
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Das ist eine längst überfällige Maßnahme.
Es gibt kaum eine Spezies, die so rücksichtslos ist wie Motorradfahrer. Wer in einer Gegend wohnt, die attraktiv ist für "Biker", hat von Frühjahr bis Herbst keine ruhige Minute mehr. Ich frage mich, warum man diese dB-Begrenzung nicht schon längst eingeführt hat. 95 dB ist im Übrigen noch immer viel zu laut.
Ich wäre dafür, dass in naher Zukunft nurmehr Elektromotorräder neu zugelassen werden dürfen, und die dB-Grenzen für bestehende Maschinen schrittweise herabgesetzt werden.
Also, von hinten aufgerollt ... wenn Du da Recht hast, dann ist hier jemand enorm inkonsequent ...St.Floriansprinzip. Erinnere ich mich richtig, oder warst du gegen Rauchverbote?
Also, von hinten aufgerollt ... wenn Du da Recht hast, dann ist hier jemand enorm inkonsequent ...
Aber generell kann ich mich dem Argument fuer e-Mopeds nicht ganz entziehen. Ich habe ein e-Auto aber auch eine laute Duc (nicht lauter als erlaubt). Und so sehr ich den Sound des Mopeds mag, die Stille im e-Auto ist doch viel schoener. Wenn ich mir vorstelle mit einem e-Moped durch die Berge zu jagen, dann sagt mir das, ganz ehrlich, mehr zu als der schoene Sound meines Bikes.
Ich halte es für eine Frechheit. Wir zahlen alle die selben Steuern. Entweder Fahrverbot für alle, oder eben für niemand.
Stimme hier absolut bei. Das Problem ist auch weniger die generelle Lautstaerke der Mopeds sondern der Gefallen, den die Fahrer am Sound finden. Ich fahre meine Duc meist unter 6k Umdrehungen und da haelt sich die Lautstaerke in Grenzen. Wenn ich aber meine, aus jeder Kurve voll rausbeschlaeunigen zu muessen und bis auf 11k hochdrehe, dann ist es schon sehr laut. Aber das "den Bikern" bewusst zu machen ist, als versuchtest Du Teenagern zu erklaeren, dass der Laerm in der Disco schlecht fuers Gehoer ist. HAEH? Ich habe "den Bikern" hier in Anfuehrungsstriche gesetzt, weil es ja meist eh nur Randgruppen sind, die viel Laerm machen aber den Spass fuer alle vermasseln.Als Ex-Biker sehe ich es zwiespältig. Es gibt heute ausreichend gute Dämmungsmöglichkeiten und wenig Ausreden, nur Maschinen zu fahren, die unter 95Dezibel fahren. Für Oldtimer noch Ausnahmen, aber die verschwinden eh durch den Zahn der Zeit. Beim bleiffreien Benzin war der selbe Aufstand.
Genauer gesagt war und bin ich gegen das totale Rauchverbot in der Gastronomie. Für verpflichtende Nichtraucherzonen in größeren Lokalen sowie für die Markierung von kleineren Raucherlokalen war ich sehr wohl.St.Floriansprinzip. Erinnere ich mich richtig, oder warst du gegen Rauchverbote?
Genauer gesagt war und bin ich gegen das totale Rauchverbot in der Gastronomie. Für verpflichtende Nichtraucherzonen in größeren Lokalen sowie für die Markierung von kleineren Raucherlokalen war ich sehr wohl.
Warum Florianiprinzip? Ich bin weder Raucher noch Motorradfahrer. Einer Raucherzone konnte ich immer leicht entgehen, indem ich in die Nichtraucherzone gegangen bin. Das totale Rauchverbot bringt mir als Nichtraucher keinerlei Vorteile. Motorradlärm kann man leider nicht entgehen, wenn man in einer Gegend wohnt, die von der rücksichtslosen Spezies der Biker als Spielwiese okkupiert wurde.
Es wurde eh schon oft genug geschrieben: Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird. Rauchen in Raucherzonen schränkte die Freiheit der Nichtraucher nicht ein, seit es vorgeschriebene Nichtraucherzonen gab. Lärmende Motorräder auf öffentlichen Straßen schränken die Freiheit der Anwohner sehr wohl ein.
Ich bin also jedenfalls konsequent. So wie ich für Raucherzonen bin, habe ich auch nichts dagegen, dass laute Motorräder auf abgeschlossenen Rennstrecken ausgefahren werden dürfen. Bei mir in der Gegend ist eine Motocross-Anlage, die ist über 3km von jeglicher Zivilisation entfernt (die Maschinen werden auf Anhängern hingeführt), ebenso eine Modellfluganlage. Jedem Tierchen sein Plaisierchen .
Ich bin dort tolerant, wo Toleranz angebracht ist.Jaja... wir sind alle so tolerant, mich inbegriffen.
Es wurde eh schon oft genug geschrieben: Die Freiheit des einen endet dort, wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird. Rauchen in Raucherzonen schränkte die Freiheit der Nichtraucher nicht ein, seit es vorgeschriebene Nichtraucherzonen gab. Lärmende Motorräder auf öffentlichen Straßen schränken die Freiheit der Anwohner sehr wohl ein.
Hätt ich nix dagegen. Nur ist das Problem wohl eher ein zahlenmäßig vernachlässigbares. Es gibt kaum Gegenden, in die tagaus, tagein Kolonnen von Sportwägen einfallen, hingegen leider zu viele "Bikerstrecken". Sportwägen werden eher auf Autobahnen ausgefahren, die erstens (meist) gewisse Mindestabstände von Siedlungen aufweisen, zweitens sehr oft Lärmschutzwände.Zum Thema laute Mopeds sollten auch laute Autos hinzugezogen werden.
das sehe ich definitiv nicht so. Wohne hier auf dem Land in einer kleinen Stadt und die meisten "Krachmacher" hier sind nicht die Bikes sondern die Proletenkisten egal welcher Coleur (egal welche Sportwagenmarken, M3s GTIs und der restliche Kram).Hätt ich nix dagegen. Nur ist das Problem wohl eher ein zahlenmäßig vernachlässigbares. Es gibt kaum Gegenden, in die tagaus, tagein Kolonnen von Sportwägen einfallen, hingegen leider zu viele "Bikerstrecken". Sportwägen werden eher auf Autobahnen ausgefahren, die erstens (meist) gewisse Mindestabstände von Siedlungen aufweisen, zweitens sehr oft Lärmschutzwände.
Wären Sportwägen ein ähnliches Problem wie Motorräder, gäbe es sicher schon Initiativen dagegen. Aber ich vermute, da wirken schon allein die hohen Preise dämpfend aufs Kaufverhalten .
Wieso St. Florian? Ich (und der Kater), wir fordern ja nicht, dass nur vor unserem Schlafzimmer Lärmverbot herrscht und wir selber vor anderen Schlafzimmern Krawall machen dürfen. Wir verlangen, dass diese sinnlose Lärmerzeugung generell untersagt wird. Zu behaupten, dass die Fahrt von A nach B auf jeden Fall mit übermäßigem Lärm verbunden ist, die ist falsch.St.Floriansprinzip. Erinnere ich mich richtig, oder warst du gegen Rauchverbote?
Dann liegt´s an der örtlichen Polizei, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Der Otto Normalautofahrer (der sein Fahrzeug nur als Transport - und Fortbewegungsmittel nutzt) wird sicher nicht für die Tunerszene Partei ergreifen.und die meisten "Krachmacher" hier sind nicht die Bikes sondern die Proletenkisten egal welcher Coleur (egal welche Sportwagenmarken, M3s GTIs und der restliche Kram).
die sind an sowas wenig interessiert und lauern lieber den Nichtblinkern am Kreisverkehr auf, denn den können sie gleich rausziehen oder sie fahren auf die letzten verfügbaren PP und stören dort die liebenden Menschen beim Sex in der Sommernacht.Dann liegt´s an der örtlichen Polizei, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Der Otto Normalautofahrer (der sein Fahrzeug nur als Transport - und Fortbewegungsmittel nutzt) wird sicher nicht für die Tunerszene Partei ergreifen.