Motorradfahrverbote in D/A

Na ich hoff das der Sex mit all seinen Facetten nicht konzentriert wird (Kondome Gleitmittel Sex toys alles Chemie) du hattest 3×Sex diese Woche 1 Monat Pause 😎und für alle spass befreiten das war ironisch gemeint😎🍾

Das ist eine längst überfällige Maßnahme.

Es gibt kaum eine Spezies, die so rücksichtslos ist wie Motorradfahrer. Wer in einer Gegend wohnt, die attraktiv ist für "Biker", hat von Frühjahr bis Herbst keine ruhige Minute mehr. Ich frage mich, warum man diese dB-Begrenzung nicht schon längst eingeführt hat. 95 dB ist im Übrigen noch immer viel zu laut.

Ich wäre dafür, dass in naher Zukunft nurmehr Elektromotorräder neu zugelassen werden dürfen, und die dB-Grenzen für bestehende Maschinen schrittweise herabgesetzt werden.

Ma bin ich froh das du gar nix zu reden hast. :)

Solang sie mir nit das Feichtnmoped verbieten... mei oide Stiehl hat so a geilen Sound.

Gehören eh weggeschnitten, die Fichtenplantagen Herr Landesjägermeister
M I S C H W A L D

Das mit den Motorrädern finde ich völlig richtig.
Nur die Organe von jungen werden halt dann weniger, in den Chirurgien für Organverpflanzungen an Pensionisten:mrgreen: :ironie:

Hoffentlich passt die derzeitige Regierungskoalition noch für eine zweite Legislaturperiode.
Und die Coronadefezite gleich durch höhere KFZ- und Benzinsteuer hereinholen.

Dann können die erdeverschmutzenden Machistas endlich fahrradfahren lernen, tut der Durchblutung und dem Sexualleben sehr gut, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

in zeiten des klimawandels sollte eigentlich gar keiner mehr just for fun, mit egal was, durch die gegen brettern! fahrten zur arbeit, für einkäufe sind frei, für spassfahrten gibt es ein km kontingent, ist das verbraucht, dann ist badeschluss oder umstieg auf's fahrradl!

Servus Tom,
was ich immer sage. Ich vermeide nutzlosen Herumfahren, wo es geht. Wenn ich schon muss, lege ich mehrere Termine oder Erledigungen zusammen. Spazieren fahren ist das Letzte, wofür ich Geld ausgebe.

Ich finds toll sich für den Umweltschutz einzusetzen. Obs zielführend ist, bei den kleinsten, den Motorrädern anzufangen, wage ich zu bezweifeln.

in zeiten des klimawandels sollte eigentlich gar keiner mehr just for fun, mit egal was, durch die gegen brettern!
Genau das ist der Punkt. lieber Tom. Da bin ich voll auf deiner Seite. Wer auf 2 Rädern Sport und Spaß betreiben will ..........

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber bitte nicht am Gehsteig und jedenfalls unter Einhaltung der geltenden Regeln. :mrgreen:

Ich finds toll sich für den Umweltschutz einzusetzen. Obs zielführend ist, bei den kleinsten, den Motorrädern anzufangen, wage ich zu bezweifeln.
Was den CO2 - Ausstoß betrifft, sind die Motorräder nicht so klein wie du uns weis machen willst. Und es sind die Motorräder, die mit Frühlingsbeginn in Scharen "just for fun" durchs Land brettern.

Zuletzt bearbeitet:
Ma bin ich froh das du gar nix zu reden hast. :)
Freu Dich ;)

Ohne Deine Freude allzu sehr trüben zu wollen, darf ich ans Eingangsposting erinnern, in dem sich der TE darüber beschwert, dass Leute, die was zu sagen haben, Entscheidungen getroffen haben, die in die Richtung gehen, die ich skizziert habe.

Du kannst natürlich darauf hoffen, dass Hr. Pierer weiterhin brav Spenden verteilt, aber das wird mE gewisse Entwicklungen - und das auch nur in Österreich - schlechtestenfalls verlangsamen, nicht aufhalten ;).

Genau das ist der Punkt. lieber Tom. Da bin ich voll auf deiner Seite. Wer auf 2 Rädern Sport und Spaß betreiben will ..........

Aber bitte nicht am Gehsteig und jedenfalls unter Einhaltung der geltenden Regeln. :mrgreen:

Was den CO2 - Ausstoß betrifft, sind die Motorräder nicht so klein wie du uns weis machen willst. Und es sind die Motorräder, die mit Frühlingsbeginn in Scharen "just for fun" durchs Land brettern.

Mit Frühlingsbeginn! Anzumerken wäre, dass nur wenige bereits im Frühling ihre Hobel rausholen. Und die paar Monate, wo wirklich viele Biker unterwegs sind, kannst an einer Hand abzählen.

Freu Dich ;)

Ohne Deine Freude allzu sehr trüben zu wollen, darf ich ans Eingangsposting erinnern, in dem sich der TE darüber beschwert, dass Leute, die was zu sagen haben, Entscheidungen getroffen haben, die in die Richtung gehen, die ich skizziert habe.

Du kannst natürlich darauf hoffen, dass Hr. Pierer weiterhin brav Spenden verteilt, aber das wird mE gewisse Entwicklungen - und das auch nur in Österreich - schlechtestenfalls verlangsamen, nicht aufhalten ;).

Ich freu mich nicht darüber.

Und die Problematik ist mir bekannt.

Mit Frühlingsbeginn! Anzumerken wäre, dass nur wenige bereits im Frühling ihre Hobel rausholen. Und die paar Monate, wo wirklich viele Biker unterwegs sind, kannst an einer Hand abzählen.
Auf dem Parkplatz vor der "Kalten Kuchl" schaut es mit den ersten schönen Wochenendtagen so aus. Das kann dir fast jeder Wiener bestätigen.

Auf dem Parkplatz vor der "Kalten Kuchl" schaut es mit den ersten schönen Wochenendtagen so aus. Das kann dir jeder Wiener bestätigen.

Glaub ich dir gern und jeder bikerfreundliche Gastwirt freut sich auch darüber. Stell dir vor, dass wären alles Autofahrer. Ich fahre selbst auch mit meinem Motorrad. Sollte dies bald nicht mehr möglich sein, werd ich wohl auf ein Cabrio umsteigen.

Ob der Zigeunerspieß besser schmeckt, wenn man mit dem Motorrad kommt? :hmm:
Ich vermute einmal, dass mit dem Ausfall von Bikern einfach weniger Kunden dort sind. Autoparkplaetze haben in der Regel weniger Personen per Quadratmeter Stellflaeche. Aber das ist natuerlich reine Vermutung.

Wenn die Linie bei 95 db im Standbetrieb gezogen wird, dann fallen da viele Mopeds nicht drunter und die meisten von uns koennen weiter fahren. Meine Maschine hat 97 db und damit waere ich entsprechend betroffen aber viele andere Biker vermutlich nicht.

Ich meine damit eher den unterbrochenen Verkehrsfluß, wennst mit dem Auto hinährst.
Ahhhhh, verstehe. Die Biker müssen sich dann wegen mir einbremsen. Denn normalerweise geht ihnen auf dieser Strecke das (für Biker geltende) Tempolimit am Arsch vorbei. :mrgreen:

Und damit kommen wir zum eigentlichen Kern des Threads zurück ..........

Ich vermute einmal, dass mit dem Ausfall von Bikern einfach weniger Kunden dort sind. Autoparkplaetze haben in der Regel weniger Personen per Quadratmeter Stellflaeche. Aber das ist natuerlich reine Vermutung.

Wenn die Linie bei 95 db im Standbetrieb gezogen wird, dann fallen da viele Mopeds nicht drunter und die meisten von uns koennen weiter fahren. Meine Maschine hat 97 db und damit waere ich entsprechend betroffen aber viele andere Biker vermutlich nicht.

Stellt sich nur die Frage, ob diese Regelungen auch bald für Strassen in anderen Bunderländern kommt.
Der grüne Vorstoß aus Tirol hat für ein saures Aufstossen gesorgt. Die Reaktion der Biker blieb nicht aus. Die ohnehin gebeutelte Tourismusbranche in Tirol wird nun wohl weitere Einbußen hinnehmen müssen.

Zurück
Oben