Müssen frauen kochen können?

Das würd ich nicht wollen, nur brot und so essen.

Mich stört das nicht.
Ich ess ja sowieso nicht so gern allein und da freuts mich einfach meistens nicht, was zu kochen (und danach abzuwaschen) ... und wenn ich mal was koch, ist es in 99% der Fälle Erdäpfelpüree. Das mag ich. :D
Aber ja, mein Essverhalten ist eh komisch, haben wir eh schon mal drüber geredet.

Diese Frauen-Männer Ding.

Kochen, keine Ahnung wann am Weg ich es gelernt habe.
FALSCH Ich habe es erfahren, ich wollte Dinge in eine Art und Qualität, die es nicht zu kaufen gab.
Ich liebe es nah an der Basis des Produktes zu bleiben, zu unterstreichen, reduzieren - ich kann zu jedem Rezept eine Geschichte erzählen.
Zwischen Lebensmittel und deren Zubereitung, der erdenden Tätigkeit und dem Leben gibt´s so viel Parallelen.

Es ist freud- und lustvoll.

Ich denke allerdings generell ein sinnlicher Mensch zu sein.

So und jetzt echt:

Alle meine Kinder (Söhne) lehrte ich den Umgang mit Lebensmittel - das vom 10 Lebensmonat an.
Es ist etwas Existenzielles.
Die Pflege ihrer Wäsche und Schuhe, wie mit Stärke umgehen, welches Leder braucht was - treue und teure Sachen pflegt und hütet man.
Alles, das an der Existenz, am Leben ist, was dient erwachsen, selbstständig und unabhängig zu sein gebe ich mit auf dem Weg.

Fremddienstleisten lassen ist mal nett, aber ganz etwas anderes als es selbst zu tun und zu können.

Die Wertschätzung jeder Arbeit und jeden Produktes ist eine andere, wenn man genau weiß was dahinter steht.
Darum geht es auch.

Wenn ich mir wirklich eine richtige Hackn antu, meine Mischpoche um meinen Tisch sitzt, dann weiß jeder was dahinter steht.

Ja, die Basics im Leben um unabhängig und wertschätzend sein zu können, machen jeden Menschen reicher.

Ob das sein muss, weiß ich nicht.
Dass Fähigkeiten zu haben net so übel ist, das weiß ich. :D

Was natürlich gerade in einem Lokal oft der Fall ist, ich erkenne wo Arbeit dahinter steht, ich kann rechnen ich kenne den EK und ich weiß wo es sich einfach gemacht worden ist oder gar b´schissen wurde.

Aber wenn es passt, wow, Respekt an den Koch.
G´lernt ist g´lernt.

wenn nicht, wozu hat man dann eigentlich eine? ok, spaßerl 'türlich ... :lehrer:

da ich gern gut esse, habe ich mir gleich nach dem auszug von mutters kochtöpfen kochen beigebracht. in einer beziehung sollte zumindest einer gut kochen können,
kann nicht nachvollziehen, dass man essen einfach auf nahrungsaufnahme, egal wie es schmeckt, reduziert!

sobald kinder da sind ist es m.m.n. verpflichtend dass jemand kochen kann, damit diese zumindest einmal täglich eine frisch zubereitete, schmackhafte mahlzeit bekommen und pizza, fast food usw. die ausnahme darstellen!

Nix muss Frau können, wenn sie es nicht will. :)

jetzt stell dir vor man sagt über einen mann selbiges. und ich hab lieber ein gscheites essen bevor ich fast food oder diese wertlosen fertiggerichte am tisch hab. und ja, ich kann mir sogar selber ein essen machen, bzw. würde ich gänzlich ohne frau überleben können weil ich eh schon alles kann. sogar hemden bügeln:D

und gut ficken alleine reicht auf dauer nicht.

jetzt stell dir vor man sagt über einen mann selbiges. und ich hab lieber ein gscheites essen bevor ich fast food oder diese wertlosen fertiggerichte am tisch hab. und ja, ich kann mir sogar selber ein essen machen, bzw. würde ich gänzlich ohne frau überleben können weil ich eh schon alles kann. sogar hemden bügeln:D

und gut ficken alleine reicht auf dauer nicht.

Es geht ums MÜSSEN und darum, dass kochen keine geschlechterspezifische Tätigkeit ist.

Bei Kindern find ich gut, wenn's Freude daran entwickeln. Mein Sohn macht die beste Eierspeis weit und breit und meine Tochter sitzt, wenn's helfen will auf der Arbeitsfläche und isst alles weg, das ich verkochen will. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D einige wissens bestimmt schon:

Ich koch nicht sonderlich gern & koche auch eher basic. Vom backen erst garnicht zu sprechen. Da kann ich nichtmal die einfachsten sachen.

Wie seht ihr das? Muss die frau kochen können oder bzw mögen?

Grad bei der sendung first dates auf vox eine frau gsehen, die das erwähnt hat, dass ned gern kocht und ihr date war schockiert und fand das würde garnicht gehen.

Frau muss nicht Kochen können da ich sehr gut Kochen kann und gerne mal Leute Einlade und dann groß auf Koche.

Hauptsache einer in der Beziehung kann kochen. Ob das der Mann oder die Frau ist, ist vollkommen egal.

Frau muss nicht Kochen können da ich sehr gut Kochen kann und gerne mal Leute Einlade und dann groß auf Koche.

Es gibt hier unzählige Threads, über attraktiv, erotisch, sexy und geil.
Was müssen Menschen haben um das zu sein?

Tja, dieses Post finde ich freudvoll, sinnlich, kommunikativ - starker Mann, autark.

Der Umgang mit Lebensmittel, das Wissen, das G´spür, die Hitze, das Garen, das beherrschen......rrrrrrrrrr
Es gibt so manches an dem man einen freudvollen Liebhaber erahnen kann - ich denke diese Fähigkeit ist ganz oben. :D

...kann man geschlechtsspezifisch selbstverständlich umdrehen....

Zurück
Oben