Mundecken... was tun?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bräuchte wirklich Rat!
Ich habe seit ca 2 Monaten Mundecken, die ich trotz diverser Salben nicht wegbekomme. Zur Zeit ist es so extrem, daß sie beim DT einreissen und ich auch schon geblutet habe. Selbst bei einer Woche Pause vom Blow Job werden sie nicht besser.

Weiß wer Rat? Dankeschön.....

zum hautarzt gehen - was sonst?

Lass Blutwerte machen, schau nach dem Blutzuckerspiegel und dem Hba1 Wert, es könnte eine Folgeerscheinung sein und du solltest sicher gehen um das ausschliessen zu können.

schau nach dem Blutzuckerspiegel und dem Hba1 Wert, es könnte eine Folgeerscheinung sein
Puh, wenn der Hba1 Wert so hoch ist um sich so schon sichtbar zu machen wäre er denke ich mal nicht ganz versteckt geblieben.

Es ist schon richtig dass es dadurch Probleme mit Haut und Wunden geben kann, jedoch wäre schon vorher Probleme mit Magen oder ähnlichem aufgetreten.

Daher würde ich als ersten Weg den zum Hautarzt einschlagen und erst als zweiten Weg zum Internisten gehen.

so long
erebos

:lehrer: Zinktabletten (Nahrungsergänzung) von Salbe alleine geht das oft nimmer weg...

Angie

baneocin oder remmele's propolis-lösung - zweiteres ist ein naturprodukt ! ;)

Danke.

Ich war schon bei 2 verschieden Hausärzte, aber da wurde es auch nicht besser. Und dann wußten die auch nicht weiter.
Ich bin schon super vorsichtig, aber immer geht es ja auch nicht...

Hba1c ist im Normbereich und falls er sich doch geändert hat, dann erst in den letzten 7 Tagen und daher kann er es auch nicht sein.

An Pilz dachte ich anfänglich auch, aber erstens sind die Mundecken wie eingerissen ( Überdehnung ist sehr leicht möglich, aber dann hätt es nach der Abstinenz besser werden müssen), und es gibt keine Rötung etc. Es ist nichts sichtbar, weder innen noch außen.

Abstriche wurden gemacht, alle negativ, deswegen seitenns Hygiene ok fürn Blow Job bekommen.

Zink und Propolis hab ich noch ausprobiert -- besten Dank,das werd ich mal versuchen.

Ich cremte vor allem mit Bepanthen und Oleovit AS

:hmm:Schon mal an Eisen- oder Vitaminmangel gedacht? (Vit B12 zb)
Wär auch eine mögliche Ursache von Rhagaden.

Probier's mal mit Aloe Vera Konzentrat. Sollte aber bei 90% Aloeanteil oder höher angesiedelt sein. Gibt's in guten Apotheken. Hilft Erfahrungsgemäß bei vielen Hautproblemen.

Hatte das Gleiche auch vor langer Zeit (allerdings nicht beim Blasen, das mach ich nämlich nicht^^) Hab mir damals eine Lösung namens "Herviros" gekauft. Das ist eine klare Flüssigkeit, die den Heilungsprozess anregt, UND lokal betäubend wirkt, das heisst, man hat gleich nachher keine Schmerzen mehr, und kann problemlos weitermachen :) Mir wurde das damals eigentlich für eine hartnäckige Aphthe verschrieben, aber ich habs dann einfach zweckentfremdet, als ich das Mundeck bekommen habe.

Viel Glück - und gute Besserung!

Ich cremte vor allem mit Bepanthen und Oleovit AS

Das kannst vergessen.

Was mit Sicherheit helfen wird: Travocort-Salbe. Ist allerdings rezeptpflichtig, weil cortisonhältig, hilft aber zu 99,9% auch in den hartnäckigsten Fällen.

Geil was für Schwachsinn da so steht. Hba1 und so... toll, lauter Mediziner.
Also:
Mundwinkelrhagaden können sehr hartnäckig sein, heilen schlecht ab und kehren häufig wieder.
Ursachen:
Anatomische Besonderheiten wie Zugwirkungen auf die Mundwinkel bei entsprechenden Mundbewegungen (!?) oder einfach nur starke Faltenbildung im Mundwinkelbereich, wobei sich am Boden der Falten eine sog. feuchte Kammer bilden kann.
Infektionen durch Kokken, Candida albicans (Pilz) oder Herpes-simplex-Viren, HIV,
Stoffwechselstörung (Diabetes mellitus) ,Eisenmangel , Vitaminmangel, Allergien, Neurodermitis oder andere Ekzeme, z. B. seborrhoisches Ekzem
Check:
Blutzucker (reicht, braucht kein HbA1C wenn normaler Wert), Eisenwerte
Therapie:
Wenn Werte normal dann: Trocken halten, Lippenlecken vermeiden, eine zusätzlich verschriebene Paste kann überflüssige Flüssigkeit aufsaugen und so ein keimfeindliches trockenes Klima schaffen. Gut sind Fettsalben, denen antibiotische, antivirale oder antimykotische Zusätze beigemengt werden können (Apotheke).
Travocort is ned deppat, Apotheker fragen. früher gab es Decoderm trivalent - was täte er stattdessen verschreiben!

Geil was für Schwachsinn da so steht. Hba1 und so... toll lauter Mediziner.

Blutzucker (reicht, braucht kein HbA1C wenn normaler Wert),

Danke für die Aufklärung:roll:
Natürlich hat ein Diabetiker auch nie einen normalen Blutzuckerwert, so dass man mit einer einmaligen Bestimmung des Zuckerspiegels zu einem sicheren Ergebnis kommt.:mauer:

Mit dem Schwachsinn hast recht:daumen:, nur steht er nicht dort, wo du ihn vermutest.:haha:

Offensichtlich waren andere nicht schlau genug für wikipedia...

Lieber Hhuepf, danke

Offensichtlich waren andere nicht schlau genug für wikipedia...

und wenn BZ normal dann kein Diabetiker (auch ohne HbA1c)

Eigentlich würde ich jetzt diesen Smilie bringen
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
aber dazu ist die Sache zu ernst.

Eine einmalige Blutzuckermessung sagt genau nix, wenn sie im Bereich zwischen 70 und 120 liegt, auch ein Diabetiker kann diese Werte mehrmals am Tag, sogar über eine längere Zeit haben.

Wikipedia alleine reicht manchmal eben doch nicht.

Es gibt eine latente Diabetes, die kann über Jahre hinweg andauern, ehe sie sich manifestiert und ist fast nie durch eine einmalige Messung nachzuweisen.
Mit einer einmaligen Messung (wenn der Wert über 120 ist) kann man zwar mit einigger Sicherheit sagen dass jemand Diabetiker ist, aber nicht dass jemand keiner ist, nur weil in diesem Moment der Wert stimmt.
Ergo um sicher zu gehen, macht man den Hba1 Wert, der eine Beobachtung der zurückliegenden 6-8 Wochen zulässt.

Zurück
Oben