Mundecken... was tun?

Wikipedia reicht nicht, aber das mit Diabetes is leider auch Schrott! Der Wert heißt HbA1C (leider falsch Hhuepf), und kein Arzt bestimmt bei normalen BZ Werten HbA1C - wenn ein ,wie Du ihn nennst "latenter Diabetiker" , da ist macht man einen oralen Glucosetoleranztest um eine gestörte Glucosetoleranz zu diagnostizieren, HbA1c ist da wurscht. Wenn HbA1C bereits erhöht ist, dann hat er ohnehin bereits ein Diabetesproblem, wenn ein Diabetiker so gut ist lange zeiten normale Werte zu haben, wird auch sein HbA1c Wert gut sein
Sorry, aber Brenner 1 point, Hhuepf 0

ich finde es immer wieder faszinierend, wie einem hier im endeffekt jedes mal, wenn man sich über ein gesundheitsthema erkundigt, eigentlich eingebläut wird, was nicht alles sein KÖNNTE in den abwegigsten fällen... :roll:
ganz ehrlich - man mag es glauben oder nicht aber ich hab auch hin und wieder aufgerissene mundwinkel. ich tippe darauf, dass ich das habe, weil ich zu trockene lippen (ergo auch zu trockene haut dort hatte), dann vielleicht noch eine knusprige semmel gegessen hab und bumm - sind sie aufgerissen. und es is lästig.
ABER: meine ganzen blutwerte sind normal, ich habe weder diabetes noch bin ich sonstwie zum sterben verurteilt....

ich finde es wirklich einfach bedenklich, wenn hier wirklich regelmäßig mit kanonenkugeln auf spatzen geschossen wird... :shock:

wenn man das alles für bare münze nehmen würde, was da so geschrieben wird, na dann könnt man sich ja die kugel geben.... immer diese effektheischenden verdächtigungen "na du bist sicherlich schwer krank".
bin ja gespannt, was mir alles angedichtet würde, wenn ich bei migräne, übelkeit und allgemeines unwohlsein rat suchen würde. wahrscheinlich bin wäre ich zum tode verurteilt und weiß es noch gar nicht....

sorry aber das musste mal raus, das ist was das brennt mir schon seit einiger zeit auf der zunge.
jeder hat was schlaues zu sagen, aber keine eine ahnung, einfach nur... wow....

so man möge mich steinigen,
grüßchens :undweg:
succubus

also, eingerissene mundwinkel (auch Rhagaden genannt )sind meistens ein zeichen von eisenmangel.

bei frauen nicht mal so selten und leicht zu beheben. (bepanthen, inotyol und den eisenmangel beheben):winke:

ich finde es wirklich einfach bedenklich, wenn hier wirklich regelmäßig mit kanonenkugeln auf spatzen geschossen wird... :shock:

ich denke auch dass hier aus einer mücke ein elefant gemacht wird.
anscheinend warst du ja auch schon bei hautärzten und es wurde soweit kein gesundheitliches problem wie "neurodermitis" etc. diagnostiziert. was bleibt ? - diese nervigen mundecken :mauer:

ich hab auch eine sehr empfindliche haut. meine leidensgeschichte (und die ist leider eine lange) hat damals mit einer ?pneumo?kokkeninfektion angefangen. konnte nicht mehr reden, meine lippen und die haut waren rissig, geschwollen und gelblich verfärbt (ja, igitt ^^). problem wurde diagnostiziert - antibiotika halfen.

damit fing die sache aber erst richtig an. ich hatte schon als baby eine zu empfindliche haut, aber seit dieser zeit hab ich regelmäßig rhagaden (inklusive mundecken) und ekzeme an jeder erdenkliche stelle bekommen. ganz toll waren sie immer an den augen, da kann man sie ja so gar nicht öffnen :mauer:
es folgten viele viele arztbesuche, allergie- und blutzuckertests.
vor einem halben jahr erst wurde mir neurodermitis an den kopf geworfen. seit dem hab ich allerdings ruhe *aufholzklopf* ohne etwas verändert zu haben. bin gespannt wies wird wenn das wetter wieder umschlägt - herbst

was ich damit sagen will ist dass die haut oft ziemlich tückisch ist. für jeden ist etwas anderes gut. mir halfen damals die bestempfohlesten salben nicht weiter, die anscheinend bei allen andern menschen in diversen foren wahre wunder bewirkt haben.
ruhe fand ich erst mit cortison. meine hautärztin sagte mir damals, dass das cortison schon viel weiterentwickelt ist als früher - ich keine angst vor cortison haben solle (was von andern ärzten wieder dementiert wurde :kopfklatsch:)
in akutfällen (wenn ich der verzweiflung einfach zu nahe war) hab ich mit cortison geschmiert. wenn ich merkte "meine lippen fühlen sich wieder extrem trocken an" oder "hmm.. da könnte wieder etwas auf meinen augen entstehen" cremte ich gleich mit einer cortisonfreien salbe der hautärztin.
was mir bis heute ruhe von nervigen rhagaden, mundecken, trockenen lippen, schmerzen etc. gibt ist eine LIPPENPOMADE

frag doch nochmal deinen hautarzt.

mit der kleinen geschichte, ich hoffe sie war nicht zu uninteresannt, will ich dir nur sagen, dass ich auch monatelang (vl auch jahre?!) nicht das wunderheilmittel gefunden habe - sowas gibt es auch nicht für alle menschen.
ich rate dir nochmal einen hautarzt aufzusuchen und eventuell eine Lippenpomade zu versuchen, mir hat sie mein Leben sehr erleichtert.
sollte das nicht helfen - durch die produktreihen testen
nervig, aber nicht zu vermeiden.

achja - vor und nach dem OV einschmieren wenn du merkst, dass sich etwas anbahnen könnte :lehrer:
sowas hilft halt nicht gerade ; )

lg süßes

Wikipedia reicht nicht, aber das mit Diabetes is leider auch Schrott! Der Wert heißt HbA1C (leider falsch Hhuepf), und kein Arzt bestimmt bei normalen BZ Werten HbA1C - wenn ein ,wie Du ihn nennst "latenter Diabetiker" , da ist macht man einen oralen Glucosetoleranztest um eine gestörte Glucosetoleranz zu diagnostizieren, HbA1c ist da wurscht. Wenn HbA1C bereits erhöht ist, dann hat er ohnehin bereits ein Diabetesproblem, wenn ein Diabetiker so gut ist lange zeiten normale Werte zu haben, wird auch sein HbA1c Wert gut sein
Sorry, aber Brenner 1 point, Hhuepf 0

Natürlich heisst er HbA1C, aber wenn sie ihrem Arzt sagt sie möchte den HbA Wert weiss der schon was zu tun ist.
Natürlich kann ich einem latenten Diabetiker größere Mengen Traubenzucker ec. geben um dann an seinem Blutwert zu erkennen ob etwas faul ist, aber das spare ich mir indem ich gleich die richtigen Werte im Blut ermittle. Dazu muß ich nicht das Risoko eingehen dass sein Zuckerwert entgleist und ihm einen Tag lang kotzübel ist.
Ausserdem hat vermutlich kein latenter Diabetiker einen unauffälligen HbA Wert:roll:
Wem du als ?????? die Punkte gibst ist mir völlig wurscht.:winke:

ABER: meine ganzen blutwerte sind normal, ich habe weder diabetes noch bin ich sonstwie zum sterben verurteilt....

wenn man das alles für bare münze nehmen würde, was da so geschrieben wird, na dann könnt man sich ja die kugel geben.... immer diese effektheischenden verdächtigungen "na du bist sicherlich schwer krank".

Aha, du hast also auch schon deine Blutwerte kontrollieren lassen, dann scheint das ja doch nicht so blöd zu sein.

Niemand schießt mit Kanonenkugeln auf Spatzen nur weil man einen Blutwert ermittelt.
Man dichtet auch keinem eine schwere Krankheit an, sondern versucht diese auszuschliessen.
Schlimmeres kann passieren wenn ein Diabetiker unbehandelt durch die Gegend rennt. Da man das durch einen einfachen Test vermeiden kann, erscheint mir das nicht unsinnig zu sein.

Ausserdem wusste sie ihren HbA Wert schon, weil ihr Arzt ihn auch schon ermittelt hat.
Ergo Doc & hhuepf contra Wikipedia und ...........:mrgreen:

ruhe fand ich erst mit cortison. meine hautärztin sagte mir damals, dass das cortison schon viel weiterentwickelt ist als früher - ich keine angst vor cortison haben solle (was von andern ärzten wieder dementiert wurde :kopfklatsch:)

Eine Frage der Notwendigkeit und der Dosierung.
Nebenwirkungen Mondgesicht, Zahnausfall, Wassereinlagerungen ......
Dann und wann eine cortisonhaltige Salbe dürfte für einen Gesunden relativ unbedenklich sein, ein Diabetiker dagegen reagiert schon auf das körpereigene produzierte Cortisol, Corticosterol und Cortison mit zum Teil deutlich höheren Blutzuckerwerten.

Ich hatte , wie ich klein war auch dauernd Mundecken, die aufrissen .
Hatte Eisenmangel, war sehr schwierig die weg zubekommen, da ich mir immer mit der Zunge drüber fuhr. Hatte ne Creme vom Hautarzt bekommen und gewöhnte es mir ab , mit der Lippe über die Zunge zu fahren.....schaute auch auf jedes Glas, dass es sauber war und lies auch keinen drauss drinken....seitdem sind sie weg.....

hhuepf, aber mal ganz ehrlich, wenn ich wegen jedem kleinen pieks zum blutabnehmen und rundum-sorglos-check laufen würde, dann hätt ich echt viel zu tun.
und außerdem: wer lange sucht, der findet auch was.
würde man mich mal von oben bis unten durchsuchen, ich bin sicher, ich hab irgendwo auch irgendein bakterium versteckt, das extreeeem böse sein KÖNNTE (vielleicht unter der fußsohle?). vielleicht bin ich auch zum sterben verurteilt, weil ich keine blauen flecken bekomme. vielleicht ist es aber auch ganz schlimm, dass mir gerade mein rechter eierstock ziept. :shock:

weißt du, ich finds ok, wenn ratschläge gegeben werden.
aber was ich nicht ok finde, ist diese panik-mache. diese dinge wie "na es kann ja sein (und dann isses vielleicht in 1 von 1000 fällen so)" - ferndiagnosen.
da werd ich - gelinde gesagt - einfach zum schwammerl.
dass dann geglaubt wird "schaumamal in wikipedia, da steht eh immer alles drin, und arzt brauchen wir eh keinen mehr". oder "oh mein gott, du bist sicherlich fürchterlich krank!"

und NEIN ich habe in der letzten zeit mein blut weder auf diabetes noch auf sontwas testen lassen, ich sehe aber auch keinen anlass dazu. ich habe mich letztes jahr irgendwann einmal durchchecken lassen, ich fühle mich insgesamt gut, warum sollte ich aus jedem pieks, den mein körper von sich gibt (wetterfühligkeiten, mens-beschwerden, allgemeine genervtheit, hin und wieder niesen usw), einen elefanten machen?

nur, wenn man hier so mitliest könnte man echt glauben, dass einige user sich dann gleich wie die aasgeier auf ein post stürzen, um es pseudowissenschaftlich auseinander zu nehmen. das stört mich einfach zwischendurch ein bissl und heute muss es halt mal raus.

so.
bin auch schon wieder ruhig ;)

grüßchens
succu

nur, wenn man hier so mitliest könnte man echt glauben, dass einige user sich dann gleich wie die aasgeier auf ein post stürzen, um es pseudowissenschaftlich auseinander zu nehmen. das stört mich einfach zwischendurch ein bissl und heute muss es halt mal raus.
Damit hast du sicherlich zu einem Großteil recht, es gibt aber auch sicherlich hier welche, die sich mit derlei Problemen zumindest bestimmte Studien lang beschäftigt haben und zumindest offiziell wissen, was sie tun;)

ristretto das glaub ich sofort.... sollte ja jetzt auch nicht als angriff auf die mediziner unter uns gelten. nuuuur.... es gibt halt eben auch diejenigen bei denen ich mir denke "noooo übertreibts noch a bissl" und an die is das gerichtet ;)

ich würd doch net mediziner beleidigen, dann hätt ich ja ein problem, wenn ich mal einen bräucht ;)

wobei... doch einen hab ich mal beleidigt. aber berechtigt ;)

friedliche grüßchens
succu ;)

hhuepf, aber mal ganz ehrlich, wenn ich wegen jedem kleinen pieks zum blutabnehmen und rundum-sorglos-check laufen würde, dann hätt ich echt viel zu tun.

Damit hast du natürlich recht, nur wenn du etwas hast das nicht abheilt, sollte man schon etwas unternehmen.
Ich habe vorletztes Jahr etwas geschlampt und gedacht das wird schon wieder, es ist halt nicht wieder geworden, erst nach zwei Arztbesuchen wurde es wieder, aber nie wieder so wie es war, das hätte ich evtl. vermeiden können.

weißt du, ich finds ok, wenn ratschläge gegeben werden.
aber was ich nicht ok finde, ist diese panik-mache. diese dinge wie "na es kann ja sein (und dann isses vielleicht in 1 von 1000 fällen so)" - ferndiagnosen.

Eine Ferndiagnose hab ich ja nicht gemacht, das wäre schon daneben. Ich weiss halt dass das was sie hat, bei Diabetis auftreten kann und schrieb nur, dass man diesen Wert machen kann um dies auszuschliessen. Ihr Arzt sah das genau so, sonst hätte er diesen Wert nicht gemacht.

und NEIN ich habe in der letzten zeit mein blut weder auf diabetes noch auf sontwas testen lassen, ich sehe aber auch keinen anlass dazu.

Eben, du hast aber auch keine offenen Stellen, zumindest keine ausser den üblichen.

ich habe mich letztes jahr irgendwann einmal durchchecken lassen, ich fühle mich insgesamt gut, warum sollte ich aus jedem pieks, den mein körper von sich gibt (wetterfühligkeiten, mens-beschwerden, allgemeine genervtheit, hin und wieder niesen usw), einen elefanten machen?

:hmm: hat glaub ich auch keiner verlangt, hätte sie geschrieben, dass sie sich in der letzten Zeit auch einmal durchchecken liess und die Werte ok waren, hätte ich nix geschrieben.

Das reinigt die Seele, nur raus damit:mrgreen:

So, dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu ab.

In der Traditionell chinesischen Medizin sagt man, dass alles, was sich im Darm abspielt, sich auf in der Haut wiederspiegelt. Oft kann sich auch die Ernährung ungünstig auf Darm und damit auf die Haut auswirken. Vielleicht ist das mal ein ganz anderer Denkansatz!

lg
Jenna

So jetzt ich mal zum Thema Diabetest
Nach mehreren
Wochen ständiger Müdigkeit, großen Durst und trotz normalem essen Gewichtsabnahme, bin ich damals nüchtern zum hausarzt und mein Blutzuckerspiegel wurde kontrolliert (375)
das war vor zwanzig jahren
Hab1c wird bei mir alle drei monate kontrolliert
so viel ich weiss wird entweder ein tagesprofil gemacht oder der schon erwähnte Glucosetoleranztest
bei mundecken nehme ich Propoliscreme

So, dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu ab.

In der Traditionell chinesischen Medizin sagt man, dass alles, was sich im Darm abspielt, sich auf in der Haut wiederspiegelt. Oft kann sich auch die Ernährung ungünstig auf Darm und damit auf die Haut auswirken. Vielleicht ist das mal ein ganz anderer Denkansatz!

lg
Jenna

genau meine meinung..

mehr obst zu dir nehmen und zusätzlich kannst dann noch oleovit augensalbe verwenden, denn die enthält vitamin a

also..besser auf die ernährung achten und stress vermeiden (oder etwas das dich anscheinend sehr belastet)

An alle die mir Tipps gegeben haben: Dankeschön, aber leider hat die TCM recht gehabt: Darmprobleme -- genauer Darmkrebs. Bin mittlerweile im 1. Zyklus der Chemo und die Nebenwirkung sind weit drastischer als erwartet. Hoff es geht bald besser. C U soon und sex up your life!!!

Oh je!!! Dann drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass wieder alles ins Lot kommt!!

Ganz doll GUTE BESSERUNG!!!

lg
Jenna

trink nicht aus der selben glas od flasche wenn vorher dein freund od freundin draus getrunken hat,den daher kan man es auch bekommen,ich bekomm sie wen mein zuckerspiegel zu hoch ist od eben wenn ich aus dem glas, flasche wo mein freund getrunken hat.bepanthen ist gut soltest damit weg bekommen.

Hallo Haeschen!

Zuerst lesen, dann schreiben, die Dame hat DARMKREBS!!!

Wünsche ihr auf diesem Wege alles Gute!:daumen:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben