ich finde es wirklich einfach bedenklich, wenn hier wirklich regelmäßig mit kanonenkugeln auf spatzen geschossen wird...
ich denke auch dass hier aus einer mücke ein elefant gemacht wird.
anscheinend warst du ja auch schon bei hautärzten und es wurde soweit kein gesundheitliches problem wie "neurodermitis" etc. diagnostiziert. was bleibt ? - diese nervigen mundecken
ich hab auch eine sehr empfindliche haut. meine leidensgeschichte (und die ist leider eine lange) hat damals mit einer ?pneumo?
kokkeninfektion angefangen. konnte nicht mehr reden, meine lippen und die haut waren rissig, geschwollen und gelblich verfärbt (ja, igitt ^^). problem wurde diagnostiziert - antibiotika halfen.
damit fing die sache aber erst richtig an. ich hatte schon als baby eine zu empfindliche haut, aber seit dieser zeit hab ich regelmäßig rhagaden (inklusive mundecken) und ekzeme an jeder erdenkliche stelle bekommen. ganz toll waren sie immer an den augen, da kann man sie ja so gar nicht öffnen
es folgten viele viele arztbesuche, allergie- und blutzuckertests.
vor einem halben jahr erst wurde mir neurodermitis an den kopf geworfen. seit dem hab ich allerdings ruhe *aufholzklopf* ohne etwas verändert zu haben. bin gespannt wies wird wenn das wetter wieder umschlägt - herbst
was ich damit sagen will ist dass die haut oft ziemlich tückisch ist. für jeden ist etwas anderes gut. mir halfen damals die bestempfohlesten salben nicht weiter, die anscheinend bei allen andern menschen in diversen foren wahre wunder bewirkt haben.
ruhe fand ich erst mit cortison. meine hautärztin sagte mir damals, dass das cortison schon viel weiterentwickelt ist als früher - ich keine angst vor cortison haben solle (was von andern ärzten wieder dementiert wurde
)
in akutfällen (wenn ich der verzweiflung einfach zu nahe war) hab ich mit cortison geschmiert. wenn ich merkte "meine lippen fühlen sich wieder extrem trocken an" oder "hmm.. da könnte wieder etwas auf meinen augen entstehen" cremte ich gleich mit einer cortisonfreien salbe der hautärztin.
was mir bis heute ruhe von nervigen rhagaden, mundecken, trockenen lippen, schmerzen etc. gibt ist eine
LIPPENPOMADE
frag doch nochmal deinen hautarzt.
mit der kleinen geschichte, ich hoffe sie war nicht zu uninteresannt, will ich dir nur sagen, dass ich auch monatelang (vl auch jahre?!) nicht das wunderheilmittel gefunden habe - sowas gibt es auch nicht für alle menschen.
ich rate dir nochmal einen hautarzt aufzusuchen und eventuell eine Lippenpomade zu versuchen, mir hat sie mein Leben sehr erleichtert.
sollte das nicht helfen - durch die produktreihen testen
nervig, aber nicht zu vermeiden.
achja - vor und nach dem OV einschmieren wenn du merkst, dass sich etwas anbahnen könnte
sowas hilft halt nicht gerade ; )
lg süßes