Nach COVID-19 wie davor?

Schon richtig, ändert aber nichts daran, dass keinerlei positive Korrelation zwischen dem Wirtschaftswachstum und Aktienkursen besteht und schon gar nicht zu irgendwelchen Indizes. Die Performance eines Index wird in etwa von 5-10% der darin enthaltenen Unternehmen beeinflusst.
Im Falle der Corona Pandemie besteht erst recht kein Zusammenhang, da ein Großteil der von der Pandemie betroffenen Branchen nur eine vernachlässigbar geringe Rolle in den wichtigen Indizes spielt, auf die Wirtschaftsleistung aber sehr wohl einen gewichtigen Einfluss hat.
nunja lufthansa, airbus, tui etc sind nun nicht grad unwichtige firmen, auch wenn sie nicht in dem führendem leitindex des daxes sind, so sind sie doch börsennotierte unternehmen. wobei, flog lufthansa nicht raus( bin mir da grad nicht sicher). der aktienmarkt ist ja nicht nur spekluativ, sondern eine gute möglichkeit eher unkompliziert an kapital zu kommen. in D gibts ca hm 800 börsennotierte unternehmen und das nicht nur in frankfurt. dazu noch ausserbörsliche handelshäuser und dort notierte unternehmen...da kommt schon mehr wie 5-10% zusammen

sry aber italien war schon lange vor corona wirtschaftlich eher schlecht als gut aufgestellt. italiens regierung hat einfach verschlafen einen strukturellen wandel in italien zu vollziehen. stattdessen sind dort immer andere schuld, das die finanzen italiens mau sind. seis ausländer, flüchtlinge, die EU oder einfach nur das wetter. schuld waren/sind immer andere, ausser die schlafmützenregierungen italiens..

Das natürlich auch. Umso unverständlicher, dass man sie weiter durchführen soll.

nunja lufthansa, airbus, tui etc sind nun nicht grad unwichtige firmen,

Schau dir die Indizes an, da spielen Firmen wie Lufthansa - und eine TUi erst recht nicht - keine große Rolle. Und nein es sind nicht mehr als 5-10% die die Indizes antreiben, weil die Schwergewichte nunmal eine entsprechende Gewichtung haben.
Der Großteil des derzeitigen Handelsvolumens hat mit neuer Kapitalbeschaffung seitens der betroffenen Unternehmen ohnehin überhaupt nichts zu tun. Und Kapitalbeschaffung an sich hat auch nicht direkt etwas mit der Wirtschaftsleistung zu tun eher etwas mit Bilanzsummen.

Gar nix wird anders ! Gscheida wird niemand ! Von was für was und wozu denn ???

Für das Überleben der Spezies.
das ist ein lächerlicher vergleich....wie lange gibt es die spezies mensch schon, und wieviel schwere krankheiten haben es bis heute nicht geschafft uns auszurotten?
Für das Überleben des Systems und der Gesellschaftsordnung
wovor hast du angst?....wenn das system und die gesellschaftsordnung den bach runter geht, dan werden wieder neue/andere systeme und ordnungen über die menschheit bestimmen :schulterzuck:

Super danke !!!!! Ganz genau so is es ! Mutter Erde hat e schon genug wie man sieht

Für das Überleben der Spezies. Wäre schon ein verständlicher Grund in meinen Augen.
Für das Überleben des Systems und der Gesellschaftsordnung wäre das nächste, Naheliegende.

Wie
das ist ein lächerlicher vergleich....wie lange gibt es die spezies mensch schon, und wieviel schwere krankheiten haben es bis heute nicht geschafft uns auszurotten?

wovor hast du angst?....wenn das system und die gesellschaftsordnung den bach runter geht, dan werden wieder neue/andere systeme und ordnungen über die menschheit bestimmen :schulterzuck:

Bei Systemen denke ich eher an die Betriebssysteme der weltweiten Atomreaktoren. Wenn die wegen einer Seuche nicht gewartet werden... o_O

Wann immer das vorbei sein wird - ändert sich in Europa etwas, bleibt alles gleich? Wo seht ihr uns in drei oder fünf Jahren?
Ich persönlich glaube diese Pandemie wird unsere Welt verändern. Zum Besseren? Chancen gäbe es ja, aber....

ich tippe mal die die Menscheit NICHTS daraus lernt !
Sobald die Mehrheit geimpft ist und die Herdenimmunität gegeben ist beginnt sich alles wieder wie davor zu drehen.
die Leute werden wieder Fliegen, Urlaub machen als gäbs kein Ende !
so kwasi, ab ins Hamsterrad.
die wenigsten werden daraus lernen und Ihr Verhalen ändern.
lg

Wann immer das vorbei sein wird - ändert sich in Europa etwas, bleibt alles gleich? Wo seht ihr uns in drei oder fünf Jahren?
Ich persönlich glaube diese Pandemie wird unsere Welt verändern. Zum Besseren? Chancen gäbe es ja, aber....

Ich denke die relevanteste Veränderung von 2020 auf 2021 wird COVID-20 sein :mrgreen:

Und dann geht der ganze Betrug wieder von vorne los; denn hausgemachte Pandemien sind eins für die Pharma lukrativ!

Wir werden wissen, dass der Anteil von Idioten wesentich höher ist als befürchtet.

vor Corina war es den Leuten auch egal ob sie sich das leisten konnten !!
Urlaub auf Pump war "au woke" !
jetzt sind die Banken vorsichtiger. 16 - 20% Überziehungszinsen sind die Regel.
Weil es noch keine Seuche mit hohen Todesraten war. Stell dir vor, Covid würde wie Ebola wirken... >50% Todesfälle... dann gingen weltweit die Reaktoren hoch... :droid:
Trotzdem haben alle die Hosen voll wegen der Übersterblichkeit im November.

Zurück
Oben