Nach ü10 Jahre Beziehung.. Gedanken

OK, also geht die mehrheitliche Meinung eher in Richtung lieber nicht.

Ich werde in der nächsten Zeit einfach hier und da ein paar Bemerkungen machen und sehen wie Sie reagiert, ansonsten muss ich es wohl als geile Fantasie verbuchen und für mich behalten.

Ich sag mal so. Wenn man solche Spielchen treibt, sollte man mit dem Partner auf einer Wellenlänge schwimmen.
So wie du es beschrieben hast, ist dass eben nicht so. Da ist vorprogrammiert das es zu Schwierigkeiten kommen wird!
Meine Partnerin und ich, treiben auch immer wieder solche Spielchen, aber........wir sind eifersuchtsfrei, wir haben eine 100%ige gefestigte Beziehung, es gibt keine Geheimnisse, 100%iges vertrauen und harmonieren perfekt im Bett bzw.in der kompletten Partnerschaft!

Das sind Grundvoraussetzungen damit das funktioniert.

Ich finds ganz schön traurig, wenn nach über zehn Jahren Beziehung nicht offen über Wünsche, Bedürfnisse, Fantasien,... gesprochen werden kann.

Und ich finde, dass eine offene Gesprächsbasis und -kultur die absolute Grundvoraussetzung ist, wenn man Mitspieler ins Boot holen will.

Ich finds ganz schön traurig, wenn nach über zehn Jahren Beziehung nicht offen über Wünsche, Bedürfnisse, Fantasien,... gesprochen werden kann.

Und ich finde, dass eine offene Gesprächsbasis und -kultur die absolute Grundvoraussetzung ist, wenn man Mitspieler ins Boot holen will.
Ja, aber das will gelernt sein.

Ich hatte auch eine Beziehung bei der wir nach 10 Jahren festgestellt haben, über was wir alles nicht geredet haben, aber da war es schon zu spät...

Das hängt mit der Sozialisation (das macht man nicht) und der daraus gebildeten Scham zusammen.

Auch sollte man zu allen Seiten offen sein und Kompromisse eingehen, was Hades wohl nicht kann, denn sonst hätte er anders geantwortet und es wäre kein trotziges "Wir sind nicht verheiratet" gekommen, denn das ist für die Fragestellung respektive den Antworten leidlich unerheblich...

Zuletzt bearbeitet:
Das hängt mit der Sozialisation (das macht man nicht) und der daraus gebildeten Scham zusammen.

Meiner Erfahrung nach liegt es vor allem am Vertrauen und der Sicherheit.
In früheren Beziehungen hab ich mir sehr schwer getan, offen zu reden (nicht nur über sexuelles), bestimmte Praktiken auszuprobieren usw. - mit meinem Mann ist das ganz anders. Mit ihm kann ich über alles reden, egal, wie blöd es scheint. Und ich kann mit ihm alles tun, weil mir nichts peinlich zu sein braucht.

Das stimmt :)

Das sind alles Faktoren, die maßgeblich dazu beitragen neben der Erfahrung(!).

Als Jungspund hätte ich mir das nie zugetraut, auch aus Angst was die andere denken könnte und wegen meiner Erziehung :)

Ich pack die frauen nicht die nicht mithelfen und den mann ewig lang ackern lassen.
ich verstehs, ich komme eher schwer und mir bringt selber fummeln leider gar nix
selbstbefriedigung klappt auch erst seit ich nen magic-wand habe, den setz ich aber gern und oft beim gv ein
das findet er auch extrem geil was wiederum mich kickt....

ich verstehs, ich komme eher schwer und mir bringt selber fummeln leider gar nix
selbstbefriedigung klappt auch erst seit ich nen magic-wand habe, den setz ich aber gern und oft beim gv ein
das findet er auch extrem geil was wiederum mich kickt....
Ja aber wie du sagst, es gibt immer wege und da kann man auch mithelfen.

Nun weiß ich nicht wie ich das Thema vorsichtig angehen soll. Habt ihr Tipps für mich und meine Süsse?

ich bin zwar kein wifesharer, aber unterhalte mich oft mit ihnen. ich hab gemerkt, dass viele diese neigung eh auch später im leben entdecken, dann wenn die beziehung schon eher gefestigt ist. mir hat der eine oder andere erzählt, dass offene kommunikation das um und auf ist. so wie du es nun schilderst, scheint die kommunikation noch nicht so ganz offen zu sein. vlt. kommt es auch nur so rüber jetzt. vlt. einfach mal ansprechen und sehen wie es sich entwickelt. so ins eiskalte wasser würde ich jetzt nicht springen...

Zurück
Oben