Nachbarn die Rauchen!

Aber warum macht er nicht zu und qualmt seine eigene voll ?

Wos frogst des mi? Frog eam... :mrgreen:

Na im Ernst... Diese Rauchen-stinkt-Debatte geht mir am Oasch..

Ich seh ja ein, dass sich Nichtraucher um ihre Gesundheit sorgen, aber jetzt is des mit der Gesundheit mittels Gesetz geklärt und plötzlich gehts um a Geruchsbelästigung...
Wieso verklagts ned die Auto- und Lastwagenfahrer... de san auch a Gesundheitsgefährdung und a Geruchsbelästigung...
Wieso lassma uns ned afoch gegenseitig in Ruh?

Wenns ned des Rauchen is, dann isses des Schmatzen, wenns ned des Schmatzen is, dann isses des Schweißln...

Wo hörma auf? So wie die Amis mit eanare braunen Papiersackln?

Ich seh ja ein, dass sich Nichtraucher um ihre Gesundheit sorgen
Es ist nicht nur eine Gesundheitsfrage, sondern eine Frage der Belästigung. Ich rauche selbst zwar auch gelegentlich, verstehe aber durchaus, dass sich jemand durch Rauch, der in seine Wohnung eindringt belästigt fühlt.

Es ist nicht nur eine Gesundheitsfrage, sondern eine Frage der Belästigung.

:kopfklatsch:

Und auf der Straße gehts ihr mit ana Sauerstoffmaske? Oder sperrts ihr euch in eurer keimfreien Wohnung ein?
Wenns amal ordentlich gackts, dann speibts euch am Häusl an, wegen der Geruchsbelästigung....

Sei mir ned bös, aber was de Nichtraucher mittlerweile aufführen is scho pathologisch und sollte echt behandelt werdn bei der Vielzahl vo Geruchsbelästigungen mit denen man überall konfrontiert wird.
Sich da ausgerechnet die Raucher als EINZIGES Übel für a GERUCHSBELÄSTIGUNG rauszupicken is ********* (freiwillige Selbstzensur) und geht mir halt afoch am Oasch....

die diskussion wird eh nie einen nenner finden... also ich geh mal Anhang anzeigen 630264

bis die ganze debatte von rauchern und nichtrauchern war, hat ja eigentlich alles bestens geklappt, seit die verbote kamen, artet das ganze aus.
ich sags kurz, liebe nichtraucher, ich mag euch auch, ich lasse euch euer leben, ohne euch reinzureden, ich akzeptiere und toleriere euch... aber das selbe erwarte ich in minimen zügen auch von euch. das ganze gehacke geht mir langsam dermassen auf den sack und kommt mir vor wie eine hexenjagd... leben und leben lassen, dann kommen wir auch aneinander vorbei :) toleranz und respekt und dann klappts auch

an dieser stelle sei mal das buch Hätten Sie mal Feuer, Intellektualismus, Begehren und Tabakkultur den werten rauchenden und nicht rauchenden Usern hier wärmstens empfohlen. Herausgegeben von Beate Hofstadler und Robert Pfaller und absolut lesenswert.

Am besten gemeinsam gelesen mit Über das Trinken von Peter Richter und dem Wiener Barbuch von Christof Habres. dann hat man spielend die für einen ideale bar gefunden, in der man beiden genüssen perfekt nachgehen kann.

salute ;)

Wo hörma auf? So wie die Amis mit eanare braunen Papiersackln?
am besten hör ma durt auf, dass ma allerweu über die amis schimpfen....

ich hab in amerika kein einziges mal ein problem gehabt mit'n rauchen... kaner hat deppat g'schaut, kaner hat deppat g'hustet, etc.... im vergleich da bei uns...jo... siehe erstposting threadersteller....

ich hab kein problem mit raucher/nichtraucherbereich in lokalen
ich hab kein problem, dass ich in gewisse lokale gar ned rauchen darf, geh i halt ned rein....ganz ohne grossartige aufregung
ich hab kein problem, dass ma in flieger nimma rauchen darf... i muss ja ned fliegen, wenns mi stört...auch ganz ohne aufregung
ich hab kein problem, dass ma bei u- und bahnstationen nimma rauchen darf.... i steh eh nie durt'n
ich hab kein problem, dass i wo a immer ned rauchen darf...ganz ohne aufregung kann i für mi entscheiden obs ma wert is drauf zu verzichten oder ned...
ich hab kein problem...in meinem eigenen!!! auto nicht zu rauchen, wenn ich nichtraucher mitnehm denen es stört
ich rauch weder im stiegenhaus und scho gar ned im aufzug (auch ohne "gebotszetterl" von der hausverwaltung)
ich setz mi a ned auf a parkbankerl zu nichtrauchende und heiz ma eine an...
wenn i beim gassigehn mit mein langen einen anderen hundebesitzer treff und mit dem zamsteh und plauder, rauch i ma erst eine an wenn i seh derjenige ist auch raucher...
usw. usf....

und so wie schnecke sagt: die meisten raucher haben keine probleme wenns dort und da eingeschränkt werden....
aber i denk raucher haben sehr wohl ein problem damit wenns ein "lächerliches aufregen" und ein richtiges "suchen" nach gründen von nichtraucher ist über was sa sich noch aufregen können....
wobei problem haben de raucher a ned damit....es geht erna halt nur einfach am arsch vorbei...

die fenster werden ja ned fenster an fenster picken...und der nachbar schaut aus'n fenster und raucht dabei eine...i glaub kaum, dass er auf der leiter steht und direkt ins fenster reinblast....

sorry aber wie schon erwähnt....des is einfach nur lächerlich

und für den theorieteil, weil man ja nicht gerne trocken raucht, noch eine empfehlung:

die feine art des saufens, ein handbuch für den modernen trinker von frank kelly rich, der ja unbestätigten gerüchten zufolge ein cousin von Fuck_You_All sein soll ;)

cheers ;)

danke für dein post pickats... genau das meinte ich eigentlich auch... leben und leben lassen, tolerieren und dann klappts auch

leben und leben lassen, dann kommen wir auch aneinander vorbei toleranz und respekt und dann klappts auch

:hahaha:
Hören wir zum rauchen auf, steigen wir aufs Fahrrad um, dann werden sich die Autofahrer belästigt fühlen und wehe es kommt ein Ausländer über sie Strasse, wird es die Situation natürlich lebensgefährlich gefährden. Am Kebab Stand vorbei kommend kriegen wir die Erstickungsanfälle, des Geruchs wegen...
Bettler und potenzielle Diebe werden verhindern, dass man sein Gefährt sicher abstellen kann und die Fußgänger werden sowieso im Weg sein...

Ja...entweder hat man Probleme, oder man findet welche ;)

Und jetzt gehe ich auch eine rauchen:mrgreen:
Schnecke:saufen: auch???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: Der Typ steht also am Fenster weil er ihm ABSICHTILICH die Bude vollqualmen will?
Ich sitz auch im Raucherbereich weil ich die Nichtraucher, die sich dort breitgemacht haben absichtlich anqualmen will.

Ab Besten wir machen Raucher- und Nichtraucherstädte, oder besser Raucher- und Nichtraucherstaaten...
Dann soll a jeder dorthin ziehen wo er hin will und dann is hoffentlich endlich a Ruh...
das is doch unsinn,,was du da schreibst...der raucher wurde höflich drauf aufmerksam gemacht....wo liegt dein problem eigentlich?
ich wurde eigentlich noch nie angefeindet,,weil ich rauche....
in den lokalen,wo i nimma rauchn darf,,geh i halt raus,....beim essen muss i a ned qualmen..nur beim kaffee wirds heikel:mrgreen:

und es passiert ja ned nur einmal,das der rauch in seine bude zieht..sondernd dauernd..das wird dann wirklich zum problem.....
und jetzt geh i ane rauchen:winke:

Zurück
Oben