Ich halte den Spruch von der Missgeburt auch fuer unentschuldbar bloed
Eben! Damit wäre auch alles dazu gesagt!
Von Strache ist mir kein Spruch bekannt, der seinen Oesterreichpatriotismus in Frage stellen koennte, also waere hier Ungleichbehandlung angebracht.
Muß auch ned immer nur
"ein Sager" sein. Strache zählt zum deutschnationalen Kreis und der steht nun einmal im Widerspruch zum
Österreichpatriotismus, sagen wir einmal in der heutigen
"offiziellen Spielart".
Da sind sich übrigens sogar die Roten und Schwarzen näher als Schwarz und Blau.
Es warst schon du, der zuerst vom Thema abgekommen ist
Nö, überhaupt nicht!
Ich bin damit auf die Befürchtungen des Threaderstellers eingegangen, der gemeint hat, daß der
Österreichpatriotismus von einer Seite vereinnahmt wurde.
Aber warum sind sie deiner Meinung nach Pseudopatrioten ? Gibt es fuer dich einen Unterschied zwischen "kein Patriot" und "Pseudopatriot"?
Weil - wie oben schon geschrieben - Haider und Strache (und deren Stammtischkumpeln) Deutschnationalisten sind (Haider war).
Deutschnationalismus ist aber mit Österreichpatriotismus unvereinbar.
Und das hat sicher nix mit
deutschsprachigen Volksliedern, Trachtensakkos, etc. zu tun.
Au ja; zwischen "kein Patriot" und "Pseudopatrioten" bestehen enorme Unterschiede.
Ein "kein Patriot" kann das aus sehr vielen unterschiedlichen Gründen sein, etwa, weil im ein Begriff a la "Heimat" überhaupt am Arsch vorbeigeht, oder er halt meint, "wo ich leben muß ist schirch", oder was auch immer und etc. Da gibt's ganz viele Möglichkeiten!
Ein Pseudopatriot a la Haider/Strache/Graf, etc. etc. etc. schwingen als Deutschnationale dann gern das rotweißrote Fahnder, wenn es ihnen politisch in den Kram paßt und sie so die Menschen verschaukeln können.
Sie geben vor Österreichpatrioten zu sein, obwohl das nur ein vorgaukeln ist, um in eine Richtung zu lenken. Ihr
Heil liegt nach wie vor im
Anschluß!