Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Nun der Gusenbauer ist für die SPÖ sicher kein Glücksgriff , aber sie kann froh sein trotz ihn Stimmenstärkste Partei geworden zu sein . Mir fällt eigentlich nur der arme Sinowatz ein der noch schlechter war .
 
scho a wahnsinn, wies do zuageht ba den politics!
vor ana stund hob i gsogt, das i pennen geh, jetz dama scho die augal weh!
 
Nun der Gusenbauer ist für die SPÖ sicher kein Glücksgriff , aber sie kann froh sein trotz ihn Stimmenstärkste Partei geworden zu sein . Mir fällt eigentlich nur der arme Sinowatz ein der noch schlechter war .

Aber keiner von Ihnen wäre auf die Idee gekommen, zu sagen:
Ich nehme mit der Prostituierten vorlieb = ein Mistkübel für meinen Sperma .
Sie haben nämlich Charakter! :cool:
 
Nun lieber Steirerbua im Parlament ist aber schon eine Abgeordnete aufgefordert worden , das nicht funktionierende Microfon in den Mund zu nehmen und daran zu lutschen . War ein lustiger Skandal damals .
 
hast du das wirklich nicht durchschaut? die 10% haben nicht entschieden "nicht mehr ÖVP" zu wählen, sondern gar nicht zu wählen, weil sie sich sicher waren, dass die ÖVP auch ohne deren stimme gewinnt, weil nunmal die mehrheit österreichs mit der regierung zufrieden war! (zumindest zufriedener, als mit einer rot-grünen regierung)

???
rechne doch einfach mal die zugewinne von fpö, grünen und hpm zusammen. und wie kann eine mehrheit mit rot grün unzufrieden gewesen sein *lol* hätt sowas in ö noch nicht gesehn *g*
 
Die Wahlbeteiligung war dewegen so gering weil die Leute die Schnauze voll haben . Die ÖVP Wähler sind vielleicht zum Teil , Siegessicher , zu Hause geblieben . Wer weis ? Aber die meisten blieben zu Hause weil sie von der Politik enttäuscht sind .
 
Aber die meisten blieben zu Hause weil sie von der Politik enttäuscht sind .

und da simma wieder bei Nietzsche "95% naturdepperte ..."

Is ja wirklich ne betörende Logik: und wenn ich in der Firma mit meinem Chef unzufrieden bin, dann sprech ich das nicht an, nein ich bleib einfach zu Hause -> dann wird sich meine berufliche Situation sicher von selber bessern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
und der absolute gipfel is ja echt der gusenbauer! wenn ich dem sein blödes grinsen im gesicht sehe, kommt mir sowieso das kotzen. dass die spö noch immer nicht gecheckt hat, dass sie mit einem anderen parteiobmann viel besser abschneiden würden! :mauer:

habt ihr gesehen, wie blöd und überheblich der gegrinst hat, während der schüssel seine wahlniederlage eingestanden hat? dann redet der gusi auch noch so unobjektiven blödsinn, wie dass das volk eine änderung wünscht.

Du beklagst seine Unobjektivität und seinen angeblich mangelnden Intellekt - dir selbst fällt als Beleg dafür aber nicht mehr ein, als das dir sein Grinsen nicht gefällt. Schwach

dass die spö noch immer nicht gecheckt hat, dass sie mit einem anderen parteiobmann viel besser abschneiden würden!

Und du glaubst wirklich, dass ano 2000 Gusenbauer von der 3. Reihe zum Parteivorsitzenden geworden wäre, wenn die Partei Alternativen gehabt hätte?

habt ihr gesehen, wie blöd und überheblich der gegrinst hat, während der schüssel seine wahlniederlage eingestanden hat? dann redet der gusi auch noch so unobjektiven blödsinn, wie dass das volk eine änderung wünscht.

Was hätt er denn deiner Meinung nach machen sollten? Sich mit Schüssel kränken? Dem lieben Gott dafür danken, dass er im den Sieg geschenkt hat (wie wir es vor 4 Jahren gehört haben)?

dann redet der gusi auch noch so unobjektiven blödsinn, wie dass das volk eine änderung wünscht.

Naja, wenn die Partei, die seit 6 Jahren den Kanzler stellt, 8 Prozentpunkte und 20% ihrer Wähler von 2002 verliert, ist der Gedanke wohl nicht so von der Hand zu weisen

außerdem SEINE änderungen bringen ja eh nur asozialen menschen vorteile. er spricht ja von fairness braucht das land. hahaha, klaro, das was wir brav verdienen, sollte anderen in den arsch gesteckt werden, die weniger oder gar nicht arbeiten.

Bist du in deiner Überheblichkeit vielleicht schon einmal auf die Idee gekommen, dass ein großer Teil der bis zu 300.000 Arbeitslosen gerne arbeiten würden, und DAS das eigentliche Problem ist?

und bezüglich den fehlenden arbeitsplätzen würde der liebe gusi ja sicher sofort künstliche beamtenposten schaffen, die dann 3000 euro im monat verdienen, aber nur 3 stunden am tag arbeiten. - klar, so haben wir weniger arbeitslose, aber bringen tut uns des außer noch mehr defizit rein gar nix!

Niemand schreibt dir vor, mit ihm und seinen Ideen konform zu gehen. Aber was du da vorbringst ist reine Greuelpropaganda.

k, ich glaub ich sollte aufhören

Gute Idee
 
und da simma wieder bei Nietzsche "95% naturdepperte ..."

Is ja wirklich ne betörende Logik: und wenn ich in der Firma mit meinem Chef unzufrieden bin, dann sprech ich das nicht an, nein ich bleib einfach zu Hause -> dann wird sich meine berufliche Situation sicher von selber bessern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hat es auch nur eine Partei gegeben die man aus 100% iger Überzeugung wählen konnte ? Oder war es nur das kleinere Übel ? Manche fanden eben nicht einmal das und blieben der ( Qual der ) Wahl fern . Ist eben alles "ein Bund Hadern"
 
juhu, die lisl hat des handtuch geworfen!
bitte liebe övp minister, folgt der lisl und sucht das weite!;)

danke!
 
juhu, die lisl hat des handtuch geworfen!
bitte liebe övp minister, folgt der lisl und sucht das weite!;)

danke!
Die Frage ist nur, wer kommt nach.
Wenn ich so nachdenke,
Cap,Darabos,Matzneder,Broukal,
Brauner, Bures.
Ob's die besser machen?.
Bezweifle ich.
Aber schlechter können sie's auch nicht machen.
Zumindest ein kleiner Trost.
 
@killer

und was soll dann unser land regieren, deiner meinung nach?
bzö/fpö?

:D
 
Die Frage ist nur, wer kommt nach.
Wenn ich so nachdenke,
Cap,Darabos,Matzneder,Broukal,
Brauner, Bures.
Ob's die besser machen?.
Bezweifle ich.
Aber schlechter können sie's auch nicht machen.
Zumindest ein kleiner Trost.

genau, das wüprd ich auch sagen!
schlechter können sis garnimma machen!

da cap is a super typ, zb!
 
@killer

und was soll dann unser land regieren, deiner meinung nach?
bzö/fpö?

:D

sicher ned bzö/fpö aber sicher auch ned spö/grüne beides wären horrorvorstellungen , ich wäre für eine alleinregierung der övp aber das spielts halt leider ned
 
da cap is a super typ, zb!
Der Cap is in meine Augen ein altbackener Juso.
Hat in jungen Jahren gegen die Privilegien im Parlament lautstark
demonstriert, dann wurde er mittels Vorzugsstimmen dorthin reingewählt und aus war's mit dem Protest gegen die Privilegien.
Weil er's nämlich selber genossen hat.
 
sicher ned bzö/fpö aber sicher auch ned spö/grüne beides wären horrorvorstellungen , ich wäre für eine alleinregierung der övp aber das spielts halt leider ned

övp, alleinregierung hiese:
baba und gute nacht mittelstand und des land geht unter!

es leben die bonzen und da rest is ma wurscht, so wärs dem schüssel am liebsten!

na gottseidank hat die övp verloren!:mrgreen:
 
Zurück
Oben