Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
am sonntag sind gemeinderatswahlen in Nö und ich hoffe das die abfuhr bei der nationalratswahl viele övp wähler wachgerüttelt haben diesmal ihre stimme abzugeben, es wäre ein herber verlust für ganz nö würde erwin pröll und die övp die wahl verlieren :roll:
 
in niederösterreich werden scho gwinna, deine schwarzen schafe!

aber im rest vo österreich verlierens immer mehr an stimmen, ein bergauf trend der lange anhalten wird!
 
Irgendwie erinnert mich die derzeit herrschende Gusi-Mania an die Euphorie rund um Angie Merkel damals, bei ihrem Regierungsantritt.
Und heute sind ihre Beliebtheitswerte im tiefsten Keller.
Ich fürchte, dem Gusi wird's genau so gehen.
Wenn er nix zusammenbringt.
 
Wo denn?

Im übrigen bin ich absolut kein ÖVP-Anhänger, aber sogar i find daß der Pröll seine Arbeit gar ned schlecht macht.

hier in st.pölten sind gemeinderatswahlen, keine ahnung ob wo anders auch welche sind .
 
am sonntag sind gemeinderatswahlen in Nö und ich hoffe das die abfuhr bei der nationalratswahl viele övp wähler wachgerüttelt haben diesmal ihre stimme abzugeben, es wäre ein herber verlust für ganz nö würde erwin pröll und die övp die wahl verlieren :roll:

He, Mike, St.Pölten ist doch durch und durch eine rote Hochburg !
 
Besser als der Niessl auf jeden Fall.

Wénn ich mir anschaue, wie die burgenländischen Winzer ausbauen, kann`s den Leuten nicht so schlecht gehen, speziell solange ihr Ziel1-Gebiet seid.

Da hat da Niessl auch nicht geschadet.
 
Wénn ich mir anschaue, wie die burgenländischen Winzer ausbauen, kann`s den Leuten nicht so schlecht gehen, speziell solange ihr Ziel1-Gebiet seid.

Da hat da Niessl auch nicht geschadet.
Die Ziel1-Gebietförderung war ja unser Glück.
Sonst wären wir ja ziemlich hinten nach.
Wie das Geld eingesetzt wird, wird ja in Brüssel entschieden
und Gott sei Dank nicht in Eisenstadt.Das wäre nämlich der
größste fehler.
 
einen ganz besonderen akt an menschendiskreminierung hat sich die spö geleistet, der neue boss im st.pöltner spital hat angekündigt alle übergewichtigen mitarbeiter mit ausnahme der ärzte zu kündigen , wobei dieser typ "übergewichtig" so auslegt das sogar hermann maier zu dick wäre ....siehe anhang

ich hoffe das die roten am sonntag mal einen gehörigen denkzettel bekommen weil solche aktionen wie diese sind echt zum kotzn. aus arbeiterpartei wird arbeiterfeindliche partei :mauer:
 
Ich bin der ansicht daß wir eine luftwaffe haben sollten - und daß der eurofighter vertrag gar nicht mehr kündbar ist. Aber wenn die rede davon ist daß Gusis vorstellungen unfinazierbar sind - wär das ja ein einsparungspotential und einen versuch wert.

Ich bin verwundert daß der eurofighter für die ÖVP ein unüberwindbares hinderniss ist. Sollten da doch was faul sein - oder einige um ihre provisionen umfallen ?
Abgesehen davon glaub ich mich erinnern zu können daß der vertrag ja schon von der rot-schwarzen koalition eingefädelt wurde.
 
He, Mike, St.Pölten ist doch durch und durch eine rote Hochburg !

das ist (leider) richtig und wenns so weitergeht gibts hier bald nur noch einkauszentren und sündteure wohnungen, naja was wird gemacht ein neuer palast für die krankenkasse wird gebaut, ein neuer bahnhof wird gebaut, ein neues hallenbad (ohne parkmöglichkeiten) wurde gebaut und was wurde für die jugend getan ? NICHTS. es gibt im stadtzentrum weder eine disco, noch ein kino noch sonst irgendetwas für junge menschen, man hat zwar im nördlichsten teil der stadt ein kino und eine disco hingebaut , eine disco wo am wochenende die gewalt oft eskaliert, nachtleben gibts hier schon lange keines mehr, wenn man wochentags nach 23 uhr durchs zentrum geht glaubt man das da ausgangssperre herrscht , aber stattdessen wird halt wieder ein einkauszentrum gebaut :mauer:
 
Zurück
Oben