Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Jeder der sich in Österreich Selbstständig macht ist entwerder mutig oder dumm . In Österreich ist es am besten Arbeitslos zu sein und nebenbei zu pfuschen . Alles andere ist schwachsinn . Wenn man Arbeitslos ist zahlt einem der Staat alles . Und ich meine alles . Von der GIS , Telefon , und , und , und , und , und . Als Arbeitsloser geht man , eigene Erfahrung , alle 2 Monate zum Termin . Dauer 10 Minuten . Haben sie eine Arbeit gefunden ? Nein . Kommen sie in 2 Monaten wieder . Ich war 4 Jahre Arbeitslos . Notstand . Jetzt arbeite ich , aber sicher nicht mehr lange .

Ich habe geglaubt, Du bist Hausmeister im Stuwer !
 
Ich bin nur ein kleiner Hackler der gerade einmal so über die runden kommt .
 
Jeder der sich in Österreich Selbstständig macht ist entwerder mutig oder dumm . In Österreich ist es am besten Arbeitslos zu sein und nebenbei zu pfuschen . Alles andere ist schwachsinn . Wenn man Arbeitslos ist zahlt einem der Staat alles . Und ich meine alles . Von der GIS , Telefon , und , und , und , und , und . Als Arbeitsloser geht man , eigene Erfahrung , alle 2 Monate zum Termin . Dauer 10 Minuten . Haben sie eine Arbeit gefunden ? Nein . Kommen sie in 2 Monaten wieder . Ich war 4 Jahre Arbeitslos . Notstand . Jetzt arbeite ich , aber sicher nicht mehr lange .

einem sozialschmarotzer wie dir würde ich jede arbeitslosenunterstützung streichen und dich zu zwangsarbeit einteilen
 
ER:

finds ja echt spaßig wie unsere "unternehmer" hier im forum rumsudern :mrgreen:

ham im freundeskreis zig unternehmer, hauptsächlich kmus, aber die sudern alle nicht, sondern freun sich über stetig steigende gewinne.

also irgendwas macht ihr falsch :mrgreen:
 
Wenn ich sowas les, hab i scho ... naaa i schreibs eh net ....
Geht mir genau so!
Das Schlimme daran ist auch noch,das er die Menschen,die unverschuldet ihren Job verlieren,und dann Keinen finden,aber wirklich verzweifelt suchen, auf seine Stufe hinabsetzt.
Sein Nickname passt wirklich zu ihm.:mauer:
 


finde ich nicht

denn selbst klein stellt eine gewisse grösse dar​
Sorry FranzL,
ich wollte die "kleinen" Leute wirklich nicht beleidigen.
Es gibt auch sehr viele wirklich Grosse unter den Kleinen.
Aber bei seinen Argumenten, die er bringt,da geht es mir so wie Luxi.
Da könnte ich....aber lassen wir das.
 
speziell für mmmm:
Steuereinnahmen-Entwicklung 2006 Austrostat


Lohnsteuer +22%

Gewinnsteuern (Unternehmenssteuern) -2,6%


Jetzt bist Du dran !
 
Mehr Lohnsteuer, höhere Arbeitgeberbelastung (!), weniger Gewinn, harte Zeiten, daher auch viele Konkurse, nun wieder Du...
 
speziell für mmmm:
Steuereinnahmen-Entwicklung 2006 Austrostat


Lohnsteuer +22%

Gewinnsteuern (Unternehmenssteuern) -2,6%


Jetzt bist Du dran !

noch ein Naivling der glaubt Arbeitnehmersteuern bezahlen Arbeitnehmer.

Und wenn Unternehmen weniger Steuern zahlen in absoluten Zahlen könnte das auch heißen dass sie abgewandert sind oder keine Gewinne mehr machen, oder viele andere Gründe. Schau die die % Abgabenquote von einem Unternehmer und von einem Arbeiter an und dann red weiter.

Wenns so toll ist mach ein Unternehmen auf und zeig uns allen wie toll und einfach das ist.
Und wie oben geschrieben stell Dir mal ein Land ohne Unternehmer vor
Wieviele Arbeiter hast Du dann noch im Land?
 


wenn,s so scheisse ist warum tust du es dann

für die allgemeinheit :?:

wenn man sowas begonnen hat kann man es nicht immer so leicht beenden
beginnen würde ich nicht mehr, ich würde einen Saisonjob machen
wo ich jedes Jahr 6 Monate arbeitslos gemeldet bin mit Wiedereintstellungsbestätigung. Damit verdient man am meisten Geld wenn mans über die Lebenszeit rechnet.

Aber ich hab schon erklärt schmeißt die bösen Unternehmer aus dem Land

Und eine Antwort auf die Frage wieviele Arbeiter es gibt wenns keine Unternehmer gibt hab ich noch nicht gelesen
 
Und eine Antwort auf die Frage wieviele Arbeiter es gibt wenns keine Unternehmer gibt hab ich noch nicht gelesen

Und wieviele Unternehmer gibt es ohne Arbeiter? Wirtschaft kann auch ohne Unternehmer, sogar ohne Eigentum, funktionieren, aber nicht ohne Arbeit. Aber das ist wohl sehr losgelöst von der aktuellen Debatte.

Jedenfalls macht es sowieso keinen Sinn Arbeitgeber gegen Arbeitnehmer (und umgekehrt) auszuspielen, außerdem sind die Übergänge mittlerweile sowieso unscharf.

Bleibt man bei den Fakten dann sieht man aber sehr wohl eine Verschiebung von den Arbeitseinkommen zu den Kapitaleinkommen. Davon profitiert der kleine Unternehmer nur bedingt, da ja die eigene Arbeitskraft auch zur Verliererseite gehört. Das schmerzt den (oberen) Mittelstand nur zum Teil, da ja jeder auch (zumindest im kleinen) Kapitalerträge hat. Problematisch ist halt nur das Kapital wesentlich ungleicher als Lohneinkommen verteilt ist, die Schere zwischen arm und reich geht bei der derzeitigen Tendenz zwangsläufig auseinander. Die Bruchlinie ist aber nicht mehr Unternehmer/Arbeitnehmer, sondern geht zumindest zum Teil quer durch beide Gruppen. Das kann man gut oder schlecht finden, fair oder unfair, nur wird ein gewisser Punkt überschritten macht er das ganze System instabil. Das ist dann wieder ganz blöd für diejenigen die kurz vor dem Zusammenbruch am meisten profitiert haben.
 
ich würde einen Saisonjob machen
wo ich jedes Jahr 6 Monate arbeitslos gemeldet bin mit Wiedereintstellungsbestätigung. Damit verdient man am meisten Geld wenn mans über die Lebenszeit rechnet.

*Ichauchdiesenjobhabenwill* :p
 
Zurück
Oben