Natürlich!

natürlich. man könnte auch beim kind z.b. den blinddarm im wald unter örtlicher betäubung statt im op rausnehmen lassen, macht genaus so viel sinn.
da greift der staat dann ein und entzieht das sorgerecht, diesen graubereich gibt es defakto nur beim wechsel zwischen ungeborenen hin zum geborenen leben. was ich noch nie verstanden habe.

da greift der staat dann ein und entzieht das sorgerecht, diesen graubereich gibt es defakto nur beim wechsel zwischen ungeborenen hin zum geborenen leben. was ich noch nie verstanden habe.

leider nicht überall! wenn man sich anschaut unter welch grindigen bedingungen kindern die vorhaut weggeschnitten wird weil's der mann im himmel so will, greift man sich auch auf den kopf und fragt sich wo das kindeswohl bleibt!

leider nicht überall! wenn man sich anschaut unter welch grindigen bedingungen kindern die vorhaut weggeschnitten wird weil's der mann im himmel so will, greift man sich auch auf den kopf und fragt sich wo das kindeswohl bleibt!
das stimmt, ja gibts sicher mehr themen. beschneidungen bei unter 18 oder von mir aus 16 jaehrigen finde ich auch problematisch.

Ich find's oft schade wie weit wir uns oft von der Natur......

Es beginnt dabei, das Handy wegzulegen wenn ich mit jemandem im Gespräch bin, mir gezielt Zeit zum Essen, denken und kreativ sein zu nehmen...usw.
Na Handy weglegen geht doch gar nicht. Ging schon, wenn man einen Blauzahn Ohrstöpsel hat. Man muss doch immer verbunden sein. Viele haben beim Laufen im Wald das Handy in der Hand. In der Stadt sowieso. Es könnte ja sein, dass die Oma anruft und mitteilt, dass sie eine Blähungen hatte. Ein großer Anteil der Telefonate, WhatsApp Nachrichten und anderes ist doch eh unwesentliche Schrott

is eh immer das selbe. keine argumente mehr, dann gibts nur mehr solche killerargumente.

Wofür Killerargumente?

Muss es in einer Diskussion einen Sieger und einen Verlierer geben? Führen wir hier einen Krieg?

Dann ist der Weg zur "natürlichen Auslese" nicht mehr weit.

So etwas weiß jemand, der nur einigermaßen ein Verständnis von historischen Ereignissen und Epochen hat.

Wofür Killerargumente?

Muss es in einer Diskussion einen Sieger und einen Verlierer geben? Führen wir hier einen Krieg?

So etwas weiß jemand, der nur einigermaßen ein Verständnis von historischen Ereignissen und Epochen hat.
keine ahnung, aber wenn jemanden nur mehr einfaellt, ihr versteht nix, nachhilfe bei mir kostet was, ist derjenige anscheinend mit seinen argumenten am ende.

Wofür Killerargumente?

Danke dafür .....
Es gibt halt einfach unterschiedliche Ansätze und Meinungen zu Themen ...

Hier gibt es mittlerweile Einige, die sich nur noch ihrem eigenen Standpunkt bestätigt sehen wollen und diesem Widersprechendes einfach Negieren ..

LG Bär

dem im Himmel ist es nicht eingefallen, die Vorhaut muss weg. Das ist reine Menschensache.

Das organische Leben der Menschen funtioniert gleich wie bei anderen Säugetiere, aber wir haben im Lauf der Zeit gelernt, es technisch und medizinisch so stark zu beeinflussen, dass wir heute viel bequemer, gesünder, leistungsfähiger und länger leben als die Naturvölker der Vorzeit. Was uns Menschen einzigartig macht, ist die hoch differenzierte Sprache, die es uns erlaubt hat, Erfahrungen und Erkenntnisse weiterzugeben, und so eine Kultur des Handelns, des Zusammenlebens, der Wissenschaft und der Kunst in Gang zu setzen und immer weiterzuentwickeln. Aber trotzdem kommen wir nicht ohne die Gaben der Natur aus.
Unser Sexualleben ist schon lange nicht mehr natürlich, weil sich sonst unsere Bevölkerungen etwa alle 20 Jahre verdoppeln und in Kürze die Natur oder sich selbst zerstören würde.

Na Handy weglegen geht doch gar nicht. Ging schon, wenn man einen Blauzahn Ohrstöpsel hat. Man muss doch immer verbunden sein. Viele haben beim Laufen im Wald das Handy in der Hand. In der Stadt sowieso. Es könnte ja sein, dass die Oma anruft und mitteilt, dass sie eine Blähungen hatte. Ein großer Anteil der Telefonate, WhatsApp Nachrichten und anderes ist doch eh unwesentliche Schrott
Bist ja nur neidisch.....wahrscheinlich bekommst keine Nachrichten 🤭

keine ahnung, aber wenn jemanden nur mehr einfaellt, ihr versteht nix, nachhilfe bei mir kostet was, ist derjenige anscheinend mit seinen argumenten am ende.
Es dauert mich halt sich mit Personen auszutauschen, die Begrifflichkeiten verwenden, deren Bedeutung sie nicht gewahr sind ... ich ersuche um Verständnis ... darum auch der Hinweis, dass Nachgelesen werden soll :schulterzuck:

LG Bär

Zurück
Oben