Natürlich!

Bei uns auch nicht aufregend.
Immerhin 50% meiner Burschen. :)
Passt total, Superschwiegersohn sowieso - dennoch die Hürden sind enorm und Verletzungen hat es gegeben und gibt es.
da muss man halt unterscheiden, wenn jemand mit homosexuellen paaren im privaten nix zu tun haben will, ok und seine entscheidung, wenn es zu einer diskriminierung im oeffentlichen, beruflichen bereich kommt muss man dagegen vorgehen imo.

Mir kommt vor, dass die Natur oft als Totschlagargument verwendet wird.

Unter dem Motto: Diskussion aus und das sofort.

Dabei gibt es so viele Dinge, die eindeutig widerlegt sind wissenschaftlich.

Wie beispielsweise der Aggressionstrieb.

So.....du kannst nun das Buch lesen. Dich auf Studien berufen...

Hattest du selbst schon mal Lust, wen anzugreifen?? Warum und Welche Gefühle hattest dabei?
Man kann das in sich selbst nachschauen, ob einem Gewalt gute Gefühle gibt oder nicht.

Und wie es in einem ist....das muss wohl "natürlich" sein. Sonst wäre es nicht.

:)

Hat es nicht eigentlich mit der Diskussionskultur zu tun?

Kann ich andere Meinungen zulassen, obwohl ich sie nicht teile?

Und ab wann ist eine Meinung keine Meinung mehr, sondern ein Vorurteil/Klischee/Diskriminierung?
meinungen die andere pauschalieren, diskriminieren und einschraenken kann man nicht akzeptieren und auch nicht stehenlassen. meiner meinung nach.

es ist auch spannend, wie viele frauen beim gebären sich selbst und ihr neugeborenes in lebensgefahr bringen, weil sie meinen daheim in der badewanne, im wald hockend und dabei mutter erde zu besingen oder sonstwo "natürlich" zu gebären.

Mir kommt vor, dass die Natur oft als Totschlagargument verwendet wird.

Unter dem Motto: Diskussion aus und das sofort.

Dabei gibt es so viele Dinge, die eindeutig widerlegt sind wissenschaftlich.

Wie beispielsweise der Aggressionstrieb.

Hmmm ... ich sehe jetzt den Konnex nicht ganz ... erstens ist es (lediglich) eine Stimme und die Argumentationskette entsprechend seines Textes würde also alles was nicht seiner Denke entspricht als "Nicht Gesund" klassifizieren ...

Das ist DoppelPlusGut, das werde ich in meinen Meetings verwenden ;)

LG Bär

So.....du kannst nun das Buch lesen. Dich auf Studien berufen...

Hattest du selbst schon mal Lust, wen anzugreifen?? Warum und Welche Gefühle hattest dabei?
Man kann das in sich selbst nachschauen, ob einem Gewalt gute Gefühle gibt oder nicht.

Und wie es in einem ist....das muss wohl "natürlich" sein. Sonst wäre es nicht.

Nö, ist keine wissenschaftliche Arbeit und ich habe keinen akademischen Hintergrund.

Ich habe einen Angriff dann gestartet, wenn ich den Eindruck hatte, dass ich das tun muss.

Und das geschieht nicht aus Spaß. Zum Beispiel: Wenn mir etwas unterstellt wurde, was nicht der Wahrheit entspricht.

Mit der Zeit habe ich gelernt, Kritik an der Person zu unterscheiden von der Kritik an der Meinung.

es ist auch spannend, wie viele frauen beim gebären sich selbst und ihr neugeborenes in lebensgefahr bringen, weil sie meinen daheim in der badewanne, im wald hockend und dabei mutter erde zu besingen oder sonstwo "natürlich" zu gebären.
haette ich schon verboten. ich weiss das diese meinung nicht mehrheitsfaehig ist. mein erster sohn waere bei einer heimgeburt gestorben da die atmung nicht hingehaut hat. im akh war er in zwei minuten intensivbetreut. imo zaehlt da der schutz des neugeborenen lebens mehr als der wunsch der mutter das kind zuhause oder in reinen geburtskliniken zu bekommen. in grossen teilen der welt wuerden sich muetter wuenschen kinder in einem krankenhaus bekommen zu koennen und bei uns lehnen das werdende muetter freiwillig ab. werde ich nie verstehen.

na um das ging es im eroeffnungsposting, das wenn die argumente ausgehen sich viele mit der genetik und angeborene geschlechterunterschiede argumentieren warum sich jemand so und der andere so zu verhalten hat. das ist diskriminierung.
Sorry .. fehlerhaften Verwendung des Begriffs "Diskriminierung".
Das Anführen unterschiedlicher genetischer Voraussetzungen und Prägungen durch das Umfeld sind an sich keine Diskriminierung ...

LG Bär

Sorry .. fehlerhaften Verwendung des Begriffs "Diskriminierung" ... deinerseits.
Das Anführen unterschiedlicher genetischer Voraussetzungen und Prägungen durch das Umfeld sind an sich keine Diskriminierung ...

LG Bär

Stimmt - aber das Anführen wird zur Diskriminierung, wenn man Dinge ausschließlich genetisch erklärt.

wie ich schon schrieb, weil die mutter sich selbst und ihr kind ggf. in lebensgefahr bringt. bis man im spital ist wenn bei der geburt was schief geht und ärztliche hilfe benötigt wird vergeht viel unnötige zeit!
Ich bin nicht so und würde mich das nie trauen.

Aber....Hätte ich den totalen Wunsch mein Kind im Wald zu bekommen..... würd ich mir das nicht verbieten lassen wollen.

Sorry .. fehlerhaften Verwendung des Begriffs "Diskriminierung".

LG Bär
natuerlich sind sie das wenn du daraus ableitest das der andere sich deswegen so oder so zu verhalten hat.

Aber....Hätte ich den totalen Wunsch mein Kind im Wald zu bekommen..... würd ich mir das nicht verbieten lassen wollen.
damit nimmst du dir das recht heraus auch das risiko fuer dein kind festzulegen. wenn es dadurch stirbt das es nicht rechtzeitig medizinisch notversorgt wird, hast du das dann entschieden.

natürlich. man könnte auch beim kind z.b. den blinddarm im wald unter örtlicher betäubung, statt im op rausnehmen lassen, macht genaus so viel sinn.

Zurück
Oben