Nebeneffekt: Vergewaltigung?

Sind Prostitutionsverbote sinnvoll oder führen sie zu unerwünschten Nebeneffekten?

• Sinnvoll

Stimmen: 2 6,3%
  • Kontraproduktiv

Stimmen: 12 37,5%
  • Prostitution ist der Teufel

Stimmen: 0 0,0%
  • Verbote sind der Teufel

Stimmen: 3 9,4%
  • Unerwünschte Nebeneffekte sind nicht auszuschließen

Stimmen: 14 43,8%
  • Mir wurscht

Stimmen: 1 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
M

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin auf diesen Artikel gestoßen Prostitution in Frankreich: Freiern drohen empfindliche Geldstrafen , scheinbar macht Frankreich seit neuestem einen auf Schweden.
Besonders amüsant finde ich folgendes:

In den skandinavischen Ländern haben die Verbote bereits erste Erfolge erzielt: Dort sank das Geschäft mit dem Sex um bis zur Hälfte.

Manch einer mag sich jetzt wundern was daran so amüsant sein soll, nun den Witz versteht man erst wenn man obige Aussage dieser gegenüber stellt:

Sweden now has the highest incidence of reported rape outside of a few African countries, and nearly ten times the rate of its European peers

More horrible than rape: Spengler

Man könnte jetzt natürlich versuchen zu Argumentieren das es sich nur um einen "Zufall" handle und es keinen Zusammenhang zwischen dem Prostitutionsverbot in Schweden und der steigende Zahl an Vergewaltigungen gibt...andererseits:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Vergewaltigungen und Sexualverbrechen in Schweden

Anmerkung: Prostitution ist seit 1998 in Schweden verboten.

In einem Erotikforum vielleicht eine überflüssige Frage aber dennoch: Prostitutionsverbote, sinnvoll oder doch eher kontraproduktiv?

Wäre hinterfragenswert, wie die tatsächliche Anzahl der jeweiligen Vergewaltigungen vs der gemeldeten aussieht. So sagt die Statistik net viel aus.

Ich halte Verbote für eher kontraproduktiv.
Glaub bereits irgendwo gelesen zu haben, daß das schwedische Modell gescheitert sei!?
Würde mich auch nicht wundern, wenn andere Staaten wie Frankreich nachziehen.
Schließlich haben Sexworker und Freier keine Lobbyisten.

Ist irgendwie paradox, wenn eine Gesellschaft einerseits vorgibt, liberal zu sein und andrerseits sich massiv ins Privatleben der Bürger einmischt.

:D Naja andererseits geht es mir auch eher um den Zusammenhang zwischen einem verbieten der Prostitution und dem steigen der Vergewaltigungen, daher die Frage ob es doch eher kontraproduktiv ist diese zu verbieten.

Der Politische aspekt bezüglich dem erlassen von Verboten, Regelungen etc. über den Köpfen der Menschen hinweg kümmert mich weniger....ist ja auch nichts neues. ;)

Kein Wunder bei so einen "eleganten" Thread-Titel wie "Huren budern bei Strafe verboten". ;)

Ein anderer Titel wäre vieleicht hilfreich, wie wäre es mit "Nebeneffekt: Vergewaltigung?"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Naja andererseits geht es mir auch eher um den Zusammenhang zwischen einem verbieten der Prostitution und dem steigen der Vergewaltigungen, daher die Frage ob es doch eher kontraproduktiv ist diese zu verbieten.

würde man den Gedanken weiter denken, würde es doch bedeuten, dass in einem Großteil derer die Paysex in Anspruch nehmen ein Vergewaltiger schlummert...

würde man den Gedanken weiter denken, würde es doch bedeuten, dass in einem Großteil derer die Paysex in Anspruch nehmen ein Vergewaltiger schlummert...

Nicht notwendigerweise aber ich denke doch das der Paysex zumindest bei einigen in dennen diese spezielle "Bestie" (egal ob jetzt wissentlich oder unwissentlich) schlummert abhilfe schafft.

Man darf auch nicht unterschätzen das der Sextrieb von Männern weit ausgeprägter ist als der von Frauen, würde man alle Männer für die nächsten 10 Jahre oder so auf eine "Sex-Nulldiät" setzen wäre man wie ich meine erstaunt wer da alles zu solchen Mitteln greifen würde.

Ps.: Jetzt auch mit Umfrage. ;)

Zusammenhang zwischen einem verbieten der Prostitution und dem steigen der Vergewaltigungen

Glaub ich nicht recht drann, Vergewaltiger praktizieren keinen Paysex in der Regel, andererseits gibt es schon Männer und auch Frauen, die auf Vergewaltigungsphantasien stehn, aber das ist dann eine abgesprochene Sache, also nicht mit einer wirklichen Vergewaltigung zu vergleichen.

Glaub ich nicht recht drann, Vergewaltiger praktizieren keinen Paysex in der Regel, andererseits gibt es schon Männer und auch Frauen, die auf Vergewaltigungsphantasien stehn, aber das ist dann eine abgesprochene Sache, also nicht mit einer wirklichen Vergewaltigung zu vergleichen.

Es geht mir auch nicht um Männer die Vergewaltiger sind sondern um jene die eventuell zu welchen werden könnten aus einem Mangel an Möglichkeiten, es wird ja kein Mann(oder Frau, obwohl die Zahl von Frauen die Männer vergewaltigen gering ist) als Vergewaltiger geboren.

Ich sehe da schon einen Zusammenhang, speziel wenn man noch dazu die strenge Gesetzeslage in Schweden dazu nimmt dort bist du (bzw.kann es dir passieren als Mann) bereits ein Vergewaltiger wenn wärend des Akts das Kondom verrutscht, da sollte man doch meinen das sich bei derartigen Gesetzen die Männer erst recht am Riemen reißen.....stattdessen steigt die Zahl an Vergewaltigungsdelikten fröhlich weiter an.

An der Massenzuwanderung liegt es jedenfalls nicht, obwohl die Zahl der von Migranten begangenen Vergewaltigungen gestiegen ist sieht man an der Statistik das dieser aufwärts Trend schon seit dem Prostitutionsverbot (also lange vor der Völkerwanderung) zu erkennen ist.

Es geht mir auch nicht um Männer die Vergewaltiger sind sondern um jene die eventuell zu welchen werden könnten aus einem Mangel an Möglichkeiten, es wird ja kein Mann(oder Frau, obwohl die Zahl von Frauen die Männer vergewaltigen gering ist) als Vergewaltiger geboren...

Glaubst Du die werden sich hier outen?
Sollte Paysex in AUT verboten werden, werde ich bestimmt nicht zum Vergwaltiger

Sollte Paysex in AUT verboten werden, werde ich bestimmt nicht zum Vergwaltiger

Das werden wohl die wenigsten, aber selbst wenn es nur einer unter Tausend (oder von mir aus einer unter Zehntausend etc.) aufgrund eines Verbotes werden würde wäre es ein Armutszeugniss für diese Form der Verbotskultur.

es wird ja kein Mann(oder Frau, obwohl die Zahl von Frauen die Männer vergewaltigen gering ist) als Vergewaltiger geboren.
Kommt auf die Situation an, wenn Verg. z.B. nach einer Feier oder bei Burschenschaften o.ä. da ist die Situation eine andere, ehh meist zum kotzen, was dnn als Begründung kommt, aber Männer, welche "ohne Situation" vergewaltigen, die sind oft schon so geboren, andere "werden gemacht" z.B. stellt sich heraus, das viele Vergewaltiger in der Kindheit missbraucht wurden, ned alle davon vergewaltigen, aber viele begehen dann selbst Kindesmissbrauch, klingt absurt, ist aber so.

Schweden ist ein schlecchtes Beispiel auf Grund seiner Gesetzeslage, wie Du richtig schreibst, zählen dort Männer als Vergewaltiger, wo wir nur den Kopf schütteln, aber das hat andere Gründe, weist schon, die haben etwas merkwürdige Vorstellungen wegen Gleichberechtigung usw

Steht im dritten link, man geht davon aus das nur etwa 20% der Vergewaltigungen gemeldet werden.

Hab das anders gemeint - Ähnlich wie grad Manon sich auf die spezielle - absurde - Situation in Schweden bezogen hat, ist naheliegend, daß in den Ländern mit ganz niedrigen Zahlen nicht wirklich weniger Delikte begangen werden, sondern einfach solche nicht gemeldet werden bzw sogar Frauen, die Meldung erstatten wollen, davon abgehalten werden. Anders ist die Diskrepanz nicht zu erklären. Eigentlich ein Armutszeugnis für diese Länder.

Zuletzt bearbeitet:
Oralsex wäre demnach straffrei?
pfui ..

~~~~~

Nicht jede möchte das machen aber warum soll es denen die es machen wollen von denen die es nicht machen wollen verboten werden?

Die verschwindet nicht die Prositution sondern wird in die Illegalität gedrängt.

Dann gibt es sicher Länder mit hoher Vergewaltigungsrate und da werden auch keine Statistiken existieren, auch schon weil niemand zur Polizei geht.

Zurück
Oben