Nest?!? Sind hier Vögel unterwegs...

Wirklich? Für mich absolut nicht vorstellbar, aber das hat mich eben interessiert ob das auch jemand positiv verknüpfen kann.

Aber gut, ich mag die ganzen Wörter die aus dem Tierbereich kommen nicht mit etwas "sexuellem" verknüpfen...

Boah, mach mir den Hengst oder die Stute, da sträuben sich meine Nackenhaare 😂

Ja ich hatte den Begriff sogar selbst lange im Profil mit "kleines Nest für Treffen vorhanden". Als ich noch meine ca 20m2 Wohnung hatte 😂.

Ich mag den Begriff! Jeder weiß was damit gemeint ist. Ob nun "besuchbar" oder "Nest" oder was auch immer 😂.
Nest vermittelt für mich Gemütlichkeit und Ungestörtheit.

wir haben gerade ein krähen-nest direkt vor dem fenster. ehrlich: was die an mühe, geschick, raffinesse, technik und liebevolle fürsorge an den tag legen - da können wir menschen noch eine menge lernen.

Also im Schweizerdeutschen ist es üblich, dem Bett „Näscht“ zu sagen...
Im Schweizer Militär gibt es nur "Nester", und als braver Ehemann sage ich nach dem Frühstück zu meiner Frau stets: "I gang go näschte." Mit meiner Freundin jenseits der Grenze gehe ich allerdings stets ins "Bettchen", obwohl auch in Deutschlands beliebtem Studentenlied der Kurfürst Friedrich von Pfalz aus vollem Hals gegen alle Etikette "wie kam gestern ich ins Nest?" brüllt.

Das bedeutet konkret er hat ned z'samm geräumt und weiß nicht wann er Bettzeug gewechselt hat.

Ein Nest halt. Mit dem Ausdruck wird weiteres erklärt warum hier Stroh liegt. 😅

Zurück
Oben