Neue Epoche?

Auf der anderen Seite bin ich derart unmündig, dass man mir Informationen durch Geheimpapiere vorenthalten muß.:mad:

Die wollen jetzt mit aller Kraft vermeiden dass ganz Europa zur Bank läuft und sein Geld in bar abgeben will. Wenn wir wüssten was hinter den Kulissen abgeht, dann würde ihr Dach mal richtig brennen.

Sarkozy geht schon mal sammeln und hat im Mini-EU-Gipfel mit Italien, GB und Deutschland 3% vom Bruttoinlandsprodukt ALLER EU-Staaten verlangt.

Die wollen jetzt mit aller Kraft vermeiden dass ganz Europa zur Bank läuft und sein Geld in bar abgeben will. Wenn wir wüssten was hinter den Kulissen abgeht, dann würde ihr Dach mal richtig brennen.

Sarkozy geht schon mal sammeln und hat im Mini-EU-Gipfel mit Italien, GB und Deutschland 3% vom Bruttoinlandsprodukt ALLER EU-Staaten verlangt.

:daumen:Das sehe ich genauso :daumen:

Sind diese Papiere so geheim, weil sich Leute die deren Inhalt kennen über Spekulationsgeschäfte die Taschen füllen bis deren Inhalt bekannt wird?

Warum muß ich als Bürger über Steuern meinen Kopf hinhalten, obwohl ich an den Gewinnen so wenig wie möglich beteiligt werde? Auf der anderen Seite bin ich derart unmündig, dass man mir Informationen durch Geheimpapiere vorenthalten muß.:mad:
:haha: willkommen im Kapitalismus: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren ;)

Der Goldpreis sinkt und das in diesen Krisenzeiten, das kann nur bedeuten, dass schon viele Notgroschen versilbert werden.:shock:
Dänemark gibt Garantien für die Sparer, und unsere Bundes-Merkel gibt uns Sicherheiten in Höhe von 560 Mrd. Euro :hurra: ich wusste nicht, dass sie soviel Kohle hat. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Die wird uns doch nicht unsere eigenen Spargroschen in Form von Steuern aus unseren Taschen ziehen?:shock:

Auch in Deutschland wird jetzt die Bundeswehr und die entsprechenden Gesetze auf Einsätze im Inneren vorbereitet (natürlich wg. den "Terroristen")... schöne neue Epoche. Hatten wir das nicht schon mal?:confused:

Keine Sorge, so viel Kohle wird das bald nicht mehr sein. :confused:

Da bin ich mir nicht so sicher, stell dir vor die Drucken die 560 Mrd Euro, da machts doch Sinn größere Scheine zu drucken. Ich schlage vor 1 Mrd Euro Scheine, dann bräuchten sie nur 560 zu drucken oder 1 Billion dann gibts sogar noch 440 Mrd raus.:hurra:

Tschuldigung, ich habe mich getäuscht, angeblich sinds mittlerweile schon 1600 Mrd für die sie garantiert.
Da müssten wir halt dann 2 Scheine drucken, bekommen dann allerdings nur noch 400 Mrd raus.:mauer:

Aber der Gedanke der dahinter steckt ist genial. Es wird gebürgt, dass man, gerade weil man bürgt, eine Garantie gibt, die man, wegen der Garantie, die man gibt nie in Anspruch nehmen wird.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Das bedeutet, ich bürge mit den Steuern die ich bezahlen werde für mein Sparguthaben, das ich mir zusammengespart habe. Mit etwas was noch überhaupt nicht vorhanden ist, für etwas das mich 40 Jahre lang Mühe gekostet hat. Genial!

Heute morgen habe ich schon etwas Panik verbreitet. Beim Einkauf größerer Fleischvorräte habe ich beiläufig erwähnt, dass es Trottel gibt, die jetzt zur Bank rennen um ihr Geld zu holen, ich gehe lieber zum Metzger und fülle meine Gefriertruhe, solange ich für dieses Geld noch etwas kaufen kann. Die Gesichter die die Umstehenden machten:shock: waren genial, schade dass keine Cam lief.
Eine meinte dazu, keine Panik, die Merkel garantiert ihre Spargroschen. Da musste ich doch mal nachfragen woher die Merkel wohl die ganze Kohle nimmt.:mrgreen:

Auch in Deutschland wird jetzt die Bundeswehr und die entsprechenden Gesetze auf Einsätze im Inneren vorbereitet (natürlich wg. den "Terroristen")... schöne neue Epoche. Hatten wir das nicht schon mal?:confused:

Doch neulich beim G8 Treffen :hmm: oder meinst etwas das schon länger zurückliegt?

Es wäre nur das Legalisieren dessen, was schon stattgefunden hat, andere würden schon lange einsitzen.:mad:

Es wäre nur das Legalisieren dessen, was schon stattgefunden hat, andere würden schon lange einsitzen.:mad:
Die übliche Vorgehensweise also...

Trotz allem besteht die Hoffnung auf ein neues besseres/menschlicheresSystem, auch wenn sie gering ist.
Man kann nur hoffen dass wenigstens ein paar Menschen zwischen den Zeilen der Massenmedien lesen.

Moment gibt es eigentlich nur eins. Geld zusammenkratzen und so viel Aktien wie nur irgendwie möglich kaufen. So billig wie jetzt werden sie lange nicht mehr sein.

Achja: Und fest beten nicht vergessen!

Niemand sollte sich täuschen: Die Welt wird nicht wieder so werden wie vor dieser Krise. Die USA werden ihren Status als Supermacht des Weltfinanzsystems verlieren.

Na da bin ich aber gespannt!

Moment gibt es eigentlich nur eins. Geld zusammenkratzen und so viel Aktien wie nur irgendwie möglich kaufen. So billig wie jetzt werden sie lange nicht mehr sein.

Am besten Optionsscheine von Lehman Brothers;) die gibts ganz billig.

Im ernst, ich setzte (eher hoffe, denn die Hoffnung stirbt zuletzt) auf meine Telekom Aktien, dafür gibts immerhin 6-7% Dividende, plus eine kleine Steuergutschrift.

Aber auch so etwas kann von heute auf morgen wertlos sein.
Wobei wenn das Geld wertlos wird werden auch deren Schulden wertlos, das müsste den Wert der Aktie enorm pushen (in wertlosem Geld halt)

Achja: Und fest beten nicht vergessen!

Ich gehe lieber in den Garten und ernte meine Äpfel, wer weiß wie viel so ein Apfel noch wert wird. Evtl. mehr Wert als die Banken Schulden haben.:mrgreen:

Nachdem nun einige Länder ihre Banke verstaatlichen/teilverstaatlichen, denkt der eher als "Rechts" geltende französische Staatspräsident Sarkorsie an eine verstaatlichung der Schlüsselindustrien.

Schöne neue Welt, zuerst bespitzelns alle Bürger, weil 2 Hochhäuser und eine Ministerium angegriffen wurden, und jetzt bringens die Industrie in Staatsgewalt.
Haben die nix gelernt, zumal die verstaatlichten Landesbanken (zumindest in Deutschland) die ersten sind, die sich sanieren lassen...
Aber wenns glauben, such ich mir halt einen Job in der Verstaatlichten, vertschüss mich mit 55 in die Pension, weil ich ach so zusammengearbeitet bin und genies meinen Lebensabend in einem fernen nicht zu warmen Land...
Außer die Chinesen hauen meinen Plan zam und kaufen Europa, dann wirds unlustig...

Ein bisserl was zum Nachdenken :
Zu dem Thema Finzanzkrise hat bereits 1930 Kurt Tuchojsky unter dem alias IGNAZ WROBEL in der "Weltbühne" folgendes geschrieben:

"Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.
"

Wie wir aus dem BAWAG - Prozess gelernt haben ist das Geld ja nicht verschwunden ---- es hat nur ein Anderer :lehrer: ( Flöttl jun.)
Ich sags gleich -- ich bins nicht :cool:

lg.
stümper

Es wird weiter gehen nur werden einige Karten wieder anders verteilt.
Der Schweinezyklus wird eben diesmal stärker ausfallen und es wird hoffentlich neue Regeln geben an die sich alle zu halten haben.
Die Übertreibungen des Marktes werden abgeschafft und dann kehrt nach 12 Monaten wieder Ruhe ein. Einzig weiß man noch nicht, wann der Boden erreicht ist, aber alle hoffen bald. Zumindest hat es so wie es aussieht im Moment ein paar Hedefonds erwischt welche zu jedem Preis VW Aktien nachkaufen müssen. Kursgewinn VW Aktie bis +140%.

Ciao,

Es wird weiter gehen nur werden einige Karten wieder anders verteilt.
Der Schweinezyklus wird eben diesmal stärker ausfallen und es wird hoffentlich neue Regeln geben an die sich alle zu halten haben.
Die Übertreibungen des Marktes werden abgeschafft und dann kehrt nach 12 Monaten wieder Ruhe ein. Einzig weiß man noch nicht, wann der Boden erreicht ist, aber alle hoffen bald. Zumindest hat es so wie es aussieht im Moment ein paar Hedefonds erwischt welche zu jedem Preis VW Aktien nachkaufen müssen. Kursgewinn VW Aktie bis +140%.

Ciao,

Ich denke, es sieht diesmal leider viel dramatischer aus. Manche Wirtschaftsexperten gehen bereits davon aus, dass als Folge der Finanzkrise und der daraus resultierenden Neuverschuldungen der Länder, bis zu zwei Drittel im kommenden Jahr in den Staatsbankrott rutschen könnten.
Und je größer der Zusammenbruch, d.h. die Geldvernichtung, am Ende ist (vielleicht sogar mit Kriegen u. Hyperinflation), desto länger hält das System dann wieder anschließend. Aber diese negativen Auswirkungen sind systemimmanent. Wir sollten deshalb endlich einmal das Geld-/Zinssystem hinterfragen.

Hier sind z.B. 5 Video-Folgen, die das bestehende System und die damit verbundenen Gefahren ganz gut erklären.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...auf youtube findet Ihr die Fortsetzungen.

...hier die Fortsetzungen, falls jemand nicht suchen möchte. ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Hab mir diese Links aufmerksam angehört und muss dir mitteilen, dass ich von dem Prof. noch nichts wusste. Aber die Inhalte mir überhaupt nicht fremd sind und ich deshalb auch schon mit Landesdirektoren, Generaldirektoren und Vorständen diese Thematik vor Jahren schon thematisiert habe.
Gebracht hat es mir eine Kündigung wegen revolutionären Gedankengut. Ändern können wir am System auch nichts, wie schon der Prof. bemerkt hat, nicht wir ''kleinen''....und meine Befürchtung, dass die Völker wieder in einen Krieg gehetzt werden wurde hiermit bestätigt, weil es anscheinend die einzige Möglichkeit ist zu regulieren, alles andere wird sicher nicht in Betracht gezogen…..

LG

Vita

Insider vermuten, dass ca. 3000 Fonds vor der Pleite stehen nachdem die Krise jetzt wohl auch die Hedgefonds-Szene erreicht hat.
Alleine das Spiel von Porsche mit VW hat sie mehrere Milliarden gekostet, das dürfte schwer zu verkraften sein, wenn so vieles auf Kredite aufgebaut ist.

das dürfte schwer zu verkraften sein, wenn so vieles auf Kredite aufgebaut ist.

Kredite müssen sein , sonst geht gar nichts.
Es fehlt ganz einfach die nachhaltige Überprüfung.

:kopfklatsch::hmm: aber es wird noch besser.....

Ich hab eine Finanzierung bei 3 Banken für einen Kunden eingereicht...
die Summe die sich der Kunde vorstellte waren meiner Meinung schon zuhoch gegriffen für seine Bonität.
Seine max.monatliche Belastung sollte 650 € nicht überschreiten.

Alle Banken lehnten die Kreditsumme ab bzw. wollten nur 75 % gewähren ( war mir klar )
Er versuchte es selbst bei der (für mich dubiosesten) Bank.....innerhalb 2 Tagen brachte er den Kredit durch ohne mehr Bonität nachzuweisen.

Seine monatliche Belastung macht jetzt 880 € aus, dazu hat er eine Pensionsvorsorge von der Bank.
Von mir eine Risikoversicherung die er vorher schon hatte.
Und das passierte alles vorige Woche.

Für seine Familie null Rückhalt, nur die Kreditabdeckung durch die Risikoversicherung und das Grundbuch.
Arme Frau, arme Kinder ........

Vita

Kredite müssen sein , sonst geht gar nichts.

Mir gings hier um Kredite für Aktien/Optionsschein Käufe.
Wenn das Gebilde ins wanken gerät hält nichts mehr, wir werdens vermutlich das nächste halbe Jahr sehen was geschieht.

Zurück
Oben