Keine Sorge, so viel Kohle wird das bald nicht mehr sein.
Da bin ich mir nicht so sicher, stell dir vor die Drucken die 560 Mrd Euro, da machts doch Sinn größere Scheine zu drucken. Ich schlage vor 1 Mrd Euro Scheine, dann bräuchten sie nur 560 zu drucken oder 1 Billion dann gibts sogar noch 440 Mrd raus.
Tschuldigung, ich habe mich getäuscht, angeblich sinds mittlerweile schon 1600 Mrd für die sie garantiert.
Da müssten wir halt dann 2 Scheine drucken, bekommen dann allerdings nur noch 400 Mrd raus.
Aber der Gedanke der dahinter steckt ist genial. Es wird gebürgt, dass man, gerade weil man bürgt, eine Garantie gibt, die man, wegen der Garantie, die man gibt nie in Anspruch nehmen wird.
Das bedeutet, ich bürge mit den Steuern die ich bezahlen werde für mein Sparguthaben, das ich mir zusammengespart habe. Mit etwas was noch überhaupt nicht vorhanden ist, für etwas das mich 40 Jahre lang Mühe gekostet hat. Genial!
Heute morgen habe ich schon etwas Panik verbreitet. Beim Einkauf größerer Fleischvorräte habe ich beiläufig erwähnt, dass es Trottel gibt, die jetzt zur Bank rennen um ihr Geld zu holen, ich gehe lieber zum Metzger und fülle meine Gefriertruhe, solange ich für dieses Geld noch etwas kaufen kann. Die Gesichter die die Umstehenden machten
waren genial, schade dass keine
Cam lief.
Eine meinte dazu, keine Panik, die Merkel garantiert ihre Spargroschen. Da musste ich doch mal nachfragen woher die Merkel wohl die ganze Kohle nimmt.
Auch in Deutschland wird jetzt die Bundeswehr und die entsprechenden Gesetze auf Einsätze im Inneren vorbereitet (natürlich wg. den "Terroristen")... schöne neue Epoche. Hatten wir das nicht schon mal?
Doch neulich beim G8 Treffen
oder meinst etwas das schon länger zurückliegt?
Es wäre nur das Legalisieren dessen, was schon stattgefunden hat, andere würden schon lange einsitzen.