Neue Epoche?

Man sollte sich einmal die Auswirkungen der Politik etwas näher ansehen.
Eine Partei, die spart bzw. weniger Schulden macht, wirtschaftet besser (d.h. langfristig sozialer) für das Volk, aber schadet der Wirtschaft.
Eine Partei, die investiert bzw. mehr Schulden in Kauf nimmt, fördert kurzfristig die Wirtschaft, aber schadet durch die stärker steigende Gesamtverschuldung dem Volk.

Im Prinzip egal, aber eigentlich anders herum, als man vielleicht meinen würde. Politik kann natürlich nicht auf diesen einen Punkt reduziert werden. Das Beispiel zeigt uns jedoch, wie wenig wir von traditionellen politischen Lösungen erwarten sollten.

Aber weder die eine Politik, noch die andere, kann das Problem lösen, dass für alles Geld, welches im Umlauf ist, Zinsen bezahlt werden müssen. Nämlich mit Geld, dass es noch gar nicht gibt. Das heisst, Geldschöpfung durch Neuverschuldung, entweder von Privatpersonen, durch Firmen, oder durch den Staat ist unbedingt erforderlich, damit sich das Rad der Wirtschaft weiter dreht.
Dass Politik dieses Problem nicht lösen kann, so lange wir uns diesem Geldsystem unterwerfen, sollte hiermit klar sein.

"Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation! Dann ist es mir egal, wer die Gesetze macht!" (Mayer Amschel Rothschild)

Demokratie muss sich also der Macht des Geldes beugen und wird hiermit zur Farce. Gib dem Volk Brot und Spiele und es merkt nicht einmal, dass es versklavt wird. Das geht natürlich viele Jahrzehnte gut.
Aber wenn in einigen Jahren die Weltwirtschaft kollabiert ist und die meisten ihr Eigentum und ihren Job verloren haben, beginnt das Spiel wieder von Neuem.

Also bei den privaten Einfamilienhäusern gibts doch schon genug, solltest es noch nicht bemerkt haben, nur es gibt keine Käufer,

darum runter mit den Preisen. 1/2 Schätzwert bei Versteigerungen
ist für mich ein Schnäppchen.:hurra:

In Bad Leonfelden bauen sie 9 RH mit 105 m2 um €280.000 -€ 305.000
bisher wurde noch keines verkauft.

Da hättest du, wenns nach mir ginge ein Problem. Du bezahlst nach deinen Angaben keine Steuern, da müsstest du mir schon eine nachweisbare Erklärung abgeben, woher das Geld stammt und wie es bisher versteuert wurde.

Das wäre wirksamer als die ganzen Geldwäschegesetze.:mrgreen:

Da hättest du, wenns nach mir ginge ein Problem. Du bezahlst nach deinen Angaben keine Steuern, da müsstest du mir schon eine nachweisbare Erklärung abgeben, woher das Geld stammt und wie es bisher versteuert wurde.

Das wäre wirksamer als die ganzen Geldwäschegesetze.:mrgreen:

ganz einfach ich nehme einen Kredit und mit der Miete meiner Damen
zahle ich ihn zurück. (€10.000/jahr sind steuerfrei):hurra:

Ich zahle lieber meiner Bank 4,5 % Zinsen als 30% Steuern:kopfklatsch:

:haha: wer gibt dir (keine Steuern ohne festes Einkommen) einen Kredit?
Da fängt der Fisch schon an zu stinken.:mrgreen:

:hmm:Super dann bekommst du keines, weil dann wären sie für 95% die einer geregelten Arbeit nachgehen auch leistbar auch mit Krediten.

Aber ich denke lange wird so nicht mehr gebaut.

Bei einem m2 Verkaufspreis über 1500 € ist die ganze Geschichte für die meisten nicht mehr leistbar.

Vita

Bin schon neugierig welche Bank das finanziert...
So einen Kunden hatte ich auch.......aber nur ein Jahr....weil dann haben sie seine Damen abgeworben und den Geschäftsführer der die Miete bezahlt hat eingesperrt.
Der Kreditnehmer hatte ein super Lokal nur keinen Nachmieter ( dafür viel Konkurrenz) und keine Mädls.....
Schuldenstand noch 350.000 € da sich das ganze in der CZ abgespielt hat waren seine 2 Eigenheime in Österreich grundbücherlich eingebunden, kannst dir vorstellen die gibts jetzt nicht mehr die gehören der Bank.....und der Fiskus hat er auch noch am Kragen.

Wo gibts 4,5 % ist mir neu.....5,5 % ja aber max. auf 5 Jahre....und die 280.000 inc. Zinsen auf 60 Monate.

Tja, im Überschwang falsch ausgedrückt.

Nicht alle sondern m.E kompetente Wirtschaftsexperten. Und Vertreter der Bankenlobby zählen für mich nicht zu den seriösesten bzw. vertrauenswürdigsten Quellen.

Naja, aber grad die Banken würden ja von einer erhöhten Staatsverschuldung profitieren, schliesslich geben die ja dann die Kredite......
Aber ist egal, wir sind beide keine Wirschaftsfachleute und dann glaubt man mehr oder weniger das was man glauben will. :mrgreen:

Naja, aber grad die Banken würden ja von einer erhöhten Staatsverschuldung profitieren, schliesslich geben die ja dann die Kredite......

Ja die geben die Kredite nur wer bekommt sie...... Firmen für's überleben....oder die unselbständigen um die Wirtschaft anzukurbeln...
Es ist egal, wie Seducer beschreiben hat.....diese System ist wieder nur begrenzt haltbar, bis zum nächsten Crash....

Vita

... wir sind beide keine Wirschaftsfachleute

Für meinen Teil kann ich das getrost behaupten ... :) Viell. verlasse ich mich zuviel auf mein Bauchgefühl. Denn das sagt mir das bei Unternehmen welche ungeniert x-Milliarden erst auf Kosten anderer verdienen, dann versenken und danach vom Steuerzahler Hilfe erwarten nicht sauber sind und es sie in einer zukünftigen Welt hoffentlich nicht mehr gibt ...

Für meinen Teil kann ich das getrost behaupten ... :) Viell. verlasse ich mich zuviel auf mein Bauchgefühl. Denn das sagt mir das bei Unternehmen welche ungeniert x-Milliarden erst auf Kosten anderer verdienen, dann versenken und danach vom Steuerzahler Hilfe erwarten nicht sauber sind und es sie in einer zukünftigen Welt hoffentlich nicht mehr gibt ...

Na da bin ich ganz bei dir...ich finds auch lächerlich das den Banken das Geld so richtig nachgeworfen wird....
Aber was soll man machen, am Ende werden Verluste immer sozialisiert. :haha:

Bin schon neugierig welche Bank das finanziert...
So einen Kunden hatte ich auch.......aber nur ein Jahr....weil dann haben sie seine Damen abgeworben und den Geschäftsführer der die Miete bezahlt hat eingesperrt.

der muß ja schön blöd gewesen sein.
Sein Personal läßt man sich nicht ungestraft abwerben:kopfklatsch:
und Geschäftsführer kannst du in CZ Mo.Mi.Fr. neu anmelden.

Also ich haben mit 2% angefangen jetzt zahle ich schon 4,5 % Zinsen:hmm:
Da ich 30 Jahre mit meiner Bank Geschäfte mache und der Direktor
in der Schule von mir abgeschrieben hat, habe ich vor der Finanzkrise
keine Angst:winke:

der muß ja schön blöd gewesen sein.

Ich denke ihm war sein Leben lieber.
Sein Personal läßt man sich nicht ungestraft abwerben:kopfklatsch:
und Geschäftsführer kannst du in CZ Mo.Mi.Fr. neu anmelden.

Das Lokal ist noch zu haben voll eingerichtet.....Znaim?

Also ich haben mit 2% angefangen jetzt zahle ich schon 4,5 % Zinsen:hmm:

Na gut CHF dann zahlst schon zuviel.....aber dir wird sicher zur Zeit niemand diesen Zinssatz anbieten für ein Neugeschäft....
Überhaupt in Fremdwährung ist zur Zeit der Ofen aus.
Da ich 30 Jahre mit meiner Bank Geschäfte mache und der Direktor
in der Schule von mir abgeschrieben hat, habe ich vor der Finanzkrise
keine Angst:winke:
http://www.teletrader.com/_markets/interest_rates_detail.asp?period=3M&minisite=
Solltest mal mit deinem Hr. Direktor sprechen
ich denke 0,25 % - 0,5 % könnte er schon nachlassen....der Schuft verrechnet dir einen zu hohen Aufschlag oder deine Bonität ist doch nicht so gut????

Vita

Zurück
Oben