Neue Epoche?

:hmm:Super dann bekommst du keines, weil dann wären sie für 95% die einer geregelten Arbeit nachgehen auch leistbar auch mit Krediten.

Aber ich denke lange wird so nicht mehr gebaut.

Bei einem m2 Verkaufspreis über 1500 € ist die ganze Geschichte für die meisten nicht mehr leistbar.

Vita

Die m² Preise zwischen 1 300,-- u. 1 600,-- sind immer noch leistbar. Es ändert sich nur der Käufer. Wenn es in Konjunkturzeiten der private Käufer ist, ist es in Zeiten einer Finanzkrise der Investor. Russland spielt zur Zeit in Europa Monopoly, denn die Russen haben zwar eine Wirtschaftskrise aber keine Finanzkrise, dh. sie versuchen dringend, Bargeld in Anlagen um zu wandeln.
Wir bauen im Optimalfall um 1 600,-- pro m² ( allerdings nachfolgend ohne Strom- und Heizkosten ) und haben keinerlei Absatzprobleme - nur die Kunden sind eben andere - weniger Private und mehr Investoren und die haben Geld genug. Wie sagte schon Elsner? Das Geld ist nicht weg, es hat nur den Besitzer gewechselt.

Die Finanzkrise hat sicherlich Ihren Gipfel noch nicht erreicht und wird sich in den nächsten 3 Jahren noch kräftig auswachsen, aber was passiert dadurch? Der Markt wird gesäubert. Unternehmen mit hohem Eigenkapitalanteil werden überleben, der Rest wird untergehen und somit folgt danach eine Zeit mit wenig Konkursen, somit weniger Risiko für Geldgeber und somit fängt das Spiel wieder von vorne an.

Solltest mal mit deinem Hr. Direktor sprechen
ich denke 0,25 % - 0,5 % könnte er schon nachlassen....der Schuft verrechnet dir einen zu hohen Aufschlag oder deine Bonität ist doch nicht so gut????
Vita

dafür sind sie bei mir nicht im Grundbuch, sondern wir arbeiten mit
Wechsel. Also ist meine Bonität doch nicht so schlecht:hmm:

Und ich hätt gedacht du hast dein Gold um den Hals hängen, wie es sich für einen Strizzi gehört. :mrgreen:

€ 20.000 habe ich sich immer umgehängt, aber bei mir fängt ein
Kredit ab € 150.000 an. Kleinigkeiten zahle ich aus der Muschikassa.

auch die Banken müßen von etwas leben:kopfklatsch:
wie sollen sie sonst den Lohnsteuerpflichten ihre Zinsen für
Sparbuch zahlen.:hmm:

Naja, im Moment (über)leben sie eher von den Lohnsteuerpflichtigen, das würde ich schon etwas ändern.

€ 20.000 habe ich sich immer umgehängt ......

Das erinnert mich an ältere Frauen, wenn die etwas brauchen um von ihren Falten abzulenken oder diese glatt zu ziehen :hmm:
Allerdings sah ich das auch schon an einem alten Mann (fällt mir da ein) den ich kenne, früher hatter der Kraft ohne Ende, seit er aber krank ist und Älter wird, hängt er sich auch die Klunker um.:hmm:

Mich würde ein weisser Tiger an der Leine noch mehr beeindrucken.

€ 20.000 habe ich sich immer umgehängt, aber bei mir fängt ein
Kredit ab € 150.000 an. Kleinigkeiten zahle ich aus der Muschikassa.

Sag mal, wirst Du wach auch mal oder schreibst Du nur beim Schlafwandeln? :mrgreen:

Auf wienerisch - i hob jo scho a Menge Burnhäutlstrizzis gsehen und söbst do gibts dann drunter no Möchtegerns oba Du bist jo da greste Blitza. :mrgreen:

Um auf das ursprüngliche Thema zurückzuführen möchte ich einen passenden "Witz" als Beitrag anfügen:

Es war einmal in einem Dorf in Indien.

Ein Mann kündigte den Dorfbewohnern an, dass er Affen um $ 10,- kaufen
würde.
Die Dorfbewohner gingen hinaus in den Wald und begannen diese zu fangen.
Der Mann kaufte tausende Affen um 10,-

Als nun die Belieferung mit Affen geringer wurde, teilte der Mann mit,
dass er nun $ 20,- zahlen werde.
Das erhöhte die Anstrengung der Dorfbewohner und sie fingen wieder Affen.
Bald wurde die Anlieferung gar noch geringer und die Leute begannen
wieder auf ihre Höfe zurück zu kehren.

Das Preisangebot erhöhte sich nun auf $ 25,- und die Anlieferung von
Affen wurde trotzdem immer weniger.

Nun kündigte der Mann an, dass er Affen um $ 50,- kaufen würde.

Allerdings, solange er in der Stadt Geschäfte erledigen musste, würde
sein Assistent als Einkäufer zu seinen Gunsten fungieren

In Abwesenheit des Mannes sagte der Assistent zu den Dorfbewohnern:
"Schaut Euch all diese Affen in dem großen Käfig an, die der Mann, der
jetzt in der Stadt ist, gekauft hat, ich werde sie Euch um $ 35,-
verkaufen und wenn der Mann wieder von der Stadt zurück ist, könnt ihr
ihm diese dann um $ 50,- verkaufen!"

Die Dorfbewohner kratzten all ihre Ersparnisse zusammen und kauften all
die Affen.

Daraufhin wurden der Mann und sein Assistent nie wieder gesehen.

Zurück blieben nur die Affen überall.

Willkommen auf der WALL STREET !

Geht mit der Banken und Finanzkrise in den USA der Turbokapitalismus mit immer höheren Renditeforderungen zu Ende?

Letzte Woche gab der Chef der deutschen Bank Josef Ackermann wieder eine wunderbare Demonstration seiner Stärke:
Nach seinen Worten können die deutschen Banken in 3 Kategorien eingeteilt werden:
Nämlich, jene Banken, die am Abgrund entlangschlittern. Denen müsse man dringend raten, sich unter dem Finanzschirm der Bundesregierung zu flüchten. Meinte er großzügig. :lol:
Dann jene, die zwar eine gewisse Eigenkapitalausstattung besäßen, aber an branchenüblichen Standards gemessen, zu wenig davon.
Auch die sollten, ja müssten unter dem Finanzschirm.
Welche Großzügigkeit. :daumen: :mrgreen:
Tja und dann gibt es die Banken, die stark genug wären und genügend Eigenkapital und Kraft besäßen, die Krise durchzustehen.

Auf Nachfrage des Journalisten, wo denn da die Deutsche Bank stünde, meinte er selbstbewusst: "Wir sind stark. Wir sind gut aufgestellt und haben bisweilen geschaut, dass genügend Reserven und Kapital vorhanden sind."

Eine Demonstration der Stärke, die für mich beeindruckend ist, in diesem tränenreichen Jammertal der Aktienkurse. Da kann man zu Ackermann als Mensch, als Person stehen wie man will.

:daumen:

cornaer:stern::stern::stern:

Eine Demonstration der Stärke, die für mich beeindruckend ist, in diesem tränenreichen Jammertal der Aktienkurse. Da kann man zu Ackermann als Mensch, als Person stehen wie man will.

:daumen:

cornaer:stern::stern::stern:

Die Kohle hat ja nicht der Ackermann allein verdient.
Ausserdem ists schon klar, dass man mit dem Turbokapitalismus (Mrd Gewinne und trotzdem werden Arbeitsplätze vernichtet) Kohle scheffeln kann. Aber ob das noch sozialverträglich und im Sinne des Staates ist?

Der Ackermann ist ohne Zweifel ein sehr ehrlicher Mann, wer würde sich sonst so offen vor den Kameras zeigen und uns allen ganz offen mit dem V-Zeichen zeigen, was er von Gerichten hält?

Enttäuschend ist auch, dass die Commerzbank Kredite erhält ohne dass man etwas entsprechendes von ihnen dafür fordert.

Hoffnung macht da eher die USA die einige Banken zumindest Teilverstaatlich haben. Und das noch mit den Reps an der Regierung. Früher hätten sie da den Kommunismus beschworen.

Evtl. schaffts auch der Obama ein sozialeres System zum Nutzen aller einzuführen. Das müsste dann auch die Regierungen in Europa zum Umdenken bringen.

Bei der Dresdner Bank haben die Investmentbanker 2,5 Mrd Schaden angerichtet und bekommen 400 Mio Bonus.

:hmm: die Sache mit einer neuen Epoche zieht sich wohl noch etwas.

Laut dem Handelsblatt ist wohl Dubai nicht mehr flüssig bzw pleite. Wer hätte das gedacht:hmm:

http://www.handelsblatt.com/politik/

Der ÖLpreis auf ein Drittel gefallen, Lehman Brother pleite, dazu die fallenden Aktienkurse das schlägt sich schon mal in der Finanzlage nieder, allerdings dachte ich die hätten mehr Reserven.:hmm:

Vermutlich zuviel Geld aus dem Fenster geschmissen.

Laut dem Handelsblatt ist wohl Dubai nicht mehr flüssig bzw pleite. Wer hätte das gedacht:hmm:

http://www.handelsblatt.com/politik/

Der ÖLpreis auf ein Drittel gefallen, Lehman Brother pleite, dazu die fallenden Aktienkurse das schlägt sich schon mal in der Finanzlage nieder, allerdings dachte ich die hätten mehr Reserven.:hmm:

Vermutlich zuviel Geld aus dem Fenster geschmissen.

Also bis jetzt zahlen sie noch pünktlich :mrgreen: und ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen um die Jungs. Wenn Ihnen der Ölpreis zu weit runter geht, dann wird der Ölhahn zugedreht, somit steigt die Nachfrage und somit auch wieder der Preis.

Also bis jetzt zahlen sie noch pünktlich :mrgreen: und ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen um die Jungs. Wenn Ihnen der Ölpreis zu weit runter geht, dann wird der Ölhahn zugedreht, somit steigt die Nachfrage und somit auch wieder der Preis.

Das Problem dabei ist, dass die einen dringend Geld brauchen, andere weniger. Alle werden sagen sie drehen zu, aber wer dreht wirklich? Die die wirklich drehen verkaufen weniger und treiben den Preis für die die nicht drehen hoch, bzw die die nicht drehen senken ihn für die die drehen, also wird sich am Preis, solange die Wirtschaft lahmt nicht viel ändern, ergo sind die die zugedreht haben die Verlierer.

Zudem wenn es Wirkung zeigen würde und der Ölpreis wirklich wieder steigen würde, würden ihre Aktien die sie besitzen weiter an Wert verlieren.

Die Frage ist auch bei welchem Ölpreis ihr System noch funktioniert, sind die Ausgben so hoch, dass sie 100 Dollar pro Faß benötigen wirds vorerst nicht klappen. Die Russen brauchen wohl mindesten 70 Dollar, dass sie ihr System aufrecht erhalten können.

Zurück
Oben