Neue Fakten-Fall Merkur Krems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Gast

(Gelöschter Account)
Alle beteiligten Kriminellen, also der 14 jährige und der 16 Jährige sind von Rumänien, leben in Krems.
Auch ein weiterer Täter wurde festgenommen, ein 28 jähriger Rumäne. Es handelt sich um eine richtige kriminelle Rumänenbande!!!

Der Bruder des getöteten, ist mehrfach!!! wegen Gewaltdelikten vorbestraft, und hat bei der Trauerkundgebung einen Fotografen mit über 30 Faustschlägen krankenhausreif geprügelt (jochbeinbruch usw)
Der 16 jährige Rumäne, der im Krankenhaus ist, und in U-haft genommen wurde, ist mehrfach vorbestraft und wurde erst kurz vorher aus der Haft entlassen!!!!!!
Auch der getötete 14 -jährige ist mehrfach vorbestraft: diebstähle und Taschendiebstähle auf offener Straße

Weiters gaben die beiden Polizisten heute zu Protokoll, dass sie von den Einbrechern angegriffen wruden!

Kein einziger ist, wie uns von vielen Medien vorgegaukelt wird ÖSTERR. Ursprungs, man muss schon ausländische Medien lesen, um die Wahrheit zu erfahren

http://www.europolitan.de/Politik/E...unbewaffneten-Jugendlichen/278,16368,0,0.html

Ah. Und weil die taeter nicht unbescholten sind und auch nicht die österr. Staatsbuergerschaft haben, ist das vorgehen gerechtfertigt?!?!

du solltest den artikel, den du auch mittels link anführst, selbst lesen und nicht nur überfliegen, bevor DU hier unwahrheiten verbreitest. ausserdem gibt es zu dem thema bereits 2 threads.:daumen:

Alle beteiligten Kriminellen, also der 14 jährige und der 16 Jährige sind von Rumänien, leben in Krems.
Auch ein weiterer Täter wurde festgenommen, ein 28 jähriger Rumäne. Es handelt sich um eine richtige kriminelle Rumänenbande!!!

Ah ja, und die Tatsache, dass die Einbrecher aus Rumänien stammen, ist Rechtfertigung genug dafür, dass ein Mensch erschossen wurde? Wenn es Österreicher wären, wärst Du dann empört gewesen?

Sorry, aber bei soviel Menschenverachtung wird mir schlecht :mauer:

Ah ja, und die Tatsache, dass die Einbrecher aus Rumänien stammen, ist Rechtfertigung genug dafür, dass ein Mensch erschossen wurde? Wenn es Österreicher wären, wärst Du dann empört gewesen?

bravo, bin ganz deiner meinung

Ah. Und weil die taeter nicht unbescholten sind und auch nicht die österr. Staatsbuergerschaft haben, ist das vorgehen gerechtfertigt?!?!

aha, also hätten sich die polizisten erst erschlagen lassen müssen, oder wie?

...denke, dies hat weniger mit menschenverachtung gemein - als mit
der bereitschaft an event. gewalt....

HALLO LEUTE, lest einmal den artikel des links, dann werdet ihr wissen, dass nur der 16jährige rumänische wurzeln hat.

es ist in dem fall aber völlig egal, ob der nun rumäne, deutscher, franzose, rot, gelb, grün oder was weiß ich wie war.

fakt ist, das die polizisten ihren job gemacht haben. und da bleibt nicht lange zeit zum überlegen, ob man abdrückt oder nicht.

HALLO LEUTE, lest einmal den artikel des links, dann werdet ihr wissen, dass nur der 16jährige rumänische wurzeln hat.

es ist in dem fall aber völlig egal, ob der nun rumäne, deutscher, franzose, rot, gelb, grün oder was weiß ich wie war.

fakt ist, das die polizisten ihren job gemacht haben. und da bleibt nicht lange zeit zum überlegen, ob man abdrückt oder nicht.

seh ich auch so ...um mich aber gleich paranoid zu ducken um den tieffliegenden Geschoßen auszuweichen die hier herumschwirren....:haha::haha:

Wie hAette denn der ermordete beim Wegrennen jmd erschlagen sollen? Ich wuerd dir ans Herz legen, 'Österreich' mal wegzulegen.

Kein einziger ist, wie uns von vielen Medien vorgegaukelt wird ÖSTERR. Ursprungs, man muss schon ausländische Medien lesen, um die Wahrheit zu erfahren

http://www.europolitan.de/Politik/E...unbewaffneten-Jugendlichen/278,16368,0,0.html

Lesen ist selten schlecht, auch in ausländischen Medien ists überwiegend von Nutzen, bleibt die Frage warum du es nicht machst und statt dessen irgendwelchen unbewiesenen Müll verbreitest der nicht einmal in dem Artikel steht, den du verlinkst.
Dort steht nur etwas von einem 16 jährigen der ursprünglich aus Rumänien stammt, es steht auch etwas von unbewaffnet und in den Rücken geschossen, das hättest in dem Artikel auch lesen können. Aber wenn mans nicht lesen will ists natürlich schwierig.

Das was ich lese ist in sich relativ widersprüchlich, deswegen sollte man zumindest warten bis gesicherte Erkenntnisse vorliegen, ehe man in irgend eine Richtung derart loslegt.

Nein, natürlich nicht! Aber wenn die Einbrecher den Beamten so nahe gewesen wären, dass diese sich bedroht gefühlt hätten, wäre der Einsatz des Tränengases adäquater gewesen als die Schusswaffe. Und wenn (alles nur reine Spekulation, da niemand außer den Beteiligten dabei war) die Einbrecher einige Meter entfernt waren, haben die Polizisten einfach (aus Angst?) überreagiert. Was wiederum ein bezeichnendes Licht auf die Ausbildung und Weiterbildung der Polizisten wirft...

Von der Schusswaffe Gebrauch zu machen, *muss* die allerletze Methode sein, einen Angreifer abzuwehren und auch nur dann, wenn das Leben des Polizisten auch durch eine Schusswaffe bedroht ist.

Ein weiteres Argument für die Überforderung der beiden Beamten. Die Abgabe eines einziges Schusses (eines Warnschusses) hätte sicher genügt, die Einbrecher entweder Reissaus nehmen zu lassen oder die "Bedrohung" der beiden Beamten aufhören zu lassen. 4 Schüsse abzugeben ist einfach eine Überreaktion, die in keinster Weise gerechtfertigt ist. Die Beamten sind ja nicht Al Capone gegenübergestanden...

seh ich auch so ...um mich aber gleich paranoid zu ducken um den tieffliegenden Geschoßen auszuweichen die hier herumschwirren....:haha::haha:

ich geb dir deckung, wir müssen da zusammenhalten, glaub ich ;)

Nein, aber zumindest Keksi und Kuchen davor anbieten müssen zur Beruhigung der Lage
Vielleicht wäre es schon hilfreich gewesen, den Alarm ernst zu nehmen - und nicht von einem Fehlalarm auszugehen und dann überrascht zu sein, in dem Supermarkt jemanden anzutreffen.
Wie der beteiligte Polizist ausgesagt hat. :)

PS:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum für Supermärkte unbedingt ein stiller Alarm ausgelöst werden muss. Sinnvoller wäre es, zugleich mit dem Alarm automatisch alle Leuchtkörper in dem Geschäft einzuschalten, und eventuell noch ein rotes oder gelbes Drehlicht. Damit wird man zwar in Kauf nehmen müssen, dass die Täter sobald es hell wird die Flucht ergreifen, aber das wäre immer noch gescheiter, als solche unnötigen Konfrontationen zu provozieren.
Nur meine Meinung.

völlig richtig Steirer ;)

und gleichzeitig mit dem Auslösen des Alarms wird ein warmes Buffet zubereitet und eine Tonbandstimme in rumänischer Sprache sagt an: "Bitte bedienen sie sich nur in aller Ruhe, das Eintreffen der Exekutive wird sich mangelns langer Anfahrtzeit verzögern ;)

Vielleicht wäre es schon hilfreich gewesen, den Alarm ernst zu nehmen - und nicht von einem Fehlalarm auszugehen und dann überrascht zu sein, in dem Supermarkt jemanden anzutreffen.
Wie der beteiligte Polizist ausgesagt hat. :)

PS:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum für Supermärkte unbedingt ein stiller Alarm ausgelöst werden muss. Sinnvoller wäre es, zugleich mit dem Alarm automatisch alle Leuchtkörper in dem Geschäft einzuschalten, und eventuell noch ein rotes oder gelbes Drehlicht. Damit wird man zwar in Kauf nehmen müssen, dass die Täter sobald es hell wird die Flucht ergreifen, aber das wäre immer noch gescheiter, als solche unnötigen Konfrontationen zu provozieren.
Nur meine Meinung.

Tja weil dann die Täter über alle Berge entschwinden würden , was wiederum einen Polizeieinsatz ad absurdum führen würde , oder???

Der Bruder des getöteten, ist mehrfach!!! wegen Gewaltdelikten vorbestraft, und hat bei der Trauerkundgebung einen Fotografen mit über 30 Faustschlägen krankenhausreif geprügelt (jochbeinbruch usw)
Der 16 jährige Rumäne, der im Krankenhaus ist, und in U-haft genommen wurde, ist mehrfach vorbestraft und wurde erst kurz vorher aus der Haft entlassen!!!!!!
Auch der getötete 14 -jährige ist mehrfach vorbestraft: diebstähle und Taschendiebstähle auf offener Straße

Weiters gaben die beiden Polizisten heute zu Protokoll, dass sie von den Einbrechern angegriffen wruden!

Ja,was da alles zu Tage kommt!!:hmm:

Ändert aber nichts an der Tatsache,das die Polizisten wohl richtig gehandelt haben!
Nur muss man jetzt in der Wortwahl aufpassen,um nicht wieder in ein gewisses Eck gestellt zu werden:kopfklatsch:

Echt,habs auch schon in der Krone gelesen,der Bruder ist so ein arger Gewalttäter?? Den Reporter hat er ja echt übel zugerichtet!
Haben sich da nicht einige über die U-haft gegen den 16-jährigen mokkiert?? Aber wenn der doch grad aus der haft entlassen wurde,und gleich wieder rückfällig geworden ist,na dann hats ja vielleicht doch seinen Grund!!:roll:

Sollten die Beamten dort vor Ort gewusst haben,das eine skrupellose,gewaltbereite Bande Ihr Unwesen treibt,und deswegen umso mehr darauf bedacht gewesen sein,das eigene Leben zu schützen??

Auf jeden Fall versteht man den Aufschrei des Grünen PILZ jetzt doch besser! :lol:

Wie hAette denn der ermordete beim Wegrennen jmd erschlagen sollen? Ich wuerd dir ans Herz legen, 'Österreich' mal wegzulegen.

Du erhebst da eine schwere Anschuldigung obwohl Du sicher nicht weißt was dort wirklich passiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben