Neues Hundegesetz in NÖ

Eure Meinung zum neuen Hundegesetz in NÖ

• ich befürworte dieses Gesetz

Stimmen: 13 35,1%
  • ich bin gegen dieses Gesetz

Stimmen: 12 32,4%
  • Besitzer spezieller Rassen müssen einen Eignungstest machen

Stimmen: 9 24,3%
  • Besitzer ALLER Rassen müssen einen Eignungstest machen

Stimmen: 13 35,1%
  • Gefährliche Hunde gehören verboten

Stimmen: 6 16,2%
  • Man soll alles lassen, wie es ist

Stimmen: 1 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    37
wo ein wille auch ein weg - darum gehts und nicht um mögliche ausreden die eigentlich keine sein dürften :daumen:

Die ÖVP hat jetzt beschlossen, auf Grund des tragischen Vorfalls, den Rottweiler auch auf die Liste zu setzen.
Trotz scharfer Kritik der Opposition will Pröll das Gesetz durchboxen.

Kritik kommt vorallem deshalb, da dieses Gesetz nicht durchdacht ist, man keine Experten zu Rate gezogen hat, und durch Zufügung der Rasse Rottweiler zeigt, dass es sich um eine Husch-Pfusch-Anlassgesetzgebung handelt!

Was wäre, wenn der tragische Unfall mit einem Retriever passiert wäre? Wär der dann auch auf der Liste? Vermutlich nicht...:mauer:

Was wäre, wenn der tragische Unfall mit einem Retriever passiert wäre? Wär der dann auch auf der Liste? Vermutlich nicht...:mauer:

Dann würde halt wieder diskutiert werden was alles in die Kategorie "Kampfhund" fällt... ein Retriever würde in der Zeitung auch eher selten beim Namen genannt werden um den Leser gleich wieder an einen Killerhund denken zu lassen.

Pures Stimmensammeln..

diese online-petition haben in den letzten 4 tagen schon knapp 6000 leute unterzeichnet....

http://www.bullterrier.cc/liste.php

es wäre wirklich wünschenswert, wann man bei der ÖVP einen umdenkungsprozess erzielen könnte, und wirklich vernünftige lösungen ausarbeiten würde!

...es wäre wirklich wünschenswert, wann man bei der ÖVP einen umdenkungsprozess erzielen könnte, und wirklich vernünftige lösungen ausarbeiten würde!
..hoffe, es ist jetzt keiner ungehalten, wenn ich scherzhalber einfüge:
"Ja, zbs statt die hunde, die menschen verbieten, dann würden sich viele probleme in luft auflösen!" :mrgreen:

"Ja, zbs statt die hunde, die menschen verbieten, dann würden sich viele probleme in luft auflösen!" :mrgreen:
Jedenfalls würde sich der Unfug aufhören, dass buchstäblich jedes Thema von braven Parteisoldaten zum Politisieren hergenommen wird ... :roll:

Jedenfalls würde sich der Unfug aufhören, dass buchstäblich jedes Thema von braven Parteisoldaten zum Politisieren hergenommen wird ... :roll:

traumatisiert....?

wo lest du was....vom politisieren....?

hab ich schon wieder was übersehen...?

:winke:

davon betroffen sind Hunde folgender Rassen:
Bullterrier, Bandogs, American Staffordshire Terrier, Staffordshire
Bullterrier, Pit-Bulls und Dogo Argentinos.

Und ausgerechnet die rekordbeisser deutscher schaeferhund nicht?

Auch rottweiler ist als rasse zu "deutsch"?

Ach so, OeVP! :kopfklatsch:

Ich befürworte das Gesetz uneingeschränkt, würde aber ebenfalls eine Ausweitung auf alle Hunderassen für sinnvoll ansehen.

Eben, alle anderen hunde sind ja so harmlos.

Ueberhaupt, wo ja keine bekannten rassen abgehen, z.b. solche die ja im grunde schutzhunde sein sollen, und eine dementsprechende ausbildung brauchen wuerden. :roll:

Ich befürworte das Gesetz uneingeschränkt, würde aber ebenfalls eine Ausweitung auf alle Hunderassen für sinnvoll ansehen.
Eben, alle anderen hunde sind ja so harmlos.
Wenn Du an meinem Satz etwas nicht verstanden hast, kannst mich ja gerne fragen, dann erkläre ich es Dir angemessen.

Zurück
Oben