J
Gast
(Gelöschter Account)
(...)nur irgendwann fang ich dann schon an nachzudenken, wofür ich hundesteuer zahl. und das ist ja ned grad wenig...
Eh...immerhin die Hälfte von der in Innsbruck
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
(...)nur irgendwann fang ich dann schon an nachzudenken, wofür ich hundesteuer zahl. und das ist ja ned grad wenig...
Eh...immerhin die Hälfte von der in Innsbruck
Ah net schlecht!ich zahl in mödling 60,- und das ist eine frechheit!
Eben weil´s eine Luxussteuer ist und keine Kotsteuer.es gibt dort weder hundezonen noch sackerlautomaten, die diese gebühr rechtfertigen!
das problem bei all den dingen ist halt, es kontrolliert ja keiner! von mir wollte noch nie jemand die hundemarke sehen, mich hat noch nie jemand kontrolliert, ob ich den dreck wegräum (oder zumindest sackerln dabei hab) etc. und da fängts halt an...
Ah net schlecht!
Eben weil´s eine Luxussteuer ist und keine Kotsteuer.
kA, aber in Ö wirds auch net anders ausschauen:wofür ist diese steuer gut? (ursprünglich ja sehr wohl auf grund der "verschmutzung", so viel ich weiss)
Auch mit Belegen (oder eben keinen) wird dir das nicht weiterhelfen.wie du sagst, es ist eine reine deppensteuer. eigentlich müsste man von der gemeinde belege einfordern, was mit diesem geld gemacht wird.
Bernhard Walser vom Amt für Gemeindeangelegenheiten: "Der Unterschied zwischen einer Steuer und einer Gebühr ist der, dass für eine Gebühr eine Gegenleistung erfolgt. Bei der Hundesteuer ist daher keine Gegenleistung damit verbunden."
...außerdem kannst gleich viel mehr blechen, wenn dich der Bauer wg. Feldfrevel anzeigt.also ich wohn in einem kleinen ort...da sinds mit dem hundekot viel rigoroser als in der stadt...da lauern die nachbarn...dassd ja des wegräumst....
Vielleicht san die Sackln zu klein ^^ Bei uns ists anders herum á la "der scheißt eh net viel " mit dem Nachsatz..."eigentlich a Frechheit dass i gleich viel Hundesteuer zahl...des ist ja fast a Katz"ich denk, des hängt mit der grösse des kots zsamm...
:
ich denk, des hängt mit der grösse des kots zsamm...
dafür is des Sackerl z'klan!
ich müsst auch mit 10L müllsäcken rumrennen
stimmt aber, was johnny sagt, in der stadt (zumindest in wien) scheissen sich (im wahrsten sinne) die kleinhundbesitzer wesentlich weniger, als die grosshundbesitzer.
also...in wien...in der innenstadt...mag es so sein...
ich hab 10 jahre lang im 16. mein büro ghabt....nach dem winter.....graus...der ganze gehsteig war zugschissen...nachdem der schnee weg war....
also..ich hab des noch nirgends so arg erlebt...und glaub mir...des war von keinen kleinen hunden...
Das könnte aber seinen Grund durchaus in der Altersgruppe der Hundehalter haben. Ältere Menschen haben meist kleinere Hunde, weil sie den größeren eben nicht mehr gewachsen sind. Und gerade für ältere Menschen sind mitunter Dinge, welche sich auf dem Fußboden befinden, einfach unerreichbar, jedenfalls dann, wenn es keine Möglichkeit gibt, sich beim Bücken irgendwo abzustützen. Du hast dieses Problem doch selbst angesprochen.stimmt aber, was johnny sagt, in der stadt (zumindest in wien) scheissen sich (im wahrsten sinne) die kleinhundbesitzer wesentlich weniger, als die grosshundbesitzer.
. . Und gerade für ältere Menschen sind mitunter Dinge, welche sich auf dem Fußboden befinden, einfach unerreichbar, jedenfalls dann, wenn es keine Möglichkeit gibt, sich beim Bücken irgendwo abzustützen.
Es mag vernünftig sein, wenn solche Menschen von sich aus auf die Haltung eines Tieres verzichten. Allerdings: vorschreiben wird man es ihnen schwer können. Schon im Hinblick auf jene Hundehalter, welche den Kot nicht infolge Gebrechlichkeit sondern aus mangelndem Willen liegen lassen.
ich bin a giersau...ich kauf keine sackerln...ich nehms mir aus der obst bzw. gemüseabteilung...vom hofer, spar, billa etc mit...
ich bin a giersau...ich kauf keine sackerln...ich nehms mir aus der obst bzw. gemüseabteilung...vom hofer, spar, billa etc mit...
bei jedem einkauf, stecke ich 2-3 ein.....
die hundstrümmerliegenlasser werden wenn sie erwischt werden mit ziemlich hohen geldstrafen "erzogen"
ist halt eine heikle sache: rein objektiv müsste man sagen, ok, wenn du den dreck, den dein hund verursachst, nicht wegräumen kannst
wenn du den dreck, den dein hund verursachst, nicht wegräumen kannst, darfst du auch keinenhund halten.Dreck machen
bei jedem einkauf, stecke ich 2-3 ein.....