Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hört sich ja alles sehr vernünftig an aber ich kann mir kaum vorstellen (sollte es eine volksabstimmung bez. eu-vertrag geben) das in österreich ein ergebnis wie in irland zustande kommen könnte aus dem einen grund weil viele "scheiss eu" schreier dann trotzdem eu-vertrag JA ankreuzen würden.
 
Ich habe sie öfters in der Gastronomie als Kundin gehabt.....und hatte nicht im Mindersten an ihr etwas auszusetzten.

Auch andere Politiker waren immer bedacht darauf als Gäste nicht unangenehm aufzufallen.

Das kann ich von Franz Fischler, Heinz Fischer, Wolfgang Schüssel, Josef Cap, Karl Blecha, Ursula Plassnik, Hans-Peter Haselstein und Karl Öllinger behaupten.

Nur der Heinrich Strasser und seine Büroriege waren nicht so pflegeleicht. :confused:

Und der Westenthaler soll ja ein wirklicher Problemgast sein....das habe ich zuminderst gelesen, aber GsD nicht persönlich erfahren. ;)
Vielleicht ist sie in Lokalen anders als in Geschäften.

Ist Dir ein bei Humanic nach Rabatt schreiender Minister lieber? :mrgreen:
Den besagten Herrn hab ich auch als Kunden gehabt.
Kein einziges Mal hat er nach einen Rabatt gefragt.
 
Den besagten Herrn hab ich auch als Kunden gehabt.
Kein einziges Mal hat er nach einen Rabatt gefragt.

Das macht er scheinbar nur beim Kauf von Schuhen und nur bei Humanic, dort aber sehr lautstark und nachdrücklich. Aber ich seh das ja auch ein, als Minister, Schlossbesitzer und Eigentümer eines Pharmakonzerns muss man sich das Geld einteilen :mrgreen:
 
Also ich werde die kpö wählen,alles andere kommt nicht in frage.3 parteien sind für den normal-österreicher unwählbar,ÖVP,FPÖ,BZÖ,natürlich will ich keinem von euch zu nahe tretten,aber scholterer ist in allem mehr als glaubwürdig.das nulldef. wurde auch wieder verschoben.....

CHE das wärs!!!
 
frauen an die macht!

ich find schad, dass es so wenig frauen in spitzenpositionen gibt.
von 12 antretenden wahlbewegungen hat nur eine eine frau an der spitze.

meines erachtens sollten sich die frauen mehr vernetzen und solidarisieren!
mehr frauen würden für eine bessere gesprächskultur sorgen.
und ich steh einfach auf intelligente, starke frauen.
darum werd ich auch das lif wählen.

und dann möcht ich noch loswerden, dass auch ich ein bisserl verwundert bin, über den hohen anteil an fpö-wählern, dens hier gibt.

eigentlich wäre gerade hier zu erwarten, dass der anteil an liberalen, toleranten und offenen menschen höher ist als am adlermarkt.

andererseits ist es wahrscheinlich schon so, dass der männeranteil hier proportional sehr gross ist. und sich auch eine menge verklemmter wixer und bilderlschauer herumtreiben.
und da wiederum, wird der anteil an fpö-wählern sehr gross sein.

sind das nicht die meisten hier,vieleicht wichsen die ja auf die FPÖ,und auf den allso schönen HC-Strache
 
da sind manche fragen schon nicht mehr aktuell : beispiel- holligans bei der em 2008
 
guter test ,kommt zwar ned das raus was ich wähle aber trotzdem interessant.
 
also während beim ersten Test ( s.o. ) bei mir haushoch GRÜN gewonnen hat und BZÖ und FPÖ minus was weiß ich hatten, komm ich hier auf die höchste Übereinstimmung mit dem BZÖ :fragezeichen::fragezeichen::shock::shock::fragezeichen::fragezeichen::confused:

Na, das kanns echt nicht sein....:mauer:
 
da gehts auch in erster Linie um deine Einstellung dazu und weniger ob das Aktuell ist.

Vielleicht, trotzdem geh' ich lieber zum Schmied als zum Schmiedl:
Schaut Euch mal den Link an:

http://www.wahlkabine.at/

.... wahlkabine.at stellt eine Auswahl von Fragen zu aktuellen Themen der Politik in Österreich....
... Der Fragenkatalog wurde an folgende österreichische Parteien bzw. Listen übermittelt, die in einer Volksvertretung auf regionaler, nationaler und/oder überregionaler Ebene vertreten sind:

SPÖ, ÖVP, GRÜNE, FPÖ, BZÖ, KPÖ,LIF
Die Liste Fritz Dinkhauser wollte trotz mehrfacher Einladung nicht an der Internet-Wahlkabine teilnehmen......
[...] Ist vielleicht eine kleine Hilfe für diejenigen die nicht wissen welche Partei sie wählen sollen.

guter test ,kommt zwar ned das raus was ich wähle aber trotzdem interessant. Anm: bezogen auf politkabine.at

Das ist doch immer so bei dir....:mrgreen::

laut diesem test müsste ich fpö oder bzö wählen :mauer:
Anm: bezogen auf Wahlkabine.at
 
Vielleicht, trotzdem geh' ich lieber zum Schmied als zum Schmiedl:




Das ist doch immer so bei dir....:mrgreen::




Partei Übereinstimmung Analyse
1. Kommunistische Partei Österreichs 85.4%
2. Sozialdemokratische Partei Österreichs 68.0%
3. Die Grünen 62.7%

4. Freiheitliche Partei Österreichs 61.0%
5. Bündnis Zukunft Österreich 45.1%
6. Österreichische Volkspartei 37.8%
würde genau so wählen,nur tauschen spö,und grüne die plätze ab platz drei ,von mir aus können die sich in luft auflösen
 
Partei Übereinstimmung Analyse
1. Kommunistische Partei Österreichs 85.4%
[....] ab platz drei von mir aus können die sich in luft auflösen


Fromme Wünsche und Kommunismus passen aber ned wirklich zusammen.....:mrgreen:
 
Na ja - ich habe versucht es ehrlich mit meiner Meinung auszufüllen - kommt (abgesehen von einem *Hacker* auf Platz 3) hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben