Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der zukünftige Volkskanzler von HD's Gnaden kündigt das Stillhalteabkommen mit der VP
http://www.kurier.at/nachrichten/193062.php

und will so rasch vor den Wahlen viele Stimmen kaufen:
Studiengebühren, Pflegegeld, Familienbeihilfe, Hacklerregelung und Halbierung der MWSt ... da ist für alle was dabei.

( "Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld?" Mit den Ersparnissen aus dem Eurofighterdeal?? :mauer: )

So viel Populismus, gepaart mit der breiten Unterstützung der Krone, wird sicher die relative Mehrheit bringen.

Und siehe da: FPÖ und BZÖ wollen im Parlament für die nötige Mehrheit sorgen. Ist das die zukünftige Regierung?

Übel wird mir bei dieser Art von Populismus...
 
kaum vorstellbar ein pakt zwischen rot-blau oder gar rot-blau-orange
 
Andererseits ist es schon schwer: die große Koalition will keiner, und andere Mehrheiten sind auch verboten. Rot-Grün-Lif wäre für mich ok. Aber das wird knapp.
 
Der zukünftige Volkskanzler von HD's Gnaden kündigt das Stillhalteabkommen mit der VP
http://www.kurier.at/nachrichten/193062.php

und will so rasch vor den Wahlen viele Stimmen kaufen:
Studiengebühren, Pflegegeld, Familienbeihilfe, Hacklerregelung und Halbierung der MWSt ... da ist für alle was dabei.

( "Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld?" Mit den Ersparnissen aus dem Eurofighterdeal?? :mauer: )

So viel Populismus, gepaart mit der breiten Unterstützung der Krone, wird sicher die relative Mehrheit bringen.

Und siehe da: FPÖ und BZÖ wollen im Parlament für die nötige Mehrheit sorgen. Ist das die zukünftige Regierung?

Übel wird mir bei dieser Art von Populismus...

:mauer: nicht nur Dir....

Absoluter Wahnsinn dieser Schnellschuss, nur damit man wieder genug Stimmen bekommt. Auch eine neue Methode der Wahlwerbung. Aber halt eine recht teure.... :mauer:


Rot-Grün-Lif wäre für mich ok.

für mich wäre das die absolute horrorkoalition :shock:

Für mich auch. :shock:
Ich glaub ich werde mal meinen Steuerberater fragen wie aufwendig es ist meine Firma ins EU-Ausland zu bringen. Ich warte jetzt halt noch mal die Wahlen ab aber wenn wirklich so ein Horrorergebnis zustande kommt siedle ich ab...
 
Ich glaub ich werde mal meinen Steuerberater fragen wie aufwendig es ist meine Firma ins EU-Ausland zu bringen. Ich warte jetzt halt noch mal die Wahlen ab aber wenn wirklich so ein Horrorergebnis zustande kommt siedle ich ab...

brauchst nicht zu warten und auch keinen Steuerberater:mrgreen:

für eine s.r.o (GmbH) benötigst du in CZ ca. € 300 - €500 Erichtungskosten und du braucht für 1-2 Wochen € 5.000 Stammkapital.
Falls du dort wirklich Steuern zahlen willst:kopfklatsch:
sind das dort ca. 19 %, aber ich war noch nicht in der Verlegenheit :hurra:
Ich hab mich schon vor 10 Jahre vertschüst.:winke:

In Polen ist es ähnlich, aber CZ ist sicher besser und auch näher.
Es gibt keine Nova, keine Motorbezogene Versicherungssteuer, keine
Kfz.St. und viele andere Gemeinheiten nicht:daumen:
 
Andererseits ist es schon schwer: die große Koalition will keiner, und andere Mehrheiten sind auch verboten. Rot-Grün-Lif wäre für mich ok. Aber das wird knapp.

die Spass und Spieleecke ist nebenan :mauer:

für mich wäre das die absolute horrorkoalition :shock:


Das geht ja nicht mal gedanklich ....

Gusi reaktivieren und für den flotten 3er die Petrovitsch und die Heide dazu .... :mauer:
 
für mich wäre das die absolute horrorkoalition :shock:

Alternative? Rot/Schwarz? Ev. mit anderen Personen als dem Molterer - Faymann/Pröll? Und sonst hast das blaue/orange Geschmeiss in der Regierung - wo du doch so drauf bestehst, dass du weder FPÖ noch BZÖ wählst.

Also: Deine Wunschregierung?
 
Alternative? Rot/Schwarz? Ev. mit anderen Personen als dem Molterer - Faymann/Pröll? Und sonst hast das blaue/orange Geschmeiss in der Regierung - wo du doch so drauf bestehst, dass du weder FPÖ noch BZÖ wählst.

Also: Deine Wunschregierung?

schwarz/rot mit pröll an der spitze könnt ich mir gut vorstellen obs dann besser funken würde als unter gusenbauer/molterer sei mal dahingestellt.

eine minderheitsregierung wäre auch eine option dann könnte die regierende partei ned immer denn schwarzen peter auf andere abschieben.

Der Mike is grad ned da, da tipp ich mal: ÖVP solo....

das schätze ich so an dir , du weisst wovon ich träume :cool:

.... wird ein traum bleiben aber träumen darf man ja :mrgreen:
 
bei dem kuddelmuddel in der österreichischen
politik
bleibt mir nur ungültig über
leider
 
bei dem kuddelmuddel in der österreichischen
politik
bleibt mir nur ungültig über
leider

na, hin und wieder finde ich doch Gleichgesinnte !!!

ich wiederhole meine Aufforderung: einfach einen Zettel einwerfen mit dem Text "MIR REICHT`S"

wenn das mehr als 5 Prozent so machen, dann hätte es Wirkung.
 
würden dann die ungültig wähler ins parlament einziehen ? :ironie:

nein das sicher nicht ....... ABER, und das schreibe ich jetzt ganz langsam, weil manche offenbar nicht so schnell lesen können (hab das schon einmal erklärt):

bei einem deutlich ausgewiesenen Pool an "echten" Protestwählern (FPÖ wählen ist für mich kein Protest, das ist einfach doof) müssen die Parteien schon darüber nachdenken, was sie in der nächsten Periode besser machen werden. Denn bei der nächsten Wahl (und die kommt trotz verlängerter Legislaturperiode sicher schon sehr bald:mauer:) könnte es von Nutzen sein, diesmal nicht so deppert zu agieren, wie in der vergangenen Periode. Denn die glaubwürdigere Partei könnte dann die Stimmen dieser kritischen Protestwähler einheimsen.
 
ich denke das jene gruppe die gar nicht wählen geht deutlich grösser sein wird als jene der ungültig wähler, wäre besser wenn sich die herren politiker mal was einfallen lassen würden mit welchen argumenten sie die menschen dazu bewegen könnten wenigstens wählen zu gehen.​
 
ich denke das jene gruppe die gar nicht wählen geht deutlich grösser sein wird als jene der ungültig wähler, wäre besser wenn sich die herren politiker mal was einfallen lassen würden mit welchen argumenten sie die menschen dazu bewegen könnten wenigstens wählen zu gehen.​

genau das ist ja der Unterschied ...... gar nicht hingehen, das wird von den Bonzen als "es ist ihne ja eh wurscht, wie wir sie bescheissen" interpretiert !!
 
dann wäre - um die *Wurschtigkeit* zu verhindern - eine Pflichtwahl notwendig. Hätte eventuell auch den Nebeneffekt, dass so mancher sich doch, wenn auch nur am Rande, mit diversen Wahlprogrammen beschäftigt.

Weil die Zahl der ungültigen Stimmen sagt nichts über die MIR RECIHTS oder so aus - diese landen im selben Topf wie jede andere ungültige .... bringt also genau nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben