Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6,14% für ungültig wählen , da wähl i gleich gar ned und bleib daheim :hmm:
 
6,14% für ungültig wählen , da wähl i gleich gar ned und bleib daheim :hmm:

naja, die ungültigen Stimmen "zählen", wär doch mal cool, wenn bei einer Wahl alle Nichtwähler "weiß" wählen würden, dann hätten die vielleicht die relative Mehrheit :mrgreen:

Interessant find ich auch die > 12% "Sonstige" - wer ist das? Kummerln? LIF? Dinky Winky?
 
Boah, je mehr wir da diskutieren, desto höher wird der FPÖ Anteil. Ich bin bei 30% eingestiegen - jetzt simma auf 32%

:ironie:Das sind allesamt Wixer.....das weiß ich ganz sicher seit vorgestern:

Wie ich auf das EF aufmerksam wurde und warum ich mich registriert habe:

na warum wohl? um die bilder zu sehen, was denn sonst. so wie 90% der männlichen user hier.

:capito:

Quelle: http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1410142&postcount=1
 
Wahrscheinlich sollten wir aufhören zu diskutieren + wieder mehr Büdln schaun, vielleicht sinkt dann die FPÖ auf unter 30%.
 
6,14% für ungültig wählen , da wähl i gleich gar ned und bleib daheim :hmm:

Nichtwählen ist aber auch nicht die Lösung - wer nicht wählt, darf sich dann hinterher auch nicht aufregen, was die künftige Regierung tut.

Aber ich hab jetzt den ultimativen Stimmzettel gefunden...
 
frauen an die macht!

ich find schad, dass es so wenig frauen in spitzenpositionen gibt.
von 12 antretenden wahlbewegungen hat nur eine eine frau an der spitze.

meines erachtens sollten sich die frauen mehr vernetzen und solidarisieren!
mehr frauen würden für eine bessere gesprächskultur sorgen.
und ich steh einfach auf intelligente, starke frauen.
darum werd ich auch das lif wählen.

und dann möcht ich noch loswerden, dass auch ich ein bisserl verwundert bin, über den hohen anteil an fpö-wählern, dens hier gibt.

eigentlich wäre gerade hier zu erwarten, dass der anteil an liberalen, toleranten und offenen menschen höher ist als am adlermarkt.

andererseits ist es wahrscheinlich schon so, dass der männeranteil hier proportional sehr gross ist. und sich auch eine menge verklemmter wixer und bilderlschauer herumtreiben.
und da wiederum, wird der anteil an fpö-wählern sehr gross sein.
 
Also mich erschrecken über 15% für GRÜN wesentlich mehr !
 
das find ich richtig typisch

die frau schreckt sich vor den blauen

der mann vor den grünen

und ich möcht mich weder von denen noch von denen schrecken lassen

obwohl ich zugeb, dass mich das blaue/braune gesindel auch ein bisserl verschreckt
 
und wonach beurteilst du die qualitäten einer frau?

könnte es sein, dass du dich vor starken, selbstbestimmten, intelligenten frauen fürchtest?

und lustig find ich, dass sich jemand vor dem vdb fürchtet.

vor dem fürchtet sich nicht einmal mein hund. und der fürchtet sich vor fast allem :)
 
und wonach beurteilst du die qualitäten einer frau?
Ich hab die besagte Dame im Verkauf (1.Bezirk) als Kundin "geniessen" dürfen und das hat mir gereicht!!!!! :mauer:
Nein, ich fürchte mich nicht vor starken selbstbewussten Frauen,
im Gegenteil,ich mag sie sogar sehr.
 
vor dem vdb fürchtest du dich?

aber nicht vor dem pack mit dem schmiss im gesicht und dem nazigruss?

obwohl fürchten tu ich mich vor dem hc auch nicht - aber ich fühl mich belästigt.
das muss ich aber in einer demokratie aushalten.
da halt ich es mit dem winston churchill.
 
vor dem vdb fürchtest du dich?

aber nicht vor dem pack mit dem schmiss im gesicht und dem nazigruss?

obwohl fürchten tu ich mich vor dem hc auch nicht - aber ich fühl mich belästigt.
das muss ich aber in einer demokratie aushalten.
da halt ich es mit dem winston churchill.
Ich fürchte mich vor Beiden NICHT!!!
Weder vor den linken Träumern,noch vor dem brauen Gsocks.
 
Ich hab die besagte Dame im Verkauf (1.Bezirk) als Kundin "geniessen" dürfen und das hat mir gereicht!!!!! .

Ich habe sie öfters in der Gastronomie als Kundin gehabt.....und hatte nicht im Mindersten an ihr etwas auszusetzten.

Auch andere Politiker waren immer bedacht darauf als Gäste nicht unangenehm aufzufallen.

Das kann ich von Franz Fischler, Heinz Fischer, Wolfgang Schüssel, Josef Cap, Karl Blecha, Ursula Plassnik, Hans-Peter Haselstein und Karl Öllinger behaupten.

Nur der Heinrich Strasser und seine Büroriege waren nicht so pflegeleicht. :confused:

Und der Westenthaler soll ja ein wirklicher Problemgast sein....das habe ich zuminderst gelesen, aber GsD nicht persönlich erfahren. ;)
 
Also mich erschrecken über 15% für GRÜN wesentlich mehr !

nicht nur dich flaschko , nicht nur dich :hmm:

eigentlich wäre gerade hier zu erwarten, dass der anteil an liberalen, toleranten und offenen menschen höher ist als am adlermarkt.

da gehörst aber du mit sicherheit nicht dazu ......​

andererseits ist es wahrscheinlich schon so, dass der männeranteil hier proportional sehr gross ist. und sich auch eine menge verklemmter wixer und bilderlschauer herumtreiben.
und da wiederum, wird der anteil an fpö-wählern sehr gross sein.

obwohl ich zugeb, dass mich das blaue/braune gesindel auch ein bisserl verschreckt

.....von toleranz sprechen aber einen grossen teil der hier frei wählenden fpö symphatisanten als verklemmte wixer, bilderlschauer und blaues gesindel und weiter unten im thread noch als pack mit dem nazigruß bezeichnen - das nennst du dann toleranz???

ach ja bevor ichs vergesse , sollte es durch deine langen , hängenden schlappohren noch nicht durchgedrungen sein ich bin weder fpö noch bzö wähler.
 
Nachdem ich vor ein paar Tagen noch nicht wusste was "RETTÖ" ist und ich hier auch außerhalb der Infos auf der RETTÖ-Website aufgeklärt wurde, habe ich diese Wahlbewegung mit den ausgezeichneten Fragen von Sissisfranzl konfrontiert.

Vorhin kam die Antwort und ich zitiere im vollen Umfang:

Sehr geehrter Herr Wagner,
andersdenkende sind wir alle!
Wir haben noch kein Programm zu den u.a. Themen, weil der EU-Vertrag die Eigenständigkeit Österreichs auf null reduzieren würde und wir praktisch wie ein Bundesstaat von Brüssel aus regiert würden...
Diesen Vertrag wollen wir abwenden!!! und zwar endgültig
Ebenso die Gentechnik in Lebensmitteln und auf unseren Feldern
Wir wollen die strikte Einhaltung der Neutralität
direkte Demokratie nach dem Vorbild der Schweiz
Das sind unsere Kernthemen, auf die wir uns konzentrieren - alles andere später.
Jeder Mensch hat das Recht auf Privatsphäre und Privatleben und kann machen was er will, solange er niemand anderem Schaden zufügt.

Soweit ganz kurz unsere Eckdaten, sobald das Programm gedruckt ist, maile ich es gerne!
Beste Grüße
Susanne Aichinger
Redaktion Rettet Österreich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben